This is topic Rob Acid - happy answer (daniel perraudin rmx) °dark sad apathetic stuff° in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001424

Geschrieben von: Gsazz (Usernummer # 2782) an :

OK, hier auch mal mein Beitrag zum algemeinen Acidrevival. Obwohl das Acid in meinem Rmx doch stark zurückweichen musste.

Herausgekommen ist ein düsteres, dahinfliesendes Klanggebilde, das im Stil vielleicht etwas an die dunklen Seiten von Kanzleramt oder Uturn, oder an die Apathism-Serie erinnert.
Und bitte beschwert sich niemand, da würde ja nichts passieren etc. und da müsste mehr Abwechslung rein -> das war extra so gedacht, deshalb auch die Überlänge. Man sollte einfach schwimmen, vielleicht sogar untergehen und dann irgendwann wieder ... ehm naja irgendwo eben aufwachen...

Genug der Rede:

Preview Modem: http://www.virtual-volume.com/play/lofi/10132262.m3u
Preview DSL: http://www.virtual-volume.com/play/hifi/10132262.m3u
Download: http://www.virtual-volume.com/save/10132262/rob_acid_happy_answer_daniel_perraudin.mp3

Feedback mehr als erbeten !
danke

-daniel-

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Ganz schön abegspaced... nette sounds dabei... das intro faded mir aber zu langsam in... also die Lautstärke mein ich...
also der part, wo dann die 4/4 rein kommt, weiß nicht, ob das noch passt... da hat man sich grad so schön auf die Atmosphäre eingelassen... insgesammt dauert der track auch etwas zu lange... 6:00 reicht, wenn Du das Intro noch verkürzt...

*greeets*

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Geisterbahn Sound !

Der Anfang ist ein wenig zu lang, das stimmt, aber der Track hat druchaus was !
Erinnert mich ein wenig an diesen Dark Industial Sound anno 1988 Zwischenfall Bochum so um den dreh !

Cool !

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Das nächste Kapitel im grossen Buch "Des Guten zuviel"...

Am Anfang hegte ich ja noch die Hoffnung, dass die ansich mehr als atmosphärischen düsteren Klänge nur das Intro für mehr sind. Leider hast dieses Stilmittel als zentrale Grundlage für den gesamten Track genommen.

Die ersten sagen wir mal 2 bis 3 Minuten klingt das ganze auch noch mehr als stimmig. Die düstere Atmosphäre wird durch die sehr psychedelisch anmutenden Sounds & Noises noch effektvoll unterstützt und auch die sparsam eingesetzten Beats und Percussions unterstützen die dichte Atmosphäre.

Leider nutzt sich eben diese aber genauso schnell wieder ab wie sie sich langsam aufbaut - der typische Kaugummieffekt, der den Tracks langsam aber sich in Richtung Langeweile und Bedeutungslosigkeit tendieren lässt.

Auch die nur sehr im Hintergrund einsetzende Lead-Melodie des Originals und der stärker in Richtung 4-to-the-Floor tendierende Groove konnen das nicht mehr retten. Denn obwohl endlich neue Aspekte in den Track einflissen, hat man sich an den düsteren Noises einfach satt gehört.

Das ist so als wenn jemand nach einem überaus üppigen 5-Gänge-Menü noch mit einer sehr leckeren Nachspeise lockt. Man möchte gerne, aber man kriegt einfach nichts mehr rein.

Der zweite Teil ist wirklich gut gelungen, vielleich sogar besser als der erste Teil, aber leider kann man bestimmte Elemente des Tracks einfach nicht mehr hören und ist nicht mehr bereit, sich weiterhin auf die akustische Reise mitnehmen und sich treiben zu lassen.

Eigentlich schade, denn so schlecht ist der Track eigentlich gar nicht. Mastering und Arrangement gefallen mir eigentlich ganz gut, obwohl der Original-Track schon etwas deutlicher herauszuhören sein sollte. Aber am Spannungsbogen mangelt es halt. Zu wenig Variationen bzw. Modulations führen zu einer absoluten Übersättigung und enden in Langeweile und einem enormen Nerv-Faktor.

Gute Elmente und Ideen, die einfach nicht konsequent genug umgesetzt wurden...

von 5

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

hm, thommysoft, du solltest für ne zeitschrift schreiben.
da lernt man sogar was, wenn man deine kommentare zu anderen liedern liest.

jo, thommy's relisten ist nix hinzuzufügen.
spätestens ab 3:00 min lässt die neugier auf den rest extrem nach.
musste schon ein bisserl mehr arbeit rienstecken...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

gut, dass du mich drauf gebracht hast, Daniel, den mix wollte ich mir nämlich auch noch anhören:

Dann klick ma mal auf play:
- sehr schön düstere, das ganze Klangspektrum füllende Sounds und Slomobeats, die Percussion ist mir aber bis auf den verhallenden Clap und diese paukenschlagartige Bassdrum zu beiläufig.
- hmm, jetzt wirds flotter, ab da gefällts mir irgendwie gar nimma, schade. Ohne den durchgehenden 4/4-Beat hätt ichs richtig, richtig super gefunden. Vielleicht wärs besser für den abgehenden Teil ein ganz anderes Percussion Set herzunehmen.

Geschrieben von: rodeo (Usernummer # 4362) an :

Lieder die die Welt nicht erregt.
Kein Kick - kein Fun - nur leere und Depressionen.
Kategorie: Rauch- und Trip-Sound
Sorry.
Rodeo

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

danke... :-)

ich glaube aber das ist zu weit weg vom Thema.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.