This is topic fix2fix [Westend Ghetto Posse feat. Denis Karimani] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001620

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
fix2fix
Westend Ghetto Posse feat. Denis Karimani

Listen @ your own risk, please


 
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :
 
ich bin zwar noch in der arbeit und kann mir die (wahrscheinlich neueste?) version noch nicht anhören, aber gebt euch diesen track.

ich bin hin und weg davon, das vocal schraubt sich ins hirn und geht dort nicht mehr raus. macht süchtig! *G*

pete

 


Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Burner!
 
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
jessas, wasn brett;)))))))))))
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an :
 

 
Geschrieben von: Gsazz (Usernummer # 2782) an :
 
ehm, jo... Bin grad in der ersten Minute... hmm, schöne Samples, komplexes Beatgerüst.. nice.
Warten... bin bei Minute 2 und oh oh, ich ahne schon was... AHHHHH Nein....

Unglaublich... Pete du hast absolut Recht gehabt... KILLER

gruß
-daniel-
 


Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an :
 
absolut geil gemacht, schöne beats- und percussionsarangements und das sample geht auch super dazu
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
ist wirklich ein geiler track... kompliment an euch beide!
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Hier ist sie, die ultimative musikalische Droge, die in der Lage ist, eine ganze Nation mit ihrem süssen Gift zu infizieren. Eine Flucht aus der Realität, die dennoch nicht wirkliche eine ist, da einem den Spiegel doch zu deutlich vor das Gesicht gehalten wird. Eine bösartige Karikatur der Musikszene, die enorm verspielt und mit einem Augenzwinkern daher kommt. Trotz des martialischen Charakters gibt man sich dieser Sucht immer und immer wieder hin. Sollte ich jemals an einer Überdosis sterben, dann sollte es diese sein...

NuSkoolElectro, der seine Herkunft nicht verleugnet, sich aber dennoch nicht im retroiden Einerlei verliert, sondern sich ganz eigenständig eine spezielle Nische schafft und über Genre-Grenzen hinaus denkt. Düstere, bedeutungschwere Vocals-Sequenzen verbunden mit der Leichtigkeit der 80ies-Computerspiele-Tunes und dem Trash-Faktor des Percussion-Arrangements. LowBudget-Tunes nahezu perfekt zu einem Breitband-HiQuality-Soundtrack arrangiert.

Nach dem Intro, dass mit seinen Vocoder-Spielereien irgendwo zwischen zuckersüss und tief-depressiv tendiert und wie aus einem düsteren Science-Fiction-Film wie Blade Runner enstprungen sein könnte, übernehmen schnell die sehr nachdenklich stimmenden Vocalfetzen, die in Kombination mit den sehr billig anmutenden Percussions, den dreckigen Lebensstil der Sucht auf eine schon fast unheimliche Art und Weise plastisch darstellen. Vermischt mit den den fröhlichen Melodie-Elementen ergibt sich hier ein sehr deutliches Bild des Suchtalltags, der permanent zwischen Euphorie, Hochgefühlen, Depression und Schmerz schwankt.

Und dennoch bietet der Track noch wesentlich mehr Interpretationsspielraum. Je nachdem, wie intensiv man sich auf die Vocals einlässt, entwickelt der Track eine ganze andere Dynamik. Sowohl Schwermut und Nachdenklichkeit als auch die Euphorie, die beim Genuss der rein musikalischen Höhepunkte ausgelöst wird, werden hier beim Hörer ausgelöst und unterwerfen ihm einem Wechselbad der Gefühle. Oberflächlich gesehen ist es einfach nur ein grandioser Track, der sowohl zuhause als auch auf der Tanzfläche funktionieren kann. Lässt man sich jedoch voll auf diese musikalische Reise ein, so entfaltet sich das gesamte Potential dieses Tracks und offenbart dem Hörer ein riesiges Spektrum an Interpretationsmöglichkeiten und Gefühlen. Nichts ist unmöglich und die Reise ist nicht vorgegeben.

