This is topic Angebot für Plattenvertrag in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


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https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001638

Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Liebe Musiker, ich bin gespannt, ob wir Nägel & Köpfe mit Euch machen können. Unsere Firma sucht sowohl komplette Alben (fertige Produktionen) als auch Einzeltitel zur europaweiten Veröffentlichung für die Reihe "Rave Party". Los geht es mit Chapter 1. Bereich: Techno, Trance, Club. Ihr erhaltet einen fairen Vertrag mit angemessener Beteiligung. Bei uns wird keiner über den Tisch gezogen, erhält aber eine Chance sich und seine Musik bekanntzumachen. Genaue Informationen gibt es bevorzugt im direkten Gespräch: Tel. 05191/978621 (Gary). Material bitte schicken an: GARRELT DANKER MEDIENPRODUKTION DEUTSCHLAND - ALM 32 - 29614 SOLTAU.

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme!

[ 16-01-2002: Beitrag editiert von: Gary ]
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Hallo Gary,
dein Anliegen in allen Ehren, ich glaube aber nicht das sich hier viele Leute finden werden die euch auf gut Glück Material zukommen lassen werden. Gerade solche Sätze wie "fairen Vertrag mit angemessener Beteiligung" verlangen doch nach ein paar mehr Informationen. Habt ihr eine Homepage, bei der man sich über eure bisherigen Releases und Künstler informieren kann?
 
Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Hi Der D,

der beste Weg ist immer ein persönliches Gespräch, bei dem man und frau immer am gezieltesten fragen kann. Die Zusendung von Material ist heute wohl kaum mehr ein Problem, da im Zweifelsfall die Rechte an Eigenkompositionen schon vorab gesichert sein sollten. Dass wir ein seriöses Unternehmen sind wird u.a. der Deutsche Rock- und Popmusiker Verband e.V. (DRMV) bestätigen bzw. werden sich keine "Betrogenen" finden. An weltweit erfolgreichen Acts betreuen wir zwar nicht vordergründig den Techno-Bereich sondern viel 70er Jahre Musik u.a. Vic Elmes (Christie, "Yellow River"...), sind jedoch ein Unternehmen, das (bei entsprechender Eignung der Künstler) etwas ausrichten kann.
Da in Deutschland letztendlich kaum etwas für den Großteil der Musikschaffenden getan wird, ist dieses jedenfall mehr als die meißten jemals auch nur annähernd erreichen werden. Übrigens: Motiviert müssen nicht nur die Künstler selbst sein, sondern auch wir.

Ich hoffe Dich und andere damit schon einmal etwas detailierter informiert zu haben.

Musikalischer Gruss, Gary
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
also mir fehlen da immer noch genaue informationen .... was wollt ihr machen mit den artist? platten veröffentlichen oder wie oder was? was habt ihr für referenzen?

also ein bisschen mehr informationen müsst ihr schon geben wenn ihr meterial bekommen wollt !
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
also mir fehlen da immer noch genaue informationen .... was wollt ihr machen mit den artist? platten veröffentlichen oder wie oder was? was habt ihr für referenzen?

Ähm, ja, Releases. Hatte Gary ja geschrieben: komplette Alben wie auch Einzeltitel. Ob Bandübernahmevertrag, Künstlervertrag, wiewaswoGema, Vertrieb, Auflage, Presswerk/Mastering, Vertrag - das kann man ja am Telefon kurz kären.

Generell finden sich hier im Forum einzelne Threads, die sich mit dem Thema der 'Demos' beschäftigen und jeder versierte bzw. ambitionierte Hobby-Musiker weiß, daß er vor dem Absenden einer CD eine Exemplar mit entsprechenden Daten vollständig beschriftet und versiegelt an sich selbst oder einen Anwalt senden kann, um so einen sinnvollen Nachweis bei Vorkommnissen wie "Ideenklau" zu besitzen.

