This is topic Time To Die in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001417

Geschrieben von: gazo (Usernummer # 3965) an :

ein neuer track von mir..
diesmal ein bisschen melodischer und einem netten sprachsampel in der mitte.

titel : Time To Die
länge : 4:30
Art : techno

DL : Time to Die

Kritik erwünscht !!
rmx auch möglich

[ 16-12-2001: Beitrag editiert von: gazo ]

Geschrieben von: DJ Dream Maker (Usernummer # 4111) an :

Hi.

Der Track gefehlt mir sehr, vor allem der Sprachsample in der Mitte des Tracks.

Ich bin ziemlich neu hier und ich weis nicht so richtig
mit welchen Programmen ich arbeiten soll.

Kannst du mir vielleicht helfen und mir sagen
welche Programme du für den Track benutzt hast.
Du würdest mir damit sehr helfen.

Schon mal vielen dank im voraus !!!

MfG

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

@DJ D. M.
ich hatte dir doch schon mal geschrieben, dass du suchen sollst... *grummel*
fang doch zum beispiel hier an:
KLICK
irgendwo in der mitte stehen mehrere links die dir alle weiterhelfen!

*tracksaug*

MFG, Tim.

Geschrieben von: happy030483 (Usernummer # 4242) an :

sehr softer ruhiger Trance zum entspannen. Bis zu einem gewissen Punkt entwickelt er sich in Form von neuen Instrumenten, das eigentliche Trancethema variiert jedoch kaum. Es tritt in Erscheinung und verschwindet letzten Endes. Imho sind Bass und Melo zu diskrepant. Den mag mir nöch
Also da harmoniert irgendwas ganz und gar nicht - vielleicht hilft schon eine andere Instrumentenwahl im Bassbereich abhilfe.

Zum chillen ist der Track wirklich Ok, aber der eigentliche Part ist mir noch zu kurz und muss noch effektiver bearbeitet werden.
--> hohl mal die Feile raus!!

@ DJ Dream Maker: Hiho, willkommen im TF!!

Probier dich mal an FruityLoops, dass ist meiner Meinung nach für Einsteiger, die nix von Hardware und hammer-komplizierten Programmen halten ein geeignete Lösung

hm die bassline is irgendwie alleinstehend im arrangement, aber is nich ganz so schlimm

bis 2:28 find ich den track oki, aber die spur die dann einsetzt find ich doof...
disharmonieren funktionieren nich immer! hier stört sie voll!
nimm die weg und mach was anderes dahin...

achja, an nem rmx wär ich interessiert, ich will die samples *gier*

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

die lead melo had was kommerzielles.

aber zu kurz und das ende zu früh gerade wo man denkt jetzt müsste es voran gehen.

@ minimal ja is mir auch aufgefallen das er sehr kommerziell geraten ist.....*Schäm* war nicht absicht....

@happy trance ist das glaub ich nicht oder verstehe ich unter trance was anderes??

@dj dream maker wie oft magst du die fragen den noch stellen? *gg*

@timmi bitte e-mail adresse dan sind die samples unterwegs..

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

ich finds ganz geil, die "disharmonien" sind eigentlich keine disharmionien, du wechselst nur laufend die tonleitern, bewusst oder intuitiv.
ich finds aber schön, die akkorde scheinen nicht zu passen, tuns aber doch irgendwie und erzeugen eine irgendwie schwerelose stimmung.

-> kunst, find ich gut.

jetzt verwirrt ihr mich total ??!??!???!?

was disharmoniert den nicht??!?

@timmy:
samples sind bereit.bitte poste deine adi

Geschrieben von: rodeo (Usernummer # 4362) an :

gut - gefällt mir - ist angenehm zu hören. bei den sounds entwickelt man einen zuckenden körper - der sprachsample lässt die innere ruhe raus und man ist positiv geschockt von diesem.
weiter so.
rodeo

@gazo
check pm! *gierig*

kannste evt. n kleines midi dabei legen, dass ich die melodie nicht nachspielen muss? zumindest für die bassline?

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Ich hätt ja fast schon wieder ausgemacht. Die erste Minute, die ja nur aus Percussions besteht, ist absolut langweilig und überflüssig. Ein Intro ist ja okay, aber so sehr muss man das dan doch nicht herauszögern. Viel zu viel des Guten.

Wenn man aber tatsächlich die Motivation hat, sich weiter durchzuhören, wird man doch wirklich überrascht. Auch wenn sich die Bassline-Melodie recht retro anhört, so hat sie doch einen nicht unwesentlichen Charme. Recht relaxt mit einem Tick Trance, aber dennoch noch zu effekthaschend-massentauglich, erzeugt sie eine gewisse melodische Deepness. Das Break mit dem Vocal ist auch durchaus gelungen.

Danach geht es dann mit der Melodie es massentauglicher weiter, aber da gibt es weitaus schlimmeres. Das passt schon insgesamt sehr gut - den Stempel "Kommerz" verdient der Track sicher nicht, da er für heutige Tranceproduktionen einfach zu wenig Abgefaktor hat und einfach nicht die heutzutage gängigen Trackstrukturen aufweist. Stattdessen erinnert er subtil daran, was Trance wirklich einmal gewesen ist und trotzdem klingt er recht neuzeitlich.

Sehr ruhig, angenehm deep, minimal aber gut arrangiert und auch entsprechend gemastert hat man hier einen Track vor sich, der zwar tanzbar ist, aber eher fürs Homelistening geeignet ist. Mir gefällts!

und nen halben von 5 (3,5 von 5)

0,5 Abzug wegen des Intros.

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

Geile Melo und coole Drumline. Die erste Melo könnte etwas Distortion mit der Zeit gebrauchen. Die zweite Melo (eigentlich nur anderes Instrument) nach dem Sample setzt zu schnell ein. Fade-In. Die Hihats klingen auch sehr schön.

hier ist remix von lied...

nix besonderes, dachte nur dass es in diesem thread angemerkt werden sollte:

KLICKEN

ui dankeschön für eure antworten...endlich mal mehr als 3 ;o) liegt warscheinlich an thommys vorstellung..

*zitat* Stattdessen erinnert er subtil daran, was Trance wirklich einmal gewesen ist und trotzdem klingt er recht neuzeitlich.*zitat*

wow thommy das ist eines der besten komplimente die ich jeh gehört habe...dankeschön das hat mich sehr berührt.

[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: gazo ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.