Aber auch rein musikalisch ist dieser Track eine wahre Perle. Von der Auswahl der Elemente über das Arrangement und das Mastering bis zum Spannungsbogen ist hier alles absolut stimmig und geschickt wird der Weg dafür bereitet, dass der Track sich ohne Brüche entwickeln kann. Erneut ein extrem nachhallender Donnerschlag, der deutliche Spuren hinterlässt und der die Mittel, sich für immer und ewig in der Forumsgeschichte zu verewigen. Atmosphärisch dicht und musikalisch ausgereift mit einem einzigartigen Charakter und absoluten Sucht- und Hitpotential. Das Label, das sich nicht um diesen Track reisst, sollte auf ewig mit einem Kaufbann belegt werden...

von 5
 


Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
brett!!!!!!!


 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 

essenzen der 80er wave-musik - eine melange aus euphorie und schmerz (wie thommy schon sagte) im cruspy click'n'kick-gewand..
'bösartige karikatur' würde ich's nicht nennen - dann müßte die EBM-mucke des vorletzten jahrzehnts schon eine eben solche gewesen sein.
das arrangement finde ich nicht ganz schlüssig, wie ein radio-edit mit zu lang geratenem aufbau. an die zwei minuten dauert der anlauf, bis man.. nein, nicht den hauptteil erreicht hat, sondern ein vorgelagertes plateau, dann wird nochmal gebreakt, und eine minute später ist schon alles vorbei.

aber auch so ist hier die vorentscheidung für den forumtrack des monats gefallen
 


Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
wow. very nice.
 
Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :
 
gefällt sehrgenehmst - wenn man das so steigern kann?

also was gut kommt ist 80ies und trancemäßig gleichzeitig ohne langweilig Std. ware mäßig zu klingen.

das finde ich das genial an dem Track geht so reichtig relaxed groovig zum hirn um da Schreibtischstuhlwippbewegungskommandos an den Körper weiterzuleiten

einzig was mir auffällt - kann auch an MP3 / meiner Anlage liegen: am schluß rauschts und die bass ist etwas zu weich sprich es steht ne Basswelle im raum - ist mri sonst noch nie aufgefallen - kann aber an meiner anlage liegen
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
@FrequencyShifter
Das Rauschen am Ende dürfte das Vocal-Sample sein, dass ausläuft - wenn ich nicht irre.
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
sorry allem aufwand in ehren aber ich find den scheusslich.
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Der Track könnte 'n bißchen länger sein... ich find ihn erst aber der Hälfte so richtig cool

Aber ein gutes Intro gehört halt auch dazu, und der Höhepunkt muß ja nicht sofort kommen...

Ist aber sehr cool... besonders die wimmernden Synths am Schluß... erinnern mich an irgendwas, was mir aber nicht genau einfällt...
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
ich mag ihn nur bis nur bis zur hälfte *g* wie sich geschmäcker unterscheiden ... aber mit diesen komischen basslines komm ich nich klar..
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 

Vielen Dank für das Feedback so far [bump] - mit dem Mastering selbst bin ich noch nicht ganz so zufrieden, hab' den Track unter widrigen Umständen (siehe Technik-Forum) zusammengebastelt...

2Frequencyshifter, das 'Rauschen' ist ein elementarerer Bestandteil des Tracks ist gerade am Anfang von 'fix2fix' deutlich auch ohne Vocals zu hören *g* ; Ryhtm&Sound (->Berlin) arbeiten beispielsweise auf ihren Releases ganz enorm mit dem Stilmittel 'Rauschen'; viele Produzenten arbeiten auch ganz subtil Geräusche und Vocals in Tracks mit ein. Oder habt Ihr etwa in Zombie Nation's KK400 das 'Nächste Ausfahrt...Autobahn Salzburg'-Sample gehört? *G* Neee..? Hört mal genauer hin bei KK400 :-)

