viel spaß beim hören:
http://www.voltage-musique.org/revolutionmix.mp3
daniel
Wenn man sich jetzt das Original, chris' und euren Mix anhört, sind das eigentlich schon total verschiedene Tracks, passen aber doch irgendwie gut zusammen, vielleicht auf eine EP(?).
[ 21-12-2001: Beitrag editiert von: ndark ]
ansonsten laß kohle zusammenlegen->machen wir ne eigene pressung!
daniel
Grade im Intro klingt der Track von den Beats und der Bass-Sequenz um 0.15 ziemlich nach Anthony Rother. Zum Glück ist es Euch gelungen, sich davon recht schnell zu distanzieren und eine klar eigene Note zu setzten. Vor allem durch die sporadisch eingesetzten Computerspiele-Sounds setzt sich der Track klar ab.
Die Bässe-Sequenzen, Synth-Lines und Flächen sind allesamt sehr gelungen und haben einen schönen Drive. Für einen nicht mal 4-Minuten-Track bietet er einen wahnsinnig spannenden Aufbau, der vorallem durch die effektiv gesetzten Breaks und die permanent wechselnden Sequenzen entsteht. Der Spannungsbogen und die Kompositon als Ganzes sind also sehr gelungen, die Ausgewogenheit der Instrumente im Grunde genommen auch.
Hmm, aber das Mastering ist irgendwie nicht sonderlich gelungen. Ich muss meine Anlage hier verdammt weit aufdrehen, um überhaupt einigermassen Lautstärke zu bekommen und leider fängts dann ein wenig an zu rauschen. Und vor allem die Höhen knistern desöfteren mehr als heftig.
Besonder leiden tut der Track jedoch unter dem recht dünnen Klangbild. Die Bässe brummen an sich schon recht gut, spielen sich jedoch streckenweise im Stereobild zu mittig ab und da die Beats und Percussions sich jedoch leider auch hauptsächlich in der Mitte ab, was zu einem leichten Mono-Overkill-Gefühl führt. Ein wenig mehr Stereo würde dem Track schon helfen. Hinzu kommt halt auch noch, dass es dem Track ziemlich an Druck und Brillianz in den Höhen und Mitten fehlt. Das Klangbild tendiert dadurch leider ein wenig in Richtung matschig. Schade drum.
Ein genial-schöner Track, der aber an seinem blassen Klangbild leidet.
von 5
1 Punkt Abzug für das Mastering...
ansonsten begeistert er mich.......*g*
@ Thommysoft: "Bässe mittig" -> meinst Du das jetzt Stereomäßig oder EQ-mäßig? Wenn Stereomäßig: Bässe sind doch normalerweise immer in der Mitte, oder?
@ Dave: Standard-Percussions... stimmt, aber irgendwie sind 808-HHs am geilsten... hab bis jetzt selten so universale HHs gesehen wie die von der 808
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
@ Thommysoft: "Bässe mittig" -> meinst Du das jetzt Stereomäßig oder EQ-mäßig? Wenn Stereomäßig: Bässe sind doch normalerweise immer in der Mitte, oder?
Das war schon stereomässig gemeint. Klar liegen Bässe in der Mitte, aber die Melo-Bassline hat ja auch einen schönen Stereo-Spread. Im Gegensatz dazu spielt sich die normale Bassline doch relativ zusammengequetscht in der Mitte ab und hat nicht allzu viel Spielraum im Stereobild.
Ich hoffe, dass das jetzt einigermassen schlüssig klingt...
oder einfach 2 oder 3 bässe übereinander legen.
aber es haben schon soviel leute den mix reingehört und trotzdem nur so wenige etwas dazu geschrieben...
daniel
tipps zum 'verbreitern' und anfetten von flächen gibt es übrigens
hier http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=001311
vielleicht,soll das auch so,wie es ist...
daniel
daniel
+Anfang, wow, macht einen gespant auf den Rest
+Pads, wundervoll
+Bass, IIlectro
+Beatz, meist gut gelungen
-Vocalline, nach dem 100mal wirds uninteressant
-?, guter Remix fürs neue Jahr *g*
Sehr gut umgesetzter und eigenständiger Remix!!!
InstincT's Ranking: 5/6
PS: ich rauche weniger(8-ung Insider)