titel : Time To Die
länge : 4:30
Art : techno
DL : Time to Die
Kritik erwünscht !!
rmx auch möglich
[ 16-12-2001: Beitrag editiert von: gazo ]
Der Track gefehlt mir sehr, vor allem der Sprachsample in der Mitte des Tracks.
Ich bin ziemlich neu hier und ich weis nicht so richtig
mit welchen Programmen ich arbeiten soll.
Kannst du mir vielleicht helfen und mir sagen
welche Programme du für den Track benutzt hast.
Du würdest mir damit sehr helfen.
Schon mal vielen dank im voraus !!!
MfG
*tracksaug*
MFG, Tim.
Zum chillen ist der Track wirklich Ok, aber der eigentliche Part ist mir noch zu kurz und muss noch effektiver bearbeitet werden.
--> hohl mal die Feile raus!!
@ DJ Dream Maker: Hiho, willkommen im TF!!
Probier dich mal an FruityLoops, dass ist meiner Meinung nach für Einsteiger, die nix von Hardware und hammer-komplizierten Programmen halten ein geeignete Lösung
bis 2:28 find ich den track oki, aber die spur die dann einsetzt find ich doof...
disharmonieren funktionieren nich immer! hier stört sie voll!
nimm die weg und mach was anderes dahin...
achja, an nem rmx wär ich interessiert, ich will die samples *gier*
aber zu kurz und das ende zu früh gerade wo man denkt jetzt müsste es voran gehen.
@happy trance ist das glaub ich nicht oder verstehe ich unter trance was anderes??
@dj dream maker wie oft magst du die fragen den noch stellen? *gg*
@timmi bitte e-mail adresse dan sind die samples unterwegs..
-> kunst, find ich gut.
was disharmoniert den nicht??!?
kannste evt. n kleines midi dabei legen, dass ich die melodie nicht nachspielen muss? zumindest für die bassline?
Wenn man aber tatsächlich die Motivation hat, sich weiter durchzuhören, wird man doch wirklich überrascht. Auch wenn sich die Bassline-Melodie recht retro anhört, so hat sie doch einen nicht unwesentlichen Charme. Recht relaxt mit einem Tick Trance, aber dennoch noch zu effekthaschend-massentauglich, erzeugt sie eine gewisse melodische Deepness. Das Break mit dem Vocal ist auch durchaus gelungen.
Danach geht es dann mit der Melodie es massentauglicher weiter, aber da gibt es weitaus schlimmeres. Das passt schon insgesamt sehr gut - den Stempel "Kommerz" verdient der Track sicher nicht, da er für heutige Tranceproduktionen einfach zu wenig Abgefaktor hat und einfach nicht die heutzutage gängigen Trackstrukturen aufweist. Stattdessen erinnert er subtil daran, was Trance wirklich einmal gewesen ist und trotzdem klingt er recht neuzeitlich.
Sehr ruhig, angenehm deep, minimal aber gut arrangiert und auch entsprechend gemastert hat man hier einen Track vor sich, der zwar tanzbar ist, aber eher fürs Homelistening geeignet ist. Mir gefällts!
und nen halben von 5 (3,5 von 5)
0,5 Abzug wegen des Intros.
nix besonderes, dachte nur dass es in diesem thread angemerkt werden sollte:
*zitat* Stattdessen erinnert er subtil daran, was Trance wirklich einmal gewesen ist und trotzdem klingt er recht neuzeitlich.*zitat*
wow thommy das ist eines der besten komplimente die ich jeh gehört habe...dankeschön das hat mich sehr berührt.
[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: gazo ]