Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Culture Flash » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
Name: Culture Flash
Artist: Culture Flash
Style: Kommerzbreakbeattranceelektro ohne finanziellen hintergedanken
Länge: 7:00
Link: klick

©2001 by Pasquale Maassen aka PasqualeM, Michael Rothe aka TheFunker. All rights reserved.

Thommysoft
Usernummer # 3986
 - verfasst
DJ Culture-Flash? P.F.F. Pasquale, Fans & Freaks? Blank & Rothe? Maassen & Jones?
Naja, so schlimm ist's dann doch nicht!

Im Intro hört man ganz klar noch die Pasquale'schen Schranz-Wurzeln, klingt doch ziemlich massiv als wäre da ein Schranz-Monster im Anmarsch. So richtig davon trennen magst Du Dich dann wohl doch nicht? Hätte man sich auf jeden Fall sparen können...

Sobald ein wenig Percussions dazukommen wird's schon besser, aber richtig gut wird's dann erst ab 0.57. Der Beat ist echt geil, klassischer Electro-Groove mit leichtem Latin-Einschlag - das hat was!! Groovt mehr als nur angehmen vor sich hin, damit kann man das House ordentlich rocken.

Nunja, dann kommt der zwiespältigste Part des Tracks: die Melodie. Klingt irgendwie ein wenig wie Blank&Jones auf dem Asia-Trip. Generell hat sie schon ein wenig Massenkompatibilitäts-Style, da sie sehr eingäng ist. Sie rettet sich jedoch durch den Asia-Touch vor der totalen Verflachung und passt sich angenehm in das Gesamtbild ein. Kitsch mit Stil!

Vor allem die Bassline-Flächen-Sounds, die mal mit der Melodie und mal ohne sie schwingen, bringen einen eher unkommerzielleren Touch und somit auch die notwendige Deepness in den Track hinein. Die Gratwanderung ist gelungen und der Track fällt beim Hochseilakt definitv nicht vom Seil. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr dicht und mit dieser Atmo könnte man den Track auch gut als Filmmusik einsetzten, man sieht die südamerikanischen Geishas förmlich durch die Massagesalons tanzen...

Tja, was soll man noch sagen? Mastering und Arrangement sind, bis auf die einen Tick zu basslastigen Flächensounds, wieder einmal sehr gelungen. Variantenreichtum wird vor allem durch die geschickt gesetzten Breaks und das permanente Aufunab mehr als genug geboten - der Spannungsbogen ist absolut gelungen. Nur leider fängst Du jetzt schon wie Cari eine Zeit lang damit an, die Tracks am Ende Schnipp-Schnap-Nase-ab-mässig zu cutten, das kommt überhaupt nicht gut.

Latin-Asia-Electro-Funk - mal was ganz Neues! Klingt erotisch-exotisch mit einer kleinen Prise Sushi dazu. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig - rockt aber nach einer gewissen Zeit extrem! Die Styledefinition bietet glücklicherweise unhaltbare Versprechungen! Ziemlich goil das Toil!

und nen halben (4,5 von 5)

Nen halben Abzug wegen der Styledefinition *gg* - nee, eigentlich wegen dem Intro und dem Outro...

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
das mit dem schnippschnappoutroab, das is ein bug von fruity... auch wenn ich dem teil sage der soll den letzten sound ausspielen lassen, machters nich....

man könnte natürlich.... aber das is jetz eh egal für nächste mal... *g*

thx hätten wir jetz nich gedacht

cylix404
Usernummer # 196
 - verfasst
ein track mit dem eine auseinandersetzung lohnt. gute, druckvolle produktion und abmischung. speziell ab circa der 5. minute gefallen mir die dann deutlich zu tage tretenden tiefen sounds. trotzdem kann ich mich in meinem endurteil nicht zwischen "großraumdisse geeignet" und "seriöser clubtauglichkeit" entscheiden.

