Style: Wie immer extrem genialer Psycho-Techno mit leichtem Tränce-Einschlag
Länge: 6.00
Befehl: Saugen!
Der Track ist echte super Klasse !!!
Ich finde die Musikrichtung echt geil.
Ich würde dich gerne etwas fragen.
Ich hab selber seit einigen Tagen angefangen Musik zu machen.
Aber ich weis nicht so richtig, welche Programme ich mir anschaffen so.
Da habe ich mir gedacht ich frag dich mal mit welchen Programmen du den Track gemacht hast. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest.
Schon mal danke im voraus.
Cu.
tipp: klicke da ganz oben mal auf suchen, gib in suchen nach 'produzieren' ein, wähle das technik forum aus und du wirst mit ner menge threads erschlagen die dir alle weiterhelfen!
so und nun sauge ich den track
Danke für den Tipp.
Ich werde dann mal direkt deinen Tipp ausprobieren.
Cu.
9/10!
den vocal find ich richig geil...nich zu verzerrt.*g*
mmmhhh*klosimhals*
auch sehr geile enwickelung zum acid am schluß.....naja wie immer ...
*wiederholungstäter*
Das Intro baut sich mit den saugenden Flächen und den sehr langsam reinkommen den Beat schön langsam auf. Schon fast an den Nerven zerrend, so lange ziehst Du es hin. Man kann es eigentlich nicht abwarten.
Jezt fällt mir auch endlich ein, an was mich diese Flächen erinnern: L.S.G. - The Train of Thought 1.1. - bloss irgendwie wesentlich subtiler...
Die Vocals verstärken die angenehm düstere, typische Frakmatik-Stimmung noch mehr und runden den Track sehr schön ab. Besonders im ersten Break sind sie sehr effektvoll.
Seine besondere Faszination entwickelt der Track vor allem durch das minimale Niveau auf dem er sich bewegt. Es passiert zwar nicht viel, aber davon eine ganze Menge. Kein künstliches Gieren nach Effekthascherei, sondern extrem beeindruckende Düsternis pur.
Gegen Ende kommt zwar durch eine Variationen, Modulationen und die 303 noch etwas mehr Abwechslung in Spiel. Diese führt jedoch nicht zu einem Bruch in dem Track, sondern führt das Konzept nur konsequent weiter und erweitert es um einige neue Gesichtspunkte.
Ich bin mal wieder beeindruckt, mit wie wenigen Mittel du eine rundum stimmige, zwischen dedrohlich-düster und beklemmend-melanchlosch tendierende Atmosphäre aufbaust.
Das Arrrangenment, das Mastering und vor allem der Spannungsbogen sind in meinen Ohren fast perfekt gelungen und sehr professionell.
Sicherlich einer Deiner besten Tracks. Es wächst und wächst und wächst und gedeiht...
von 5
schade für mich, wenn du das so lassen willst, allerdings sind sicher nicht alle meiner meinung, also nimms net so wichtig.
wie gesagt: bis auf die klapps ists genau mein ding.
[ 16-12-2001: Beitrag editiert von: Neuro ]
gefällt, bis auf die von Cari schon angesprochenen unscheinbaren Claps!!
fettes teil - am anfang stark an johannes heil erinnernd, sich aber später doch stark davon abhebend...
geil!!!
Geil!
P.S.:Ist Deine Scheibe jetzt schon draußen?
ne ab dem 21ten ist sie offiziel da.
allerdings, aber da schein ich der einzige zu sein, bin ich mit den strings ab ca 3 min. nich so glücklich. auch wenn sie sich zwischendurch in die atmo einfügen, bleiben sie, auch durch die dissonaz (muss ich grad sagen) immer etwas fremdköperig.
steht auch schon n longplayer an?
aber was ist das bei 2:12? springt da die platte?
die mab gefällt mir nicht so gut, die is eher hingeklatscht und nimmt groove aus dem rhythmus raus.
die fläche hat ebbes viel hall und wirkt deshalb etwas aussenstehend.
ansonsten kommt das liedchen hier extrem nahe an meine vorstellung von perfekter tanzmusik ran.
näher als die meisten platten, die abends in clubs gespielt werden.
man muß doch den tanzteufel irgendwo austreiben...dabei sterben und wiedergebohren werden......!!!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
*g* meiner tracks basieren ledeglich auf wohnzimmer erfahrungen
Sozusagen Couch-Techno *gg*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dave Shester:
wie nie in clubs?????
man muß doch den tanzteufel irgendwo austreiben...dabei sterben und wiedergebohren werden......!!!!
Öhm, da muss ich mich dem Mini anschliessen. Meinereiner hat in seinem ganzen Leben auch noch nie einen Club betreten...
Guter Techno funktioniert halt auch im Kopf und nicht nur in den Beinen...
Also, hmm, naja, ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll. Eigentlich nicht schlehct produziert, die Abmischung ist auf jeden Fall vorbildhaft.
Allerdings kann ich mit dem Style an sich nicht wirklich viel anfangen. Irgendwie hört sich das für mich so an wie vor drei Jahren mal in den Schrank gelegt und jetzt wieder hervorgeholt. Aber naja, so Acidlines mochte ich ja noch nie wirklich...
Das Voicesample hättest meiner Meinung nach auch etwas mehr in den Hintergrund stellen können.
Abmischung / Ausfertigung:
/ 5
pers. Gefallen:
,5 /5
-daniel-
@ thommy (+ minimal)
"Meinereiner hat in seinem ganzen Leben auch noch nie einen Club betreten..."
euren flash will ich sehn, wenn's dann doch mal soweit ist .) im club isses dann doch was ganz anderes als daheim. die prägenden erlebnisse mit der musik hatte ich jedenfalls nicht zuhause.
Mir ist es wichtig, dass ich bei der Musik noch jedes kleinste Details hören kann - was ja auch oft genau die Dinge sind, die am meisten kicken oder beeindrucken - und das geht nun mal am besten zuhause mit Köpfhörern.
Ich möchte echt nicht wissen, was ne schlechte Soundanlage aus Mini's Tracks, die ja eh mehr im Kopf als in den Beinen wirken, machen kann.