technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » neuer Track .... "Tribalikalismus" (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: neuer Track .... "Tribalikalismus"
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is nicht wirklich ein Abgehtrack, eher ein Hörtrack.

"Tribalikalismus"

Download

Streams

[ 07-12-2001: Beitrag editiert von: caTekk ]

IP: [logged]
gazo
100
Usernummer # 3965

- verfasst      Profil von gazo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gut geworden !! ein feines leckerli !

erinnert mich ein wenig an "carsten fietz-rappelkiste" aber irgendwie genau mein geschmack.. :headbang:

Aus: Austria - good old Vienna | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Muss ich mir mal laden Freut mich das es gefällt.
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Bongos sind mir nen bisschen unabhängig von einander.....vieleicht is dat ja auch so gewollt aber....ich hab nen fabel für ne schöne gleichmäßige klangbreite.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

bin ich hier im urwald *g* nein ist echt geil geworden gefällt mir sehr gut viel abwechslung gute klänge und irgendwie bin ich jetzt auf urlaubsgefühle gekommen....
dafür gibts auch noch was und zwar...... 6 von 7 DJ's...

electronicmusicsta

Usernummer # 3940

- verfasst      Profil von electronicmusicsta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes minimalistisches Stück haste da zusammen gemischt!!
Gut zum chillout geeignet.

Aus: Niederkassel | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

@ Dave Shester : Ja, is eigentlich so gewollt. Mir gefällt das ... viele Hintergrundgeräusche und so, baut eine gewisse Athmo auf. .... nur geht der Track dann halt meistens nicht so ab

@ ernstl & electronicmusicsta: Danke für die Blumen

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie laufen die Bongos etwas komisch nebenher... ist natürlich wohl gewollt, klingt nur etwas ruckelig und entspricht nicht so meinem Geschmack...
Viele interessante variationen drin... doch es müßten noch paar neue sounds dazu... mit der zeit passiert da zu wenig... und für Monotonie ist der sound zu uneinprägsam...

5/10!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Ich sag nur ... ruckelig rulez

Aber hasst Recht, ´n bischen monoton is er schon *reim*

Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo - original rappelkiste!
das gestolpere passt total zum style und zu der soundauswahl.
schon lange nix mehr in der richtung gehört! total trocken, aber richtig geil.
*swing, swing*

4/5 punkten!

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: Drunkard ]

Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
liquidor

Usernummer # 3790

- verfasst      Profil von liquidor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am anfang konnte ich mir den zum dancen ganz gut vorstellen die breaks fand ich ganz nett
einmal von reverse übergehend zu forward originell
und das beckenbreak fand ich schön aber später passiert nicht mehr soviel neues
hätt ich schön gefunden
die basis is gut...
liquidor

Aus: NRW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Bin grad am basteln ... kommt ein 2. Teil ->Tribalikalistik

Mal sehn, wenn ich alles hinbekomme wie ich will, wird er härter und schneller ... und auch Abwechslungsreicher denke ich auch

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: caTekk ]

Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach mal bitte ne version ohne diesen scratch-loop (also, das was schon ganz am anfang über der bd liegt), dann gefällts mir auch *g*
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

SAFRI DUO RULEZZZZ looooool na spaß *g*
caTekk
noch nicht registriert

@ Teder: Das hier ist der Thread von Tribalikalismus, du meinst Kiri´s illu

Hier geht´s zum richtigen Thread -> klick

ernstl
noch nicht registriert

@teder:
der scratch ist echt irgendwie ehhhmmm ja scheiße find ich aber sonst die idee nicht schlecht.... weiter so du kleiner *g*

caTekk
noch nicht registriert

@ Teder & ernstl: Auch wenn das hier eigentlich der falsche Thread ist ... ihr habt doch keinen Geschmack

Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö mein ich nicht, das mp3 wo das ist heisst:
Tribalikalismus.mp3

ich hab das loop auch, Nu0103_mLp110_Scrtch1_eLAB.wav oder so...

[ 08-12-2001: Beitrag editiert von: Teder ]

caTekk
noch nicht registriert

Hm, ich höre da eigentlich ein klopfen
Teder

Usernummer # 3691

also wenn der loop schon [bla]scrtch[bla] heisst... *g*
caTekk
noch nicht registriert

Ich kenn auch viele bd´s die bd heißen aber snares sind
Teder

Usernummer # 3691

und ich kenn viele manfreds, die harald heissen, aber in wirklichkeit berte sind!

[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: Teder ]

ernstl
noch nicht registriert

so ich schreib da jetzt irgendwas rein bevorst mich wieder im icq anschreibst und sagst ich soll was reinschreiben das der thread wieder nach oben kommt also für heute wär mein auftrag erledigt SIR und a *loooooool*
Jee

Usernummer # 4458

- verfasst      Profil von Jee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
if I would see it in a shop, i'd buy it
Aus: Amstelveen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bigbabou

Usernummer # 3475

- verfasst      Profil von bigbabou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider ist die übertragungsrate heut nicht so direkt der hit, aber bis zur Hälfte hab ich schon gehört *g*

also als allererstes erinnert mich das an verschickten Stuff, als wenn Major Rush mal wieder total druff live macht, aber dadurch, dass da das schöne Shake dabeikommt (und nu sogar noch ein Hihat *yeah*) geht der Headnodd *wiesollichsagen* gut ab. Ich find, das is auch ein Lied für ne Deep Session.

Nebel, viele Höhen, wenig Licht, liebe Leute und locker abgegrooved.

(hab leider kein Punktesystem, halt auch net grad so viel davon, aber für B-Seite doch schon ganz schön)

Aus: Trier / Zweibrücken | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Holpern is cool, der Track auch. Jauserbauser!

Pi² von x+(b+x²) Irgendwaspunkten (für x = Banane)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

@ ernstl: guter Versuch

@ die anderen : .... ihr seid zu nett

caTekk
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von bigbabou:

Nebel, viele Höhen, wenig Licht, liebe Leute und locker abgegrooved.

Findest du? .... ich find den Track eher sehr hell

[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: caTekk ]

chrisbarky

Usernummer # 3220

- verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find das das schon abgeht ...
minimal pur³ ... schönes teil!

Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bongoattack!!

Minimal pur, reduziert auf das Wesentlichste vom Wesentlichen - und das treibt vorwärts. Das gesamte Arrangement ist sehr perkussiv gehalten, wodurch das Teil weniger zum Ohrenschmaus, als mehr zum Bewegungsdrangerzeugenden monotonen Stomper deklariert wurde! In direkter Anlehnung an die Arrangements und Soundwahl von Rush pumpt der Track bis zur letzten Minute.. I'm a freak, that's my motherfuckin' bisssssