technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Ambient oder einfach nur scheiße?????

Autor Thema: Ambient oder einfach nur scheiße?????
ernstl
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so jetzt hab ich mal ein wenig ambient
probiert und ich persönlich finde den track
einfach super aber natürlich brauche ich
auch andere meinungen weil ich bin ja nicht
gerade ein experte *g*......
Name: Flying Air
Art: Ambient
Länge: 4:05min

LoFi: Flying Air
HiFi: Flying Air

[ 29-12-2001: Beitrag editiert von: ernstl ]

IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Die Strings sind ja ganz nett .... aber der viel zu harte und monotone Beat zereisst die ganze Athmo dann auch wieder.

[ 29-12-2001: Beitrag editiert von: caTekk ]

TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das ist doch eher Ambientcore oder Schrambient oder sowas.

Ich finde den auch viel zu hart.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ernstl

Kleiner Tip am Rande: Vielleicht solltest Du nicht immer reinschreiben, dass es ein super Track sei oder dass Du persönlich ihn doll findest.
Sowas polarisiert und bewirkt (bei mir persönlich) eher, dass diese Aussagen verrissen werden. Es wirkt so nach dem Motto "ich find´s toll, also find Du das auch gefälligst toll".

Mach´s einfach neutral und warte die Kommentare ab...

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vieleicht solltest du ambient anders arrangieren als "normale" techno stücke*g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

wie meinst das jetzt....kenn mich nicht
wirklich aus....

Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei ambient kann man alle grenzen sprengen, aus der norm ausbrechen .....

man muß nich inner mitte nen längeren break wie bei technoliedern üblich lassen... verstehste?

man kann mit synths spielen und am höhepunkt kurz den beat einsetzen lassen oder ihn langsam aus´m dreck ziehen ect.....

lass deiner creativität freien lauf...

spreng alle geistigen ketten...

vergiss alles was du gelernt hast...

*ggg*

aber nur bei ambient...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

lol wenn sich jemand durch mich
beeinflussen lässt ist er selber schuld

pRESSURE

Usernummer # 785

- verfasst      Profil von pRESSURE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ernstl : jetzt hast du schon mal hierher gefunden wo sich lauter kompetente Producer aufhalten und keiner will dir so richtig die goldenen Tipps geben?
Machs wie ich : bestelle Dir im nächsten Buchhandel das Buch von Holger Nikseweiss "So gehts bei Schranz und Ambient" vom GC Carstensens Verlag.
Mit vielen nützlichen Tipps und Tricks zum Producing.
Mir persönlich haben am meisten die MIDI-Files geholfen (auf der beiligenden CD) mit den typischen Bassdrum und Offbass-Verläufen.

Aus: X | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

ok danke man werd mich mal umschaun......
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von pRESSURE:
das Buch von Holger Nikseweiss "So gehts bei Schranz und Ambient" vom GC Carstensens Verlag.

ist es denn wirklich ne hilfe ? wieviel seiten hat es denn ?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Ich hab da so einen Technomaker von ner Zeitschrift, da steht drauf ... zum Clubhit in 5 Minuten ... währ das nicht was für dich. Is besser als das Buch, glaub mir
ernstl
noch nicht registriert

uuuhhhh da anti hat gesprochn lol was
für ein schmerz.......

caTekk
noch nicht registriert

Ein Schmerz wird es erst sein wenn du die Ironie verstehst.

Mal ganz im ernst, lies erstmal ein Buch über Techno. Weißt du, die ganze Sache mit dem produzieren wird gleich viel intressanter wenn man für die Musik produziert, und nicht für die Downloadzahlen auf der mp3 Seite. Außerdem sollte man erstmal wissen was für Musik man macht (und damit ist nicht nur die Musikrichtung gemeint).
Hab da´n nettes Buch über Techno, wenn du das gelesen hasst wirst du auch verstehn warum ATB keinen Techno macht.

Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, haben wir nicht alle mal klein angefangen ? Irgendwo ist man auch immer länger dabei als andere, nicht unbedingt hier, aber vielleicht woanders. Und ich muss sagen, es ist irgendwie schon etwas seltsam wenn man sich anschaut wie immer wieder neue Leute nachkommen, die am Anfang eben selbstverständlich nicht den Horizont haben wie man selbst. Aber immerhin kommen sie nach... Davon lebt die Szene, wenn nciht jetzt dann spätestens in einem weiteren Jahrzehnt.
Aber ich denke caTekk hat Recht, man produziert einfach anders und vorallem auch anderen Sound, wenn man FÜR die Musik und für das was elektronische Musik heutzutage bedeuten kann, lebt.
Es geht nunmal nicht um "möglichst-schnell-möglichst-bekannt-werden" oder "wer-kennt-die-meisten-Star-DJs" oder "mein-Track-wurde-öfter-downgeloadet", sondern es geht nur um die Musik und darum dass man Spass dabei hat was man macht.
Wobei ich hier in keinster Weise an irgendeinem Kritik üben wollte...

...Hoppla, jetzt bin ihc aber auch leicht in die Sparte OffTopic gerutscht. Naja, ich hoffe ihr verzeiht mir, aber Aufklärung muss sein...

gruß
-daniel-

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
pRESSURE

Usernummer # 785

- verfasst      Profil von pRESSURE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hoffe meinen Buch-Vorschlag hat keiner ernstgenommen.
Oder anders : das Buch muss erstmal geschrieben werden, am besten von jedem selbst und nur für sich selbst.
Mit dem Kopf durch die Wand schaffens nur die wenigsten.

[ 31-12-2001: Beitrag editiert von: pRESSURE ]

Aus: X | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also hier mal ein kleines Lob. Ist zwar überhaupt nicht mein Fall aber im Gegensatz zu dem, was du hier sonst reingehaun hast... RESPEKT! Vielleicht wirds ja noch.... *G*

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
THC
100
Usernummer # 3508

- verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finds auch ganz nett.

könnte es sein, dass der ned gemastert is?? könnte noch nen tick lauter sein!

Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

dreamdancer und THC sind hald experten....*g*
nein ist eh geschmacksache trotzdem danke
für eure positven bemerkungen..und ja stimmt
ist nicht gemastert *g*

caTekk
noch nicht registriert

@ Gsazz & pRESSURE :
ernstl
noch nicht registriert

jo kassettendeck merk dir das was die 2
geschrieben haben.....

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was wirdn das hier nen kleiner privatchat?
wie lange willste deine threads noch hochpushen?

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

och, lass ihn doch glauben das er Musik machen kann .... mich stört es nicht, wenn man play´s und dl´s als Bestätigung für sein Können braucht - bitte
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trotzdem verdrängst du damit immer wieder andrere tracks die neuer sind nach unten und diese gehen somit auch vielleicht schneller unter weil sie übersehen werden.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Minimaler Miesmacher... *g* UPS! Jetzt hab ich den Thread nach oben "rutschen" lassen!

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

war jetzt auf urlaub
drum kann ichs erst jetzt lesn und
somit geht das teil wieder nach oben sorry
*g*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.