This is topic CRUtCH aka C - Bushman groove pt. 1 - Version 2 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001548

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

So, hier haben wir ne neue Geschichte auf nem neuen DAT *g*

Name: Bushman groove pt.1
Style: Perkussiver Techno ohne Percussions
Länge: 4.29 min
Format: 128kbit MP3

[click]

Think safe!

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: Der C ]

[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: Der C ]

Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :

also gut, auch wenn ich natürlich gar nix zum mixing selber sagen kann.. hab ja nicht so den plan davon, aber ich finds geil!!!

so, ... (lass mich raten, diesen post hätt ich mir nu auch sparen können *ggg*)

greetz, TM

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Net schlecht her Specht!

Kann das sein, dass du seit deinen letzten releases härter geworden bist?

@TheFunker: Pasquale ist alles schuld, mit seiner Bushman-TV-Geschichte

So, habe die Datei auf nen anderen Server verlagert, jetzt funzt es wieder.

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

UARGH! Brettttt! Die Synth/Bassline is' der Hammer, die kleinen & feinen Breaks machen einiges her die (nicht vorhandene) Percussion ist schön peitschend gesetzt. Allerdings könnte die Bassdrum noch'n ganz klein bisschen dicker sein find ich. Aber auch so äusserst fett!

Wie wär's mit 'nem Buschmann-Vocal-Remix? Regentänze rulen! *g*

@TM: Ne, der Post war schon OK... darfst dich ruhig öfters mal ins myTracks-Forum verirren!

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: Der D ]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

...aber wo ist der Fernseher, C ? *g*

... und die Schweine, die vom Himmel fallen .... *gggggg*

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

@funker
Nicht zu vergessen, dass sich das ganze in der Wüste abspielt. Wenn man genau hinhört, dann kann man es sogar sehen *g*

...alles in allem eine sehr gute musikalische Umsetzung des Themas *ggg*

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

die beiden pfarrer in der wüste nicht vergessen...

jo, is dick.

ABER... die hihats sind mir zu dünn.

pt 2 folgt übrigens noch.

Geschrieben von: Gsazz (Usernummer # 2782) an :

abgesehen von dem ganzen wirren Gerede grad (jaja, Wochenend-Nachwirkungen ) ist der Track an sich ziemlich gut...
Is mir persönlich vielleicht zum auflegen jetzt eine Spur zu hart und verspult aber doch sehr gut. Vorallem um 2:20 bis 2:40 oder so gefällt mir sehr, auch die kleinen Gimmicks wie z.B. bei 3:25 wissen zu gefallen...

Alles in allem ein sauber produzierter Track, der mir persönlich aber wie gesagt etwas zu hart ist...
anyways: 4 / 5

gruß
-daniel-

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Der Track ist sehr, sehr gelungen finde ich!!!

@Gsazz

zu hart?????!!!
weichei.. *ggg*

Geschrieben von: Gsazz (Usernummer # 2782) an :

@ Octopus... Ok, hart war vielleicht der falsche Ausdruck, ich hab eher gemeint, dass mir in dem Track zu wenig Funk drin ist, aber das ist bei Tracks dieser Richtung immer so...

gruß
-daniel-

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

das ist eben däääschnooooo...

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

wie Gsazz schon gesagt hat ein sehr gut produzierter Track allerdings fehlt, mir persönlich, der Groove, Funk oder was auch immer..

In einem "härteren" Set kommt der Track aber bestimmt gut..!!!

3/5

Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :

Geschmäcker sind verschieden: Mir gefällt Pasquales Part 2 (vor allem stilmässig) besser. Aber hast ja schon einen Haufen positiver Kommentare bekommen *tröst*

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

oje, bin bei 1:06 und es geht ja nur tierisch ab...

shit, und gerade fangen die hihats an und ich weiss, was pasquale gemeint hat.

du nimmst 3 verschioedene hats/rides/crashs, und die passen überhaupt nicht. egal, ob die einzeln klingen oder zusammen, jedes hat ne kante dran, an der ich mich stosse.
das erste ist zu hoch, das 2. ist zu stumpf, das 3. zu verwischt.

der rest ist allerdings hammer.

@cari: Ok, das mit Hihats lässt sich eigentlich leicht korrigieren.

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

saug

@TM schreib auch mal was zu meinen tracks !

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

fett, c, fett.
nur, wie es schon gesagt wurde, hihats ab der ersten minute machen das reinsteigern in den track kaputt. da fliegt man auf einmal aus der bahn, wenn man sie hört.
bitte korrigieren. ansonsten: sehr fett, macht spaß beim lernen :-)

[ 07-01-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

jo, ist auch meine meinung, C,
aber wenn du sowas 'nem "puristen" sagst (ich nenn die leute eher "betonschädel"), wird der gleich traurig-agressiv und redet nie mehr mit dir.

die gehen mit der einstellung durchs leben:"ich bin halt super und also ist alles, was ich mache, auch spitze."
auf die weise entstehen im jahr genau 72003986747 recht gute lieder, die jedoch alle nur "recht gut" sind und keine hits.

eher genital als genial, oder?

Geschrieben von: DJ Thelisis (Usernummer # 3548) an :

Ist auf jeden schon ma der Schritt in die richtige Richtung. Fett. Wenn de das noch ma umstrickst will ich das auch haben. :-)

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

joa,geiles Teil! viele kleine Breaks...joa....jetzt fehlt noch sone Pasquale-Schranz-Ride
würde sich bestimmt auch gut machen...aber ansonsten hab ich eigentlich nix dran auszusetzen!

So, die neue Version ist oben. Hab die Hihats und noch ein paar Kleinigkeiten verändert.

Viel Spass.

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Staubtrockener Hardtechno mit mehr als deutlichen Schlönz-Einflüssen. Roh, unverblümt, kompromisslos und straight nach vorne gerichtet.

Eine sägend-kreisend-surrende-noisige Bassline, die angenehm zeitvertreibend moduliert wird. Eine schicke Basedrum, die auch gelegentlich mal aus dem Rhythmus fällt. Dazu gefällige Percussions, die im Laufe des Tracks angnehm abwechslungsreich eingesetzt werden.

Rockt schon ziemlich heftig - ein recht trockenes Tool zwar, aber ein ziemlich gutes. Könnte aber gut und gerne noch etwas mehr knallen - klingt irgendwie noch zu harmlos. Und im Vergleich zu Version 1 sind die Percussions ein deutlicher Rückschritt, spätestens im letzten Drittel erwartet man (leider hoffnungslos) auf ein HiHat-Massaker allererster Güteklasse. Ein wenig mehr Biss könnte da durchaus noch rein.

Mastering und Arrangement sind okay, könnte aber durchaus noch etwas mehr Druck auf der Base gebrauchen. Der Spannungsbogen ist für ein Tool äusserst gelungen.

Ein sehr schöner Ansatz, der recht straight durchgezogen wurde, dem es aber in der letzten Konsequenz an Härte mangelt.

von 5

Hiermit bist Du offiziell in die Producer-Riege des Januars aufgenommen.

Das schöne dabei ist, dass im Track ausser Hihats keine anderen Percussions vorkommen, alles andere ist eine einzige TS-404-Line *g*

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

stimmt net, da ist auch 'ne clap/snare
mir zu minimal, das ganze. strammheit und etwas gegrummel allein tut's net.
erinnert mich strukturell an mein 'what way' (bestehend auch aus nichts als beats/noise/bassline).

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

vollgeiles verspuler-tool!!! *tänzel*

Geschrieben von: Psycho Dad (Usernummer # 982) an :

neee, neeee neeee wat soll ich nur mit dir machen! ich finde nur die non-perkussiven percussions zu perkussiv!

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

ja, hört sich ganz gut an, wie eine metalisch modulierte Rhytmusmaschine, die sich langsam in unsere Seelen frisst...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.