/offtopic
Statt zu kritisieren würde ich lieber 'n paar €-cent in 'ne CD und das Porto stecken, wenn man beim vorhergehenden Telefonat mit Gary sich dort gut aufgehoben fühlt. Letztendlich müssen Eure Tracks dann ja erst noch dem Label zusagen... Viele von Euch wissen doch, wie hart es ist, selbst Vinyl zu pressen und zu vertreiben und wie arrogant viele Labels leider zu neuen Äkts sind... /ontopic
 


Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Dem Statement von Chris, bei dem ich mich für seinen Support hiermit herzlich bedanke, ist prinzipiell nichts hinzuzufügen. Wir werden kommende Veröffentlichungen und "deren Folgen" in diesem Forum beschreiben, sollten Acts über das Techno-Forum gesignt werden. Natürlich steht auch den Künstlern selber offen, an dieser Stelle über ihre Erfahrungen zu berichten. Glasnost. Gruss, Gary (Garrelt Danker Medienproduktion).

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: Gary ]
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
hmm also gibt es keine weiteren infos?
das acts gesignt werden klingt ja schonmal interessant aber mich würde schon interressieren in welcher form ...
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
hmm darf ich hier wieder promoten?

www.frakmatik.com
 


Geschrieben von: Nap Sugar (Usernummer # 4001) an :
 
@Herr Minimal: mach mal bitte den target=new tag ins deinem link, damit es in einem neuen fenster öffnet.
so sieht es doch sehr unschick aus. ist nicht böse gemeint.
 
Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Eine These: Ich glaube nicht, dass die deutsche Record-Company Landschaft maßgeblich am Misserfolg deutscher Interpreten/Musiker Schuld hat. Eine eher große und hungrige Anzahl von potenziellen Konsumenten steht einer großen Anzahl gesättigter, dickfälliger, arroganter, unflexibler, unfähiger Anzahl von (möchtegerne-) Interpreten- und Musikern gegenüber.

Fazit: Jeder bekommt das, was er verdient im Leben.
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
ach?
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
ich würd mal sagen es ist eher so:

Eine eher große und hungrige Anzahl von potenziellen Interpreten steht einer großen Anzahl gesättigter, dickfälliger, arroganter, unflexibler, unfähiger Anzahl von (möchtegerne-) Labels- und Producern gegenüber, die nur ihren eigenen Profit fördern anstatt die Musik.
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
hmm fonk das kommt meiner ansicht schon sehr nahe.
 
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an :
 
jeep.


.....viva la musica


.................

(alter, ich als möchtegerne- Interprete- und Musiker bin gekränkt)

[ 19-01-2002: Beitrag editiert von: Dave Shester ]
 


Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
Gary das sind hier nicht nur Produzenten sondern in erster Linie Idealisten die ihre mit herzblut produzierten Tracks nicht an Leute verschachern, die mit Techno nichts am Hut haben und nur mit ihnen Kohle scheffeln wollen.

Wieso sollten sie also gerade dir mit ihren Kunstwerken deine Brötchen bezahlen?

(die These "jeder bekommt im Leben das was er verdient" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen)
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
quote:

Wieso sollten sie also gerade dir mit ihren Kunstwerken deine Brötchen bezahlen?

*arghl * - wahnsinn! Seid doch nicht so ablehnend, solange Ihr keine weiteren Infos vom Gary habt! Kann ja wohl nicht wahr sein, was ich hier für bescheuerte Diskussionen lesen muß..?!

