http://www.boern.net/mp3/boern---happy-rmx.mp3
thx 4 comments!
Die heftig vibrierende Bassline am Anfang schüttelt die Magenwände schon mal ordentlich durch und harmoniert grandios mit dem eigentlich konträren Electro-Beat, der einen absoluten Percussion-Rausch mit sich bringt. Nach und nach entwickelt der Tracks vor allem durch die Geschwindigkeit eine ernorme Energie.
Sobald die recht kinderliche Melodie des Originals geht zwar ein wenig Drive verloren, dafür erhält der Track dann eine ordentlich Portion Funkyness.
Besonders schön gesetzt finde ich das Break in der Mitte, das einem ein wenig Erholung von der doch recht verrückten Melodie bringt, bevor der Track noch einmal richtig losgeht.
Mastering, Arrangement und Spannungsbogend sind nahe perfekt, denn wirklich Schwächen vermag ich nicht auszumachen. Der Track klingt insgesamt mehr als stimmig und hat einen einmaligen Charakter.
Extrem fetter Track!
und nen halben von 5 (4,5 von 5)
danke für die aufbauenden comments!!
hoffentlich gefällt es herrn acid genauso...
greetz
[ 12-12-2001: Beitrag editiert von: Drunkard ]
thema richtig modern umgesetzt
nur ein paar feinheiten habe ich zu bemängeln:
die abmischung ist ziemlich flach (hat das net ma der rob zu mir gesagt?), die bd kommt gar nicht raus, das ist schade.
und auf dem sample fehlt irgendwie was, der filterlauf kickt noch nicht richtig.
schicker elektro ))
@cari:
1. was meinste genau mit flacher abmischung? 2. bd kann ich noch lauter bzw. den compressor radikaler eingreifen lassen. bei der arbeit, die in dem track steckt, mach ich das sogar gerne.
3. siehe 1.
4. danke - solche tips kann ich sehr sehr gut gebrauchen.
greetz
danke!
ich poste jetzt so lange und halte den thread in der liste oben, bis der gute mann sich den angehört hat
ich brenne alle mixe auf cd und sende sie dem Label.....
:-)
daniel