Thread!!!
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
So, also guten Tag erstmal. Ich bin neu hier, und hoffe, dass ich dass mit den direkten links richtig mache.... Hier erstmal eins meiner letzten Stücke, ist eher etwas langsamer, be 120 bpm. Hörts euch mal an. Ach so, alle meine Stücke hier sind ausschliesslich mit Soft-Synthies und ein paar selfmade-microrecords gemacht. Xenon [
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
konnte zwar nur kurz reinhören, weil ich gleich weg muß, aber das was ich gehört hab war hammergeil !! genau meine richtung. werd ich mir später genauer anhören.
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
ja danke fürs Lob, dann werd ich dir gleich noch das hier vor die Ohren werfen BlackBurst
[ 13-01-2002: Beitrag editiert von: mida ]
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
xenon: ohh ahh ab 4:30 dann nen schöne melodie aber wo ist sie hin? schade nur so kurz. es fehlt hier irgendwie ne melodie die dominiert. das einzigste element welches den track dominiert ist dieser bass lead sound welche durchgehend spielt. aber so ne melo die dann etwas länger andauert und mich umhaut finde ich leider nicht. der ansatz ist ja da bei 4:30 aber viel zu kurz. auch wenns am anfang die selbe melo mit dem leadpad war so könnte die 2te doch länger sein mit dem softpad.
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
das blackburst klingt irgendwie schön. und der offbeat-bass stört mich eigentlich auch nur wenig. mit ner anderen bassline wärs allerdings hammerbrett.
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
an Herrn Minimal ja, das mit dem Ansatz hat mich bei xenon auch genervt und das werde ich wohl noch ändern. Man hat einige male das Gefühle, boa, jetzt geht das Stück erst los, aber dann kommt wieder eine Flaute und nichts neues kommt hinzu, ich hätte es wohl "wellengang" nennen müssen.......und ein Danke an Cari
|
DJ Thelisis
Usernummer # 3548
|
verfasst
Für Goa geht das schon gut ab. Der Bass kommt wirklich etwas dürftig daher. Etwas langgezogen. Aber sonst voll Ok. 3/5
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
an dj Thelilis danke danke, das mit dem bass musst du mir genauer schildern.an Herrn minimal, sag mal, welches prog nimmst du zum mp3 konvertieren, deine stücke haben ziemlich gute qualität, bin ziemlich begeistert, vorallem vom "molekulare elektronik" wie hast denn du die Stimme so effektet?
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
hier habt ihr noch eins, denn aller guten dinge sind drei..morphose [ 13-01-2002: Beitrag editiert von: mida ]
|
DJ Thelisis
Usernummer # 3548
|
verfasst
Oopps, etwas langgezogen war eher auf den Song bezogen. Aber im Goa Bereich sind Überlängen ja fast schon Normalität.
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
ja, hat was mit dem langen goa. Bei mir liegt das an dem Aufbau, aber ich werd jetzt gleich mal ein, was sagen wir, so 4 min. Track machen. noch ein paar Tips, bevor ich loslege? peace
|
DJ Thelisis
Usernummer # 3548
|
verfasst
Eigentlich nur noch das mit dem Bass. Schneller, breiter, besser.
|
DJ Thelisis
Usernummer # 3548
|
verfasst
Das mit dem Tempo nicht falsch verstehen. Ich cruise halt am liebsten mit 140 bpm durch die Gegend. Bin halt n Technoid.
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
@mida: der nennt sich mp3 compressor by MP3hcdas vocal? hm da is der orange vocoder drüber.
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
okay, dann werd ich jetzt mal vollgas geben, ich biete sogar mehr und kletter in die 150 bpm.an herrn minimal. Der Orange Vocoder haut immmer meinen pentium II raus, genau wie der spectral delay (schluchz) hab halt ne ältere kiste, aber zuverlässlich.
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
Gefallen mir voll gut die beiden Tracks! Schön! Zum Wegfliegen.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Schöne Tracks, aber ich würd´s nicht so ganz in die Goa-Schublade stecken. Klingt wie eine stilistische Mischung von z.B. israelischem Trance wie er auf "Melodia-Records" erscheint und dem hiesigen Dreamdance, aber doch eben mit mehr psy-Gehalt im Sound als diese Massenprodukte.Morphose finde ich besonders gelungen, die Melodie ist wirklich schön und der Wechsel im Mittelteil eine echt gute idee im Arrangement, feines Ding!
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ach, äh, was is noch fragen wollte: Wie wär´s denn mal mit 128kbit-Versionen, dann hört man mehr von den Feinheiten im Sound und könnte auch genauer beurteilen...
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
die drei tracks sind echt granate, laufen schon ne stunde als endlosschleife und werden einfach nicht langweilig. morphose is hammer, erste hälfte schöner morningtrance und ab der zweiten hälfte dann dieser hypnotisierende, treibende sound (wie auch bei xenon).
|
Inkubator
Usernummer # 3755
|
verfasst
hi mida freut mich dich hier zu sehen. meine meinung über deinen sound kennst du ja...herzlich willkommen im technoforum!!! peace
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
Schön !Ach ja: Könntest Du in die MP3's die Tags für Artist, etc. setzen ?
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
jo... der sound gefällt mir auch. Könnte nur ein bischen mehr im unteren Frequenzbereich angereichert werden.
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
Biiitte 128er Versionen!!!Dabei könntest du dann auch gleich Defekt's Wunsch berücksichtigen! und was sind selfmade-microrecords???
|
Defekt
Usernummer # 386
|
verfasst
.[ 15-01-2002: Beitrag editiert von: Defekt ]
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
joh! Das gedfällt mir alles sehr gut! Hab eigentlich gar nichts zu mekkern!!
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
hallo ihr da alle seid, danke für die vielen antworten. da ich die letzte woche in der SRT war, konnte ich mich nicht melden. Ich werde also noch ein paar 128 kbt versionen draufhauen nebst dem 150-bpm-Stück-Wunsch. Hoffe, dass ich das noch dieses Wochenende schaffe, da ich nächste woche gleich nochmal zur Berufsschule darf. Hab dort aber einiges in Sachen Ton dazugelernt. ein Peace und Dankeschön für den Tip an den Inkubato
|
Sancho
Usernummer # 1769
|
verfasst
Xenon gefällt mir auch recht gut! Die reversed parts kommen auch gut und puschen nochmal hoch. Alles was zu "bemängeln" wäre wurde auch schon gesagt:bitte 128er Version 145 bpm schnell *g* PS: Hab deinen Track mal testweise Hochgepitcht,so gehts richtig ab
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
So, hier habt ihr wie gewünscht die 128er versionen: xenon high blackburst high Das Xenon kann ich dir so schnell leider nicht in 145 bpm schicken, da das ganze Stück bereits aus Waves besteht und nicht mehr aus midi-befehlen. Müsste es erst time-scretchen.. [ 19-01-2002: Beitrag editiert von: mida ] [ 19-01-2002: Beitrag editiert von: mida ] [ 19-01-2002: Beitrag editiert von: mida ]
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
DANGE!!!und 145 BPM ist quatsch, die geschwindigkeit passt 100%ig so!!!
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
hast du von morphose auch eine 128 kbit version online ? gefällt mir von deinen tracks nämlich am besten.
|
mida
Usernummer # 4702
|
verfasst
Nee, ist noch nicht online, aber ich versuch es noch übers Wochenende zu machen. Ich bin im Moment an einem Stück, das dem Aufbau vom morphose sehr ähnelt. Vorallem von der Bassline her. Hoffe, ich schaff das auch noch morgen. Hoffen wir auf ein gut saug
|