Alleine dieses typische Pauschalisieren geht mir sowas von auf die Nerven und das betrifft auch diesen Thread. *seufz*

Aber zurück zum Statement von DomRuet:

es steht jedem selbst frei, Vinyl zu pressen, ein Label zu gründen, um seine Musik unter's Volk zu bringen, wenn einem die web-Kanäle nicht ausreichen und man der Meinung ist, daß die Tracks als schwarzes Gold die Massen zum Ausrasten bringen. Die Tracks und Songs können natürlich auch auf der Harddisc verstauben. Dein Kommentar ist gerade deswegen aber sowas von sinnlos pauschal, denn jedes Label muß sich re-finanzieren und kostendeckend arbeiten. Bei jedem Label gibt es fähige und unfähige Mitarbeiter. Bei jedem Label wird versucht, Geld zu verdienen, um die 'Brötchen' zu bezahlen. Und bei jedem Label sind es eigentlich die Künstler, die das Image der Firma aufbauen, stärken und das Label zum Erfolg führen, was dann letztendlich wieder darin spürbar wird, daß das Label allen Angestellten entsprechend problemlos die Gehälter zahlen kann. Und ich bin mir auch sehr sicher, daß jedweder Künstler mit seinem Herzblut hinter seinen Tracks und Songs steht - sicherlich findet sich früher oder später Selbstkritik, ältere Produktionen mögen nicht gefallen oder manche Tracks sagen einem selbst nach 'ner Zeit nicht mehr zu: dennoch, und das will ich pauschalisieren, steckt jeder, der engagiert und vor allem kreativ arbeitet, mit seiner Seele, seiner Person, seinen Charakterzügen und vor allem seinem Herzblut hinter dem, was er macht.

'n Thema, was hier nicht angesprochen wurde - und das is' echt peinlich - ist das Genre, das für ein Label typisch ist, ein gewisser 'markanter' Sound. Und hierbei wissen wir einfach nicht konkret, was Gary vorhat - deswegen mit halbprovokanten Äußerungen gleich zu blocken, is' unfair.

Man möge sich nur vorstellen, was aus der deutschen Labellandschaft, aus der Szene elektronischer Musik geworden wäre, wenn Künstler mit zu vielen Bedenken neue Projekte, neue Labels von Anfang an abwertend blockiert hätten. Ich glaube, das ist auch der 'Spirit', den man er-lebt: Mut zu Neuem, Engagement und Kreativität und auch, sich gewissenhaft und kritisch - nicht provokant!! - mit neuen Projekten auseinanderzusetzen und dann für sich zu entscheiden, ob man einen Versuch starten möchte...

Aber ich habe die Befürchtung, daß bislang noch keiner von Euch das Engagement aufgebracht hat, den Gary mal anzurufen und sich einfach nur mal anzuhören, was er zu sagen hat - und genau deswegen sind manche Äußerungen hier wirklich hart an der Schmerzgrenze...

chris
 


Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
@ Chris: Sorry aber ich war halt nur etwas mißtrauisch. Das hörte sich für mich halt alles ziemlich neutral gehalten und einschmeichelnd an. Ich bin mir auch dessen bewußt, was du da geschrieben hast. Aber offenbar habe ich da auch eine etwas andere Einstellung als einige andere, die ich aber niemandem aufzwängen möchte...
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
hmm, ja, ich wundere mich auch über die agressive stimmung hier im thread. wobei ich beide seiten nicht ganz nachvollziehen kann. weshalb gary einen weiteren "wer will gesignt werden"-thread aufmacht, anstatt die für ihn interessanten künstler gleich per private message anzusprechen. aber auch die mytracks musiker, die doch zunächst einmal offen sein sollten, was die möglichkeit angeht ihre musik zu verbreiten. schliesslich wollen wir das alle, sonst würde ja niemand seine tracks hier präsentieren.

und diesen copyright schwachsinn kann ich nich mehr hören. das mit dem beklaut werden ist eher totales wunschdenken denn realität. und wenn, was solls, wenn ich echter musiker bin habe ich ohnehin noch tausend andere ideen, die noch in mir schlummern. hauptsache es gibt eine gewisse beachtung für mein projekt und ein wenig geld es voranzutreiben und eventuelle kosten decken zu können.

s.
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
@s: das mit dem geld wirst du als newcommer knicken können. da gehts du immer leer aus. von daher wirst du sehen müssen wie du dein projekt weiter finanzierst um vorranzukommne.

sorry der war jetzt etwas am thema vorbei
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
@minimal

eben. man muss ja auch nicht von anfang an auf standards bestehen mit denen man ohnehin nicht weiterkommt. oder ganz lapidar: jeder hat mal klein angefangen...
 


Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Meine zugegebener Maßen etwas provokante These hat viele interessante Gedanken ergeben, von Menschen, die ganz sicher kreativ denken. Nicht jeder muss dabei, wie gesagt, seine Musik vermarkten. Lange nicht jeder ist dafür auch geeignet, wobei es prinzipiell viel mehr wollen als nötig . Hier eine Auswahl zu treffen ist die eigentliche (erste) Hauptaufgabe einer Company, egal wie groß sie ist. Meiner Erfahrung nach passt sich die Energie (oder Nichtenergie) mit der ein Künstler versucht seine Werke vorzustellen oft deren Qualität an. Deshalb bin ich auch recht selbstbewußt, dass immer wieder gute Act, Leute die wirklich wollen, das Gespräch und den Kontakt zu uns finden werden. Ob sie dann entäuscht werden liegt dann letztendlich an allen und an dem berühmten Quenchen Glück. Dass Business wird dabei nie ein reines Zuckerschlecken sein - es kann aber trotzdem Spassmachen und Befreidigung bringen. "Jedem dass, was er verdient" ist also durchaus nicht nur im negativen Sinne gemeint. Soweit meine kleine, philosophische Ansprache. Jeder von Euch wird schon seinen (eigenen) Weg gehen, da bin ich sicher.
 
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an :
 
also bitte betrachtet das hier nicht gleich wieder als Anfeindung!! Ich will niemandem was böses! Ist nur ein interessanter Punkt...

Also ich finde das die qualität der Musik nur wenig bis gar nicht davon abhängt wie stark ein Künstler versucht sie zu vermarkten. Meiner Meinung nach kommt die wirklich gute und vor allen Dingen neue und innovative Musik von Künstlern die ihre Musik aus purer Leidenschaft betreiben und so gut wie gar nicht darauf aus sind, diese unbedingt an den Mann zu bringen. Ich meine Techno ist doch dafür ein hervorragendes Beispiel: Die heutigen Stars der Szene haben sich halt wenig darum geschert was die Massen über sie und ihre Musik sagen und wurden damals zu den Anfängen von fast allen als Spinner abgehakt. Gut heute bekommen sie teilweise was ihnen gebührt... aber längst nicht alle! Viele sehr gute Leute sind auch wieder untergegangen. Es kommt ja auch nicht gerade selten vor, das Leute die schon einen Namen oder zumindest Kontakte haben, Stücke oder Elemente von Unbekannten übernehmen (ich weiß alter Hut Ideenklau) und sich auf diese weise ein goldenes Näßchen verdienen... Und in dem Falle würde ich nun sagen, es ist unverdienter als unverdient.Ich meine wer in den Charts hat schoin die Millionen wirklich verdient die er da bekommt - die "No Angels"??.. hängt natürlich aber auch davon ab, was für Werte einem persönlich wichtig sind...
 


Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
ich versteh das jetzt alles nicht so ganz.

gary, was machst du mit unseren links?
hörst du dir die alle an? wär ja nicht schlecht für ne beurteilung deinerseits.

allerdings dauert das seine zeit.

da kannst du auf http://technoforum.de/mytracks/index.php gucken, da gibts einen guten überblick über viele hier.

ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass hier sicher 10-15 leute genug klasse-stoff für eine klasse-ep hätten, von zart bis hart.

allerdings wohl kaum für eine reihe namens "rave-party", falls es das ist, wie ihrs genannt habt. falls ihr jedoch einfach nur eine "kommerzielle" bezeichnung für ein sonst zu undergroundiges produkt gewollt habt, würde ichs ein wenig verstehen.
der name ist aber trotzdem quatsch.
damit lockste höchstens 13-jährige vom rechner weg
 


Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Hi Cari,

Du hast nicht ganz unrecht. "Rave Party" als Titel kann denke ich von allen hingenommen werden. Wenn jeder der von Dir genannten 10-15 Aktivisten (inklusive Dir) wirklich jeweils einen herausragenden Song liefern könnte, wäre "Chapter 1" komplett.
Willst Du das in die Hand nehmen? Auch BrainSaw hätte vielleicht schon längst eine "Techno-Forum"-Compilation veröffentlicht, wenn das entsprechende Feedback da wäre (siehe die "These" oben). Das Herunterladen hunderter Demos ist tatsächlich nicht nur zeitlich problematisch. Zu Professionalität gehört einfach, dass man/frau eine Chance angemessen wahrnimmt, allein um seinen positiven Willen damit zu demonstrieren. Oder erwartest Du am Ende, dass sich Dein potentieller Arbeitgeber bei Dir bewirbt?
Ich bin gespannt.

[ 20-01-2002: Beitrag editiert von: Gary ]
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
das feedback für ne TF compilation gibt es und ist nicht klein. diese diskussion läuft hier auch schon länger.
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
@gary: bei highpotentials bewirbt sich idr der zukuenftige arbeitgeber. ich glaube viele der forum artists kann man als eben solche betrachten.
abgesehen davon, wie soll sich jmd bei dir bewerben ohne auch nur ein annaehrend klares profil zu haben was du eigentlich hoeren möchtest. das nur die wenigsten artists im forum einen titel im angebot haben der nach landlaeufiger meinung auf eine cd namens rave party passt ergibt sich wohl von selbst.
fuer mich entsteht der eindruck das du dich nicht wirklich mit der thematik deutsche dance/clubscene auseinander gesetzt hast.
 
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
ich würde sagen: es gibt songs, die künstler veröffentlichen wollen, und songs, die labels veröffentlichen wollen.
hier gehts eher um den kompromiss, den beide seiten eingehen.
ich könnte dir jetzt 15 songs vorsetzen, wo alle hier:"JAAAA, GEIL!!!" schreien würden, und wo du wohl nur mit dem kopf schütteltest.
dann könnte ich dir hingegen 15 songs vorsetzen, wo du dir denkst:"DAS kann man GUT verkaufen!" und bei den leuten hier nur ein müdes "naja..." kommt.
welche 15 willst du haben?
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
jop cari du triffst den nagel aufem kopp
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
hmmmmmm.

nun habt euch doch nicht so ihr zicken ;)

womit herr frakmatik minimal recht hat: als
junge künstler kommste geldmässig im
normalfall zu nix. schliesslich nutze ich
ihn ja auch gnadenlos aus, veröffentliche
eine ep mit seinen trax und finanziere mit
der scheibe ein haus mit swimmingpool ;)
da bleibt sicher nix über ;) vielleicht
schicke ich ja mal ein foto von den dutzend
*****n, die ich mir von der frakmatik-vinyl
geleistet hab :))))

ein label aufzustellen ist, wenn nicht
vordergründig geld-orientiert, immer noch
eine sache, mit der hauptsächlich zeit und
nerven kaputtgemacht werden. das hab ich
hier wohl schon einige male detaillierter
dargestellt (bitte suchfunktion benutzen,
"labelgründung" oder so). und selbst WENN
einer geld verdienen will (mit compilations
geht das beim entsprechenden markt und
guten verkäufen schon) - kanns euch doch
egal sein. ich war froh, als meine ersten
beiden scheiben irgendwann mal draussen
waren - vergütung gabs auch keine, weil
scott brown zu der zeit fast alle seine
labels eingestellt hat (happy hardcore der
machart starb 1996 gerade). scott hat auf
manchen scheibn übeste hardtrance-sachen
draufgehabt. ja und ? HAUPTSACHE MEINE
ERSTE VINYLVERÖFFENTLICHUNG! und damals
gabs noch nicht 100.000 labels und 500
neue scheiben jede woche.