2hyp, an die 80er wave-sounds hab' ich so gar nicht gedacht. interessanter hinweis... hängt auch'n bisken mit der generellen 80er thematik ('sound of munich' *g*) zusammen, daß ich momentan in dieser richtung was mach' :-)

2Gsazz, für grosse Teile der Beatz ist Denis verantwortlich und hat mir 'ne ziemlich geniale frickel-Vorlage gegeben; hab' sie dann - öhm - noch etwas verändert, aber dennoch sind sie markant 'karimanisch' *g* [dankeeee nochmals und shoutz an Denis!]

thommy hat teile des tracks unbewußt identifiziert, sein 'trashiger hinweis' ist korrekt: einige der sounds kommen aus dem plugin 'QuadraSID': is' im übrigen 'n sehr netter Programmierer, der gerade an anderen feinen (und günstigen) PlugIns arbeitet.

bzgl. arrangement: ich hatte es 'radiokompatibel' anfänglich, typische 3:30minuten mit typischem schema. aber als ich dann mich'n bisken an blaou-sachen und kölsch-house orientierte, hab' ich bewusst einen laaaangsamen aufbau gewählt, der zur grundthematik hinführt... dieses typische intro-refrain-text-1-refrain-text2-bridge- schema kann ich nich' immer verkraften *g*

weiteres feedback würde mich sehr freuen - welchen labels würdet ihr so einen track als demo denn zusenden..? sacht nur nich 'gigolo', hö ... :-)

chris

p.s. seid gespannt - ich werd' alsbald einige sounds meinem ko-produzenten für einen eigenen remix geben! :-)

 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
nett und mehr. allerdings habe ich das gleiche problem wie hyp, ich will dass es so richtig zündet, doch meine zeitleiste sagt dass es gleich vorbei ist.
das i-tüpfelchen fehlt noch.
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
ich hoffe, du gibst dich mit einer kurzfassung zufrieden...

ich finde die symbiose von samples und synthesizer sehr gelungen - wie immer fehlt mir das produzenten-know-how, um das in der hinsicht weiter auseinandernehmen zu können.
auch mit der metaphorischen sprace hapert´s, da bleibt ja nicht mehr viel.
gut: das bild, das ihr mit dem track kreieren wollt, ist offensichtlich - vielleicht stört mich das daran auch. hängt sicher mit meiner derzeitigen vorliebe nach offensichtlicher provokation à la "we hate pop" (das thema "sucht ist ja derzeit allgegenwärtig, also vielleicht auch übersättigun) oder subtil-kranken sounds zusammen. daher kann ich euch nur eine wertung für den augenblick geben, vielleicht finde ich das eines tages ja noch besser als momentan.

läßt sich in jedem fall gut in der endlosschleife hören (ultimativer härtetest *Ggg*), das arrangement ist zweifelsohne fein, demnächst ein bißchen weniger retro, bitte
dennoch: 2 (schulnotensystem)

potentielle labels?
ich weiß nicht, was alle andauernd mit gigolo wollen. könnte mir vorstellen, daß sowas bei lasergun oder auch sender (kamen mir komischerweise als erste in den sinn) ganz gut aufgehoben wäre.

aber bitte erstmal "we hate pop" rausbringen
 


Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an :
 

also chris,auch wenn du's schon von mir persönlich gehört hast.->ich finde deine songs/mixe haben in den letzten wochen eine enorme qualität erreicht!und was ich daran besonders schätze,daß du nicht immer straight bleibst->sondern jedes einzelne stück innovativ bearbeitest!

ich glaube da brauchen wir nicht mehr lange aufs chris-release warten.hoffentlich nicht!

daniel
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
weiteres feedback würde mich sehr freuen - welchen labels würdet ihr so einen track als demo denn zusenden..? sacht nur nich 'gigolo', hö ... :-)

Hmm, also Lasergun ist mir wie Stype auch durch den Kopf gegangen.

