è voila:
http://mp3.vivaliebtdichnicht.de/mytracks/happy_rmx.mp3
ausgehend von der doch eher fröhlichen stimmung des ausgangsmaterials hab i versucht diese stimmung beizubehalten ohne zu sehr in die schlumpf-techno-richtung abzudriften. klingt m.e. alles sehr funktionell,vielleicht auch ein bißchen zu sehr aber trotzdem gut oder???
Ansonsten find ich den Träck viiiiiiiel zu langatmig und zu langweilig !
Predikat
Sorry, aber ich konnte dem leider nix positives abgewinnen !
Die ersten 30 Sekunden haben leider den absoluten Kaugammi-Effekt. Trotz der Percussions zieht und zieht und zieht es sich hin - in der Kürze liegt hier die Würze.
Danach legt der Track zwar in Sachen Beats und Percussions eindeutig etwas zu, lässt sich aber trotzdem ein wenig zu viel Zeit. Die ersten 1.30 hättest Du ruhig etwas verdichten können. Zwar rettest Du den Track immer noch grade rechtzeitig vor der absoluten Langeweile-Verflachung, dennoch hast Du es in Sachen Länge etwas zu gut gemeint. Wenn wenigstens Modulationen in der Bassline vorkommen würden, könnte man da gut drüber hinweg sehen, aber so ist es den kleinen Tick zuviel des guten.
Die Variation des Bassline-Rhythmus steht dem Track zwar ebenso gut wie die Lead-Melodie, aber leider zieht sich das obige Muster durch den ganzen Track. Es sind für diese Längen zu wenige Variationen drin. Desweiteren hat der Track einfach kein Kick-, sondern eher einen Dümpelfaktor - was an sich nichts schlechtes ist, aber bei dieser Art Tracks einfach nur zu leichter Langeweile und übertriebener Monotonie führt.
Der Trakc ist Minimal-Acid-Trance, wobei das Problem an der Sache ist, dass bei Trance Minimalismus eben kaum bis gar nicht funktioniert. An sich recht fluffig, aber der ein wirklicher Spannungsbogen ist nicht vorhanden. Bogen hat's zwar jede Menge, Spannung aber nicht. Eine Modulation der Basselemente könnte hier wirklich Wunder wirken und den Track aus seiner komatösen Stimmung heraushelfen. Oder alternativ eine Schrumpfung der Tracklänge auf etwa die Hälfte...
Die Ansätze sind halt wirklich schon klasse und es gibt eine Menge brilliante Momente in dem Track, leider werden diese jedoch durch die exzessive Auslebung zu nichte gemacht. Arrangement und Mastering sind generell okay bis gut, aber nicht effektiv in Szene gesetzt.
Eine solide bis schöne Grundidee, die nur ausreichend bis mangelhaft umgesetzt wurde...
von 5
2-3 spuren mehr würden auch nicht stören, dann würden die breaks net so leer wirken...
danke für deinen Beitrag...... :-)
du kannst ja die filter so modifizieren,daß sie nicht standard sind...da gibts soviel schöner sache.
idee: 5 von 5
sound: 2 von 5
weihnachstgrüße an die sx-pressler...
daniel