(so jetzt auch mit korrekter deutscher grammatik)

[ 22-12-2001: Beitrag editiert von: cylix404 ]

[ 22-12-2001: Beitrag editiert von: cylix404 ]

ernstl
Usernummer # 4167
 - verfasst
echt klasse geworden das stück weiter so...

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
wie nur drei sowenig nur? geld nichtmehr gereicht?

tipp:

laufe auf der arbeit, mit einer kaputten jacke, einer etwas ausgelatschten hose, und einer 'hiphop' mütze rum.. in dem style hab ich in den letzten 2 tagen 15 mark trinkgeld gemacht. (funktioniert nur im einzelhandel ausser bei rewe,spar und co also, muss schon privat sein)

scherz, nimms nicht so ernstl... thx *gg*

mh, eigentlich voll der blödsinn den ich hier schreibe.

@cylix wir auch nicht *g*

TSF
Usernummer # 3129
 - verfasst
culture flash heißt die nächste mayday. hat das was zu sagen?

cari
Usernummer # 2005
 - verfasst
ein feiner groover.

mit kommerz hat das irgendwie garnix zu tun, wie kommt ihr da alle drauf?!?

so wirklich tiefe hat die melo aber trotzdem nicht, man kommt zwar nach einiger zeit ganz nett drauf, aber erleuchten tuts mich nicht.
der bass ist allerdings hervorragend, da wünsch ich mir noch mehr, dass die melo ein bisschen mehr mit diesem interagieren würde.
die 2 spuren laufen zwar schon ganz gut zusammen, aber der kick fehlt irgendwie.

schön ists aber allemal, und clubtauglich?
stellt euch das mal morgens um 8 vor, wenn der schweiss schon von der decke tropft und die leute nach einer atempause lechzen.
das kann wohl nochmal energie aufbauen...

gazo
Usernummer # 3965
 - verfasst
@pasqualeM
schnipschnap groove?? da brauchst nur am schluß 2 oder 3 je nach dem leere patterns hinmachen und schon is nichtmehr geschnippt

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
hm, is nicht ganz so mein fall dieses mal !

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
ich mag es nicht!

Polygon
Usernummer # 3796
 - verfasst
Das Lied ist prima ! Um das ENDE auspielen zu lassen mußt du in dem "RENDERING PULL DOWN MENUE" "Leave remainder" auswählen !

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
Ich finds cool... vor allem die Melo is eingehend...
hab mal wieder nix dran auszusetzen...
und so kommerzig find ichs garnich

Und zum Thema schnippschnappendeab: Das schaff ich ja sogar als kompletter FLP-Neuling!

TheFunker
Usernummer # 1729
 - verfasst
Irgendwelche Kommerzdiskussionen sind hier meines Erachtens völlig deplaziert. Hier geht es nur darum, ob das Lied gut produziert worden ist, oder nicht. Punkt.

Peace,
TheFunker

TheFunker
Usernummer # 1729
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von TSF:
culture flash heißt die nächste mayday. hat das was zu sagen?

Huch, das ist aber ein Zufall *gg*

Spycho
Usernummer # 439
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von PasqualeM:

Style: Kommerzbreakbeattranceelektro ohne finanziellen hintergedanken

selbst schuld! mit dem sound lässt sich auf jeden der eine oder andere euro verdienen!

FETT!

X-Dealer
Usernummer # 3281
 - verfasst
Also die Beats mag ich schon mal nicht.

Die Melodie klingt irgendwie nach Lexy & K-Paul. Ist aber eigendlich ganz gut, nur passiert mir da etwas zu wenig.

Insgesamt find ich den Track deshalb auch nicht so toll.

Dave Shester
Usernummer # 4370
 - verfasst
fett is glaub ich das richtige wort gefällt mir richtig gut außer die melo lead line könnte auch mal varriert werden piekt nach ner zeit im kopf wie nen standbild in ner bildröhre sich einbrennen tut *ggg*

Homefunk
Usernummer # 720
 - verfasst
was für ein ober brett!
WOW, gefällt mir sehr gut!

Defekt
Usernummer # 386
 - verfasst
Gefällt !

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.