Ansonsten fallen mir spontan ein:

Forte Records - der Track passt imo ganz gut in die Style-Schiene der letzten Releases von Morgenstern selbst, den Ural 13 Diktators, Codec & Flexor sowie Ronnie Priest.

Psi49Net - schon etwas schwieriger, aber gewisse Parallelen zu dem LCP-Album sowie den Remixen sind da schon vorhanden, auch wenn der Electro-Gedanke bei Deinem Track nicht so stark ausgeprägt ist, aber vom Pop-Faktor her passt es schon.

Feis - auch kein so ganz unkritischer Kandidat. Aber die letzten Releases vom Hacker, Bolz Bolz sowie die Remixes zu Human Race und Welcome zeigen deutlich, dass die Labelphilosophie nicht grade am Gartenzaun endet und durchaus auch retroidere Klänge bei Len Faki Anklang finden.

Um in der manchmal recht einseitigen Vermarktungsstrategie von Gigolo unterzugehen, ist der Track viel zu gut. Und auch bei BPitch habe ich so meine Bedenken. Wenn das nun kein reiner OneShot werden soll und Du Dir zumindest prinzipiell die Tür für eine weitere Zusammenarbeit offen halten möchtest, würde ich den Track nicht an die momentanen Hype-Labels senden, sondern eher auf solide Labels setzten, die bekannt dafür sind, dass sie ihre Artists auch angemessen featuren. Aber über Deine Ziele bist Du Dir selber wohl am ehesten im klaren. *g*

[ 15-01-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
 


Geschrieben von: Defekt (Usernummer # 386) an :
 
Wirklich nett.
Und geht schön in Richtung Industrial.
 
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an :
 
KAMIKAZE


 


Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :
 
ansprechender track, der im Ohr bleibt...
Die plakativen O-Töne prägen sich gut ein. Die Bass-line ist eingängig und erhöht den Wiedererkennungswert. Rundum ein interessant aufgebauter Mix ausgewählt guter Zutaten => hitverdächtig!!!
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
@ Chris: Das heißt aber "München Richtung Salzburg", nicht "Nächste Ausfahrt Richtung Salzburg"
 
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
labels? lass das mal die tf-001 werden:)))
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
klopft mal bei simon begg an...obwohl der nachher noch behauptet, er hätte den geschraubt klingt für mich den unzähligen s.i. futures/si.begg rmxs der letzten Monate nicht unähnlich...und das bitte ich im besten sinne zu verstehen, auch wenn einer von ´ne westend ghettos die s.i.f.-sachen ja eher zum piepen findet.

den börner!-rufen schliess ich mich jetzt mal an, obwohl ich das ´thema´ der hookline ´n bisschen verbracht finde, wäre es allerdings anders, wäre es wahrscheinlich kein hit.

sehr schön allerdings die verarbeitung der stimm-samples mit den delays (?) und verzerrungen. kann allerdings produzenten-bla-bla-mässig auf einen ähnlich fundierten sprachschatz wie der stype zurückgreifen, also werd ich als fisch jetzt mal nicht länger vom fliegen reden, sondern mein abschliessendes urteil als dj geben:

ICH WILL DAS ALS PLATTE! SOFORT!!

[ 15-01-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
 


Geschrieben von: DJ Thelisis (Usernummer # 3548) an :
 
A must have.
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
Oh Yeah ... !
cool , dass euch dieser Track gefällt !
big SHOUTZ von mir an dieser Stelle an den Chris!!!!!!!!

watch out for the dEnIs kArImAnI RMX *g* ...

[ 15-01-2002: Beitrag editiert von: qhead ]
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2ZeHa, ops - erwischt. Genau das meinte ich - unterschwellige Botschaften, die kaum jemandem auffallen ... Woher weißt Du's? Doch nicht etwa gehört?

Hmmnm, nochmals vielen Dank für das ausführliche und gigantische Feedback (will noch jemand seine Meinung loswerden? Würde mich echt sehr freuen...? *g*); tatsächlich würde es naheliegen, den Track auf Vinyl zu releasen...

