Thread!!!
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
nu gut,nachdem hier nun schon so eine vielzahl von mixen zu hören ist,will ich unseren auch mal der öffentlichkeit zugänglich machen!  viel spaß beim hören: http://www.voltage-musique.org/revolutionmix.mp3 daniel
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
schick! die fläche wünsch ich mir noch breiter, dann hab ich auch noch platz drauf zum mitfliegen
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
schön, die Vocoderspur ist manchmal in den Höhen etwas übersteuert, das stört den Hörgenuss noch etwas, traumhafte FlächeWenn man sich jetzt das Original, chris' und euren Mix anhört, sind das eigentlich schon total verschiedene Tracks, passen aber doch irgendwie gut zusammen, vielleicht auf eine EP(?). [ 21-12-2001: Beitrag editiert von: ndark ]
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
wer weiß,wer weiß...  ansonsten laß kohle zusammenlegen->machen wir ne eigene pressung!  daniel
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
Die "zerhackten" Vocals am Anfang bzw. im ganzen Track kommen sehr genial rüber - eben grade, weil sie nur noch an teilweise an die Westend'schen Vocals erinnern. Sonst wäre es sicher ziemlich langweilig geworden.Grade im Intro klingt der Track von den Beats und der Bass-Sequenz um 0.15 ziemlich nach Anthony Rother. Zum Glück ist es Euch gelungen, sich davon recht schnell zu distanzieren und eine klar eigene Note zu setzten. Vor allem durch die sporadisch eingesetzten Computerspiele-Sounds setzt sich der Track klar ab. Die Bässe-Sequenzen, Synth-Lines und Flächen sind allesamt sehr gelungen und haben einen schönen Drive. Für einen nicht mal 4-Minuten-Track bietet er einen wahnsinnig spannenden Aufbau, der vorallem durch die effektiv gesetzten Breaks und die permanent wechselnden Sequenzen entsteht. Der Spannungsbogen und die Kompositon als Ganzes sind also sehr gelungen, die Ausgewogenheit der Instrumente im Grunde genommen auch. Hmm, aber das Mastering ist irgendwie nicht sonderlich gelungen. Ich muss meine Anlage hier verdammt weit aufdrehen, um überhaupt einigermassen Lautstärke zu bekommen und leider fängts dann ein wenig an zu rauschen. Und vor allem die Höhen knistern desöfteren mehr als heftig. Besonder leiden tut der Track jedoch unter dem recht dünnen Klangbild. Die Bässe brummen an sich schon recht gut, spielen sich jedoch streckenweise im Stereobild zu mittig ab und da die Beats und Percussions sich jedoch leider auch hauptsächlich in der Mitte ab, was zu einem leichten Mono-Overkill-Gefühl führt. Ein wenig mehr Stereo würde dem Track schon helfen. Hinzu kommt halt auch noch, dass es dem Track ziemlich an Druck und Brillianz in den Höhen und Mitten fehlt. Das Klangbild tendiert dadurch leider ein wenig in Richtung matschig. Schade drum. Ein genial-schöner Track, der aber an seinem blassen Klangbild leidet. von 5 1 Punkt Abzug für das Mastering...
|
Dave Shester
Usernummer # 4370
|
verfasst
is echt blass. und standart percussions...ansonsten begeistert er mich.......*g*
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
@ Cari: Wie macht man eine Fläche "breiter"?@ Thommysoft: "Bässe mittig" -> meinst Du das jetzt Stereomäßig oder EQ-mäßig? Wenn Stereomäßig: Bässe sind doch normalerweise immer in der Mitte, oder? @ Dave: Standard-Percussions... stimmt, aber irgendwie sind 808-HHs am geilsten... hab bis jetzt selten so universale HHs gesehen wie die von der 808
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ZeHa: @ Thommysoft: "Bässe mittig" -> meinst Du das jetzt Stereomäßig oder EQ-mäßig? Wenn Stereomäßig: Bässe sind doch normalerweise immer in der Mitte, oder?
Das war schon stereomässig gemeint. Klar liegen Bässe in der Mitte, aber die Melo-Bassline hat ja auch einen schönen Stereo-Spread. Im Gegensatz dazu spielt sich die normale Bassline doch relativ zusammengequetscht in der Mitte ab und hat nicht allzu viel Spielraum im Stereobild. Ich hoffe, dass das jetzt einigermassen schlüssig klingt...
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Schlüssig klingt das schon einigermaßen, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich die Bässe "breiter" machen soll...
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
breiter = mehrfach oszilierend. 4 oder 5 oszilatoren bass = fett. oder einfach 2 oder 3 bässe übereinander legen.
|
hans_i
Usernummer # 4522
|
verfasst
ehrlich gesagt finde ich das teil echt gut! also weiter sooooo...
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
jop,danke hansi!  wir werden uns dann bei gelegenheit nochmal vom abmischen dran zu schaffen machen...aber es haben schon soviel leute den mix reingehört und trotzdem nur so wenige etwas dazu geschrieben...  daniel
|
hans_i
Usernummer # 4522
|
verfasst
... das teil haut voll rein!!! mir geht der groove nicht mehr aus dem ohr
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
yo.. im prinzip nett, komme aber auf neuauflagen des sounds aus dem vorletzten jahrzehnt nicht mehr so klar. zum technischen: der sound der ein-finger-melodie ist zu nackt bzw. trocken, dafür, daß er eigentlich musikalisch das zentrale element ist (bass und flächen haben begleitfunktion). überhaupt fehlt es an effekten, besonders hall/delay für räumlichkeit und tiefenstaffelung. die snare z.b. braucht dringend hall.tipps zum 'verbreitern' und anfetten von flächen gibt es übrigens hier http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001311
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
??? vielleicht,soll das auch so,wie es ist... daniel
|
DJ Thelisis
Usernummer # 3548
|
verfasst
Hey gute Laune Mucke. Jep, kommt gut rüber. Da haste schon was geiles zusammengebastelt. :-)
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
jep,es scheint auch leute zu geben,die die charakteristik des mixes verstehen...  daniel
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
hmmm ich mag den track das arrangement hat vieleicht noch n paar kleine macken meiner meinung nach aber das kenn ich ja ... ansonsten der style is eigentlich ein ausgelutscher den ich zum kotzen finde ABER die fläche die da so hinherschebt und leiert ahhhh die nimmt mich ganz gut mit durch den track ....
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
"sounds good"+Anfang, wow, macht einen gespant auf den Rest +Pads, wundervoll +Bass, IIlectro +Beatz, meist gut gelungen -Vocalline, nach dem 100mal wirds uninteressant -?, guter Remix fürs neue Jahr *g* Sehr gut umgesetzter und eigenständiger Remix!!! InstincT's Ranking: 5/6  PS: ich rauche weniger(8-ung Insider)
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Ui, klick klacker, Vocoder in voller action, puah sogar mit 808er Samplen, für die hab ich eh ne Schwäche *g* Dazu ne nette Melodie und ein wohlig gemütlicher Electrocharme. Cooler Rework gefällt mir
|
DAGO
Usernummer # 4328
|
verfasst
ein wenig abweichend vom gewohnten Nitsch & Gleinser Sound, dennoch ansprechend und gut hörbar. Angenehmer Sound, Nich nervig, oder anstrengend..
finds cool..
greetz.. D.A.G.O.
|