dann hab ich mein eigenes label gegründet
- und siehe da, das einzige, was unterm
strich reinkam war die zurückerstattete
umsatzsteuer nach einem jahr - da ich
mehrere tausend dem in den sand gesetzt
hatte. aber einige hundert stunden für
planung, produktion, grafik, organisation,
buchhaltung, lernen (ja, das muss man
auch!) etc. da hätt ich am fliessband
inner fabrik mehr davon gehabt.

wenn einer ein label aufzieht - ist das
doch nur eure chance. als artist muss das
zeug einfach raus auf den markt, auf der
platte (danke, chris) wirds blos alt, blass
und fad. und lieber 10 trax draussen ohne
kohle als auf den einen grossen "deal" zu
warten - denn der kommt so nicht. alle
"grossen" haben erstmal viel viel zeug
veröffentlicht was oft sogar ziemlicher
schwund war.

"raveparty" - na und ? meine besten
einnahmen hatte ich mit "ultra-techno",
eine französische compilation mit auflagen
wie die bravo-cd hierzulande - wobei da
neben echt "heissen" trax auch totalschrott
drauf war. na und ? hauptsache raus mit dem
zeug - nur weil auf dem label oder auf der
compilation auch schrott rauskommt ist mein
material doch nicht schlechter (als es
sowieso schon ist ;) ).

und was ich aber auch bestätigen kann: die
profesionellsten jungs verschicken oft die
attraktivsten demos. das beste war einmal
ein demo aus holland: eine packung grüner
plastiklimonen (dekomaterial) in tüll
eingewickelt, untendrin einfach eine cd
mit ner emailadresse. das material war geil,
leider kam saskia sleugers mit der v.ö.
schneller als ich: der artist ist jetzt
soweit ich weiss fest auf djax up beats.
UND IST SICHER KEIN KOMMERZ ODER GELDHEINI.

ich habe fertig mal wieder.

g.
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
ich weiss nicht ob ich mich wie eine hurre verkaufen könnt. hauptsache raus mit dem zeug.

ich find das man da auch als newcomer gewisse ansprüche haben darf. zumindest sollte der labelbetreiber wissen was meine musik wert ist (jetzt nicht verkaufstechnisch).

würd ich jetzt unter dem namen nen kommerz knüller bringen müsst ich mir nen neuen zulegen und nochmal von vorne beginnen. naja scheisse ich glaube ich komme wieder vom thema ab.

auf jeden fall hänge ich zu sehr an meiner musik. ich verbinde sie mit vielen guten gefühlen und erinnerungen aber auch mit harter arbeit und einer befriedigung nach dem mastern.
von daher könnt ich das zeug irendwie nicht einfach so leute abgeben die das nicht schätzen können.

naja ich will hier keinen angreifen.
 


Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Ich kann Dir in einigen Deiner Aussagen CARI nicht einmal widersprechen. Dein Angebot, mir jeweils 15 veröffentlichungsreife Titel Deiner beiden, genannten Bereiche zuzusenden nehme ich dabei an. Veröffentlichungsreif bedeutet dabei schon, dass die Produktion einen professionellen Standard hat und alle (möglicher Weise benutzten) Samples rechtlich unbedenklich sind .

Die substantiierte und aus dem Leben kommenden Stellungnahme von GIANNI benötigt keinen weiteren Kommentar, da sie einfach nur der Wahrheit entspricht.
 


Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
@minimal: naja, ganz so darfst es auch nicht
auffassen... ich nehme mal nicht an, dass
jemand undergroundtitel pressen würde, der
mit dem sound nichts anfangen kann und die
trax nicht zu schätzen weiss - zumindest heisst
das ja, dass ich sie zu schätzen weiss,
danke ;)
und wenn doch jemand so kruden kram
veröffentlicht, aber nichts davon hält
oder sich nen schnöden mammon mit
undergroundtrax verspricht:
dann ist derjenige im dance und
geldmachbereich wirklich besser aufgehoben :)) (und wird das sicher auch
merken...)

g.
 


Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
@gary: check pm;)
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
na, ich werde den gary einfach mal anrufen und n bisschen mit ihm quatschen. als newcomer muss man froh sein, wenn man seine musik bekanntmachen kann. wobei ich natürlich auch zustimmen muss, das musik harte arbeit ist, und man sie natürlich niemanden überlassen will, der sie nicht zu schätzen weis. in diesem sinne *wink
 
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
Ich stell mal ne Frage in den Raum und werde mich aber sonst an dieser Diskussion nicht beteiligen, da ich sonst Amok laufe(hab jetzt schon ne sch*** wut nach dem bisher hier geposteten)...

Also hier die Frage:

Was haltet ihr als Einsteiger oder auch Profi im Musikgeschäft von der "OpenMusic" - Lizensierungs Geschichte???


 


Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Ich freue mich über die mittlerweile geführten (persönlichen) Gespräche und darüber, das der "Knoten" gebrochen ist.

An Psychotronic: Würdest Du bitte erklären, was "OpenMusic"-Liz. bedeutet!? Ich kenne es nicht. Vielleicht ist es aber interessant...

Gruss, Gary
 


Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
Bitte klicken sie ---hier--- und lesen sie den Artikel vollständig!!! Dort wird alles erklärt.

[ 24-01-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]
 


Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :
 
quote:
Die Grüne Lizenz erlaubt auch kommerzielle Kopien, die Gelbe Lizenz erlaubt Sampling, aber keine kommerziellen Kopien und die Rote Lizenz verbietet auch die Weitergabe von Abwandlungen des Werks.

Würdest Du Deinem Werk ne Grüne Lizenz geben, damit jeder Deinen track nach herzenslust kommerziell ausschlachten kann, oder dorthin stellen kann, wo Du ihn garnicht hinhaben willst?
Also wenn jemand meine tracks irgendwie benutzen, verfremden, remixen usw. will, möchte ich schon vorher gefragt werden und selbst entscheiden, wofür mein track benutzt wird.
Stell Dir mal vor, Du findest Deinen track, oder teile daraus auf ner Porno-site, nen Werbespot od. ähnliches, und dann steht Dein Name dadrunter. Und Du konntest nichts dagegen tun, weil Du ne Grüne Lizenz vergeben hast.

Und gelb und rot ist doch auch schon heute so.

quote:

Eines der wichtigsten Elemente der OpenMusic-Lizenzen ist ihr viraler Charakter. Das derzeitige Lizenzsystem der Musikkonzerne unterdrückt die Produktion von Musik, weil viele Samples, an denen Verlage der großen Konzerne Rechte haben, für kleinere Produkte nicht freigegeben werden. Sampling können sich so nur noch die großen Plattenfirmen selbst leisten

Das kann man ja wohl kaum als Argument zählen lassen. Als wenn Produktion von Musik nur auf Sampling beruhte. Ich seh genau das Gegenteil.
Hier muß anstatt "Produktion von Musik" "Verwertung von Musik" stehen.

*greets*
 


Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
Naja, die grüne Lizenz ist wohl nur ne Geschichte für Stücke die man mal so produziert hat und einen hinterher absolut nicht mehr interessieren, oder so...

Man sollte die Idee der Regenbogen Lizenz allerdings nicht außer acht lassen, denn da kann man sich aus allen(grün,gelb,rot) das raussuchen, was einem passt.


 


Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
@gary
wäre nett, wenn ein kleines feedback deinerseits meine emailbox mit futter versorgen würde.

nur ne kleine bestätigung, dass die cd auch wirklich angekommen ist.

thx.
 


Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
oh, ich depp hätte mal in mein postfach sehen sollen.
hmm...
selten so ne schnelle reaktion erlebt, gestern in den brifkasten und heute schon ne antwort.