...nur: ein Track alleine wird selten released, eine Ausnahme macht wohl momentan WMF, die nach und nach wahnsinnig geniale 12' als 'mini-EP's rausbringen. Vielleicht sollte ich mal eine CD an WMF senden..? *grübel*

Die Pressung 'ner eigenen EP oder eines Bootlegs ist momentan aufgrund der Kostensituation (-> Forum) leider nicht möglich .. *seufz*

Wie aber schon erwähnt, wird Denis auf jeden Fall alsbald die Samples und Sounds bekommen, sodaß wir auch seine Version sehr bald mit Spannung erwarten dürfen ..

so long,
fix2fix,
chris
 


Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
GEIL! (hab grad nich soviel zeit)

nur das rauschen, was du als stilmittel benannt haben möchtest stört mich beim hören doch etwas! ;-)
 


Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Einer geht noch...
Schöner Track, gefällt mir sehr gut. München lässt grüssen, auch wenn ich das Wort "Retro" fast schon gleichsetze mit dem Wort "Schranz"... zumindest was den Gebrauch betrifft. *indeckunggeh*

Ein solides und abwechlsungsreiches Grundgerüst, gut eingesetzte Effekte, die Karimani'schen Einflüsse machen das ganze dann noch richtig rund. Ein oder zwei Minuten länger hätten dem Track meiner Meinung nach nicht geschadet, ich drück euch die Daumen das ihr das et irgendwann klappt mitm Release. Genug Zeuch habt ihr doch eigentlich beide vorhanden, das müsste doch für die ein oder andere EP reichen, oder?!
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
[bump] *g*
chris
 
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
*flashkickbummschakkalakka*
 
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :
 
gefällt mir sehr gut!!! R.E.S.P.E.K.T

Wenn ich die Augen zu mache, sehe ich ich eine dunkle, verrauchte 80'ger electro-Hölle.. *g*


 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
BETA fix2remix
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Gerade den Remix von chris zu fix2fix (beta) gehört..und es ist der Hyper-Frickel-Killa!

Absolut verspielt und verspult....absolut genial!

Böller!
 


Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
Ich find beide Hamma!
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
@ chris: ich empfehle lasergun als Label, vielleicht kriegt ihr ja die Ural 13 Diktators für nen Remix *ggg*
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Hmm, also der Remix ist irgendwie Dauerpetting. Die ganze Zeit wartet man auf den ganz grossen Knall, aber dann wird man fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel.

Das ändert aber nix daran, dass auch der Remix rockt wie Hölle, auch wenn er in Sachen Spannung nicht ganz an das Original rankommt. Aber besonders die Trommlergruppe, die Du da in Münchens City gesampled hast, ist sehr geil!

Ich warte gespannt auf die Final.
 


Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass mir der Track in den letzten 24 Jahren abhanden gekommen ist.

Also, das originale fix2fix. Alles andere, was ich mir jemals im tf gezogen habe, findet mein Langzeitarchiv. Nur den hier nicht mehr. Klar, ich könnte aufstehen, die myTracks-Platte aus dem Schrank buddeln und digitalisieren. Aber da ich jetzt alt bin, wollte ich mal hören, ob mir jemand das Aufstehen ersparen kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass mir der Track in den letzten 24 Jahren abhanden gekommen ist.

Also, das originale fix2fix. Alles andere, was ich mir jemals im tf gezogen habe, findet mein Langzeitarchiv. Nur den hier nicht mehr. Klar, ich könnte aufstehen, die myTracks-Platte aus dem Schrank buddeln und digitalisieren. Aber da ich jetzt alt bin, wollte ich mal hören, ob mir jemand das Aufstehen ersparen kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

LAME!
[winke]
Was ist denn passiert, dass du dich wieder hierherverirrt hast, was mir gerade den Freitagabend und Feierabend versüßt!

Ich hab' den Track, weder Original noch Remix noch die Stems, nicht mehr lokal:
Mir ist vor circa 12 Jahren mein MacBook Pro komplett abgeraucht, weil der Grafikchip durchbrannte und das nicht mehr zu reparieren war, die interne Festplatte hatte ich nicht ausgebaut und einfach mit 'nem MacBook Air neu begonnen, d.h. meine Archive sind alle weg - einige sehr wenige ur-alte Westend-Tracks liegen noch auf dem Server unter der technosluts.net-Domain, da ich aber einige Tracks auch auf 'nem US-Hoster unter der früheren elektrophunk.com-Domäne hatte und 'irgendjemand' damals den Vertrag freundlicherweise für mich kündigte (wer, wurde mir nie mitgeteilt), die Honks tatsächlich alles löschten, sind da auch viele der Links nicht mehr vorhanden.

Aber: Nach dem Abendessen werfe ich den Cyberduck-FTP-Client mal an und gucke nach, ob wir vielleicht doch Glück haben und irgendwo auf dem Webspace das Ding noch liegt.

[winke]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
westend ghetto feat. remute
fix2remix.mp3
[hand] http://technosluts.net/westend/audio/fix2remix.mp3

Original habe ich tatsächlich nicht (mehr).
;(
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
westend ghetto feat. remute
fix2remix.mp3
[hand] http://technosluts.net/westend/audio/fix2remix.mp3

Original habe ich tatsächlich nicht (mehr).
;(

Ah, damn... Den Fix2Remix habe ich selber noch digital. Trotzdem danke sehr! Vermutlich habe ich ihn nicht in der Quali und nehme ihn daher trotzdem gerne.

As for the Original: Irgendwo liegt die Platte. Die Platten sind nach 15 Umzügen in 30 Jahren auch mal wieder an einem Platz seit letztem Frühjahr. Jetzt muss nur irgendein Idiot* sie sortieren.

*) ich
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Lame:
[qb] Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass mir der Track in den letzten 24 Jahren abhanden gekommen ist.

Also, das originale fix2fix. Alles andere, was ich mir jemals im tf gezogen habe, findet mein Langzeitarchiv. Nur den hier nicht mehr. Klar, ich könnte aufstehen, die myTracks-Platte aus dem Schrank buddeln und digitalisieren. Aber da ich jetzt alt bin, wollte ich mal hören, ob mir jemand das Aufstehen ersparen kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
LAME!
[winke]
Was ist denn passiert, dass du dich wieder hierherverirrt hast, was mir gerade den Freitagabend und Feierabend versüßt!

Mein Post beschreibt es eigentlich in Gänze. Angefangen hat das ganze mit irgendeiner Elterngeld-Unterlage, die ich im Festplatten-Archiv gesucht habe und rausgekommen bin ich hier. Quasi ein ganz normales Berliner Wochenende, nur eben als Leben. Ansonsten fühle ich mich von dem aber immer noch gut behandelt, dem Leben, habe es digital aber sehr detoxed. Das ganze Internet ist ja nur noch zum Wegrennen. Kleine, gallische Dörfer wie dieses hier, mal ausgenommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:


Ich hab' den Track, weder Original noch Remix noch die Stems, nicht mehr lokal:
Mir ist vor circa 12 Jahren mein MacBook Pro komplett abgeraucht, weil der Grafikchip durchbrannte


Ah, die 8600er/9600er damals, wo Apple sogar 3 Jahre später noch zum Nulltarif Mainboards getauscht hat. Das MacBook Pro hatte ich auch. Will nicht wissen, was Apple und Nvidia das damals gekostet hat. So ist ja Nvidia auch rausgeflogen als Hoflieferant.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Aber: Nach dem Abendessen werfe ich den Cyberduck-FTP-Client mal an und gucke nach, ob wir vielleicht doch Glück haben und irgendwo auf dem Webspace das Ding noch liegt.