 
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
-> gary, die pm hat echt zeit gekostet.
ich muss jetzt auch mal nach feedback maulen.
 
Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Danke Dir für die substantiierte Aufstellung Deiner Favouriten Cari. Siehe auch meine "Private Mail".
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
..hmmm...
kommt da noch was?
 
Geschrieben von: phusion (Usernummer # 5346) an :
 
Ach du liebe güte... Wenn man das hier liest denkt man, die meisten hätten das Gefühl sie machtn irgendwelche besondere musik? lol
 
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :
 
Machen sie auch in der Tat! Schau' mal ins myTracks-Forum rein...
 
Geschrieben von: Gary (Usernummer # 4738) an :
 
Liebe Musiker, lieber Chris,

tatsächlich sind hier wirklich gute Sachen
vorgestellt worden, wobei es für eine ganze
"Techno-Forum"-CD noch nicht gereicht hat. Einige Produktionen kamen auch nicht direkt über User dieses Forums sondern wurden darüber "durchgereicht". Veröffentlichungen wird es jedenfalls geben. Ich werde in diesem Fall die entsprechenden Acts (auch die vom Techno-Forum) fragen, ob sie damit einverstanden sind, dass ich sie bekanntgebe und über den weiteren Verlauf berichte.

Danke jedenfalls nochmal für Eure interessanten Beiträge und das Engagement.

Alles Gute, Euer Gary.
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
sagt mal, habt ihr (die von gary angesprochenen) jetzt n deal oder nicht? hat sich da noch was getan, nur so aus interesse...
 
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :
 
als ich diesen tread gelesen habe, musste ich echt oft den kopfschütteln......

euch muss es ja mit eurer music verdammt gut gehen..... toll
 


Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stijlleben:
sagt mal, habt ihr (die von gary angesprochenen) jetzt n deal oder nicht? hat sich da noch was getan, nur so aus interesse...

so einfach ist das.

*echt ein bescheuerter thread*
 


Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
lol rob, ich starte morgen auch ma n thread:"suche newcomer für longplayer"

ich hab mich damals stundenlang hingesetzt und dem kerl die besten links rausgesucht von den leuten hier aus dem forum, der hat von mir ein doku gekommen mit 15 wirklich guten liedern und einer beschreibung dazu.

hat danke gesagt und das wars.

und wenn dir sowas ein paar mal passiert (huhu brainsaw;), dann reisst du dir den ar*ch auch nicht mehr so freudig auf.
 


Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
das kannst aber nicht vermeiden. ich hab
bestimmt schon 150mal danke gesagt und
das wars - man kann ja nicht jeden
releasen. und da waren schon sehr aufwendig
verpackte und dekorierte sachen bei, muss
man schon auch mal so sehen - nicht jeder
verschickt einfach "nur" ne cd, sondern auch
mal bananen, dekolimonen, eine ken-puppe,
eine echte kleine flasche moskau vodka von
nem russen - war schon einiges bei ;)

g.
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
wer auf äusserlichkeiten mehr wert legt als auf das was drin steckt is es nicht wert (jetzt darauf bezogen). nur mal so am rande.
 
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
ich hab ja net gesagt, das sowas bei der
trackauswahl entscheidend oder beeinflussend
ist. das wäre vielleicht ein gutschein für
nen monat unterkunft in nem edelpuff, aber
sonst eigentlich nix.

aber es fällt einem umso schwerer,
abzusagen, wenn man sieht, wieviel mühe
und arbeit sich manche machen....

g.
 


Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :
 
thats buizness
 
Geschrieben von: vanBassten (Usernummer # 912) an :
 
ich enthalte mich hier lieber noch jeglichem kommentar... weiß nicht was ich von dem
ganzen halten soll...bin aber ehr skeptisch
naja, ich hoffe die leute die evtl.
ne VÖ bekommen berichten hier...
ich hab auf jeden fall nix zugeschickt...

regards
th.
 





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