[winke]

Danke auf jeden Fall nochmal dafür. Wenn ich in vertretbarer Zeit die Platte finde und das Board noch da ist, verlinke ich den hier nochmal aus historischen Gründen. Dann haste zumindest den Rip. Wie gesagt, ich hab den Track vor Jahre schon gemocht (siehe Kommentar) und würde ihn wieder ganz gern hören.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@Lame: du bist hier in diesem gallischen Dorf jederzeit auch künftig sehr willkommen.
[bussi]
Ich hatte vorhin beim Frühstück mal kurz in das Google recherchiert und 'f2f' von Remute scheint es auf Spofity zu geben. Da ich nach wie vor keinen Account dort habe, konnte ich auch nicht reinhören, aber vielleicht findest du ja auch eine Möglichkeit, irgendwelche technischen Hürden zu umgehen und ihn zu, äh, also, ähm, lokal zu archivieren?
Update, ich habe eine Möglichkeit gefunden und hier ist der Remute-Remix.
[hand] http://technosluts.net/westend/audio/westendghetto_remute_fix2fix_remix.mp3
Da Dennis und ich ja quasi die geistigen Eigentümer beider Versionen sind, sollte das absolut klargehen, dass ihn nu' jeder bei Bedarf leechen kann *g*.

Offen gestanden, erinnere ich mich nicht mehr, welche Versionen wir gemacht hatten, der fix2remix von mir weckt Erinnerungen, dass es eigentlich das Original sein könnte und Remute hat's dann ge-remixt. Ich mag mich nach so langer Zeit aber auch täuschen und es gibt noch 'ne dritte Version?

Ansonsten liebe Grüße nach Berlin, Pete ist ja dorthin gezogen, wie ich auf seinem Insta-Profil sehe, vielleicht seid ihr euch ja auch schon mal über den Weg gelaufen oder habt u.a. mit Stype mal das Berghain auseinandergenommen?

P.S. Beide Tracks sind uns damals echt gut gelungen, bin gerade ganz entzückt, danke dir für das Ausgraben des Threads.
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Meine Herren, was ein Ritt... Nachdem ich mich jetzt zwischendrin schon für bescheuert erklären wollte, weil ich das festgestellt hatte, dass ihr auf der myTracks 01 nur mit einem Remix vertreten seid:

https://www.discogs.com/release/243984-Various-My-Tracks-01

hatte ich irgendwann noch die rückblickend hervorragende Idee, dass ihr ja mal für Maru+Comix auf Pocketgame einen Remix gemacht hattet und ich die damals auch fast alle ins Regal gestellt hatte:

https://www.discogs.com/release/110896-Maru-Comix-EP

Von da aus war es nur ein bisschen umschauen und den Klick in den "Singles & EPs"-Reiter, bei dem mich diese hier dann schon grün anleuchtete:

https://www.discogs.com/release/206423-Various-Premier-Pas

Und DA, da ist die Version, die ich suche, drauf! Was für eine schönes Ende nach 2 Tagen Synapsenmarter. Und, Schlingel, ihr, wenn die natürlich nur als Westend Ghetto läuft, müssen meine Anfragen an discogs ja alle ins Leere laufen [Big Grin]

Muss ich jetzt wohl doch aufstehen und rüber zu meinen Eltern latschen, aber mal wieder eine schöne Rundreise durch die 25 Jahre alten Bereiche des tf-Archivs im Hirn gemacht.

Ah und klar, natürlich hoffen, dass ich die wirklich, wirklich noch habe. Waren ja doch ein paar Umzüge.
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
@Lame: du bist hier in diesem gallischen Dorf jederzeit auch künftig sehr willkommen.
[bussi]
Ich hatte vorhin beim Frühstück mal kurz in das Google recherchiert und 'f2f' von Remute scheint es auf Spofity zu geben. Da ich nach wie vor keinen Account dort habe, konnte ich auch nicht reinhören, aber vielleicht findest du ja auch eine Möglichkeit, irgendwelche technischen Hürden zu umgehen und ihn zu, äh, also, ähm, lokal zu archivieren?
Update, ich habe eine Möglichkeit gefunden und hier ist der Remute-Remix.
[hand] http://technosluts.net/westend/audio/westendghetto_remute_fix2fix_remix.mp3
Da Dennis und ich ja quasi die geistigen Eigentümer beider Versionen sind, sollte das absolut klargehen, dass ihn nu' jeder bei Bedarf leechen kann *g*.

Nee, die Version hier ist es auch nicht. Das tut mir jetzt fast leid, nach der ganzen Mühe, die Du Dir da sicher gemacht hast. Die kann aber auch was, mit den Detroi-iden Flächen und Chords. Feine Sache und Danke dafür!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Offen gestanden, erinnere ich mich nicht mehr, welche Versionen wir gemacht hatten, der fix2remix von mir weckt Erinnerungen, dass es eigentlich das Original sein könnte und Remute hat's dann ge-remixt. Ich mag mich nach so langer Zeit aber auch täuschen und es gibt noch 'ne dritte Version?

Also, für mich ist das Ding, was Du in dem Thread hier damals verlinkt hast und die auf der "Premier Pas" ist, "das Original". Ob es jetzt die dritte Version von irgendwas oder ein Remix von noch jemand anderem ist, ist da doch fast egal. Es ist auf jeden Fall die Version mit der prägnanten 80er Bassline und dem geglitchten PSA / Interview-Sample, das immer wieder in "He lives from Fix to Fix" mündet.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ansonsten liebe Grüße nach Berlin, Pete ist ja dorthin gezogen, wie ich auf seinem Insta-Profil sehe, vielleicht seid ihr euch ja auch schon mal über den Weg gelaufen oder habt u.a. mit Stype mal das Berghain auseinandergenommen?

Werde ich bestellen. Wir sind alle sehr ruhig geworden und machen jetzt eher Konzerte oder Kleinkunst, aber es sind zwei wirklich sehr liebe und langjährige Freunde geworden. Das hätte ich vor 25 Jahren und dem Beginn hier drin nicht erwartet. War also nicht nur für Tracks gut, dieses Forum [Smile]


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

P.S. Beide Tracks sind uns damals echt gut gelungen, bin gerade ganz entzückt, danke dir für das Ausgraben des Threads.

Meine Rede, fix2fix war lange Jahre sehr zuverlässiger Begleiter auf meinem iPod und die Premier Pas habe ich wirklich nur wegen dem Track gekauft.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@Lame: Vermutlich steht die EP irgendwo hier im Schrank, aber ich sehe keine Chancen, sie zu finden und ich kann gerade die richtige Schublade mit den Erinnerungen ebensowenig finden, aber ich glaube, mich ganz, ganz vage zu erinnern, dass damals für die 'Voltage Musique'-EP Dennis und ich wohl gemeinsam einen 'fix 2 fix'-Track gemacht hatten und dann jeder von uns beiden noch einen eigenen Remix beisteuerte?
In jedem Fall weiß ich immerhin, dass ich die Vocals damals aus 'nem Archive-Org-Video stibitzt hatte, glaube, aus diesem berühmten 'Prelinger Archives'.
Soeben noch mal auf dem Server gestöbert und lediglich einen Entwurf einer Website für Voltage gefunden, jedoch ohne Audio-Links. Und in dem Verzeichnis aus dem Server fand ich dann einen einzigen Track, den ich so gar nicht zuordnen kann, muss irgendwas aus dem Voltage-Umfeld gewesen sein, ist also leider nicht fix2fix:
[hand] http://technosluts.net/vmr/silow.mp3
Und gerade ein großes Verzeichnis mit den Westend-Tracks u.a. von 2002 und 2003 gefunden, die ich TOTAL vergessen hatte.
Darunter auch so wunderbare Remixe wie den hier:
[hand] http://technoforum.de/realfiles/cutting_the_remix.mp3
Dankeschön.

Und es freut ungemein, zu lesen, was du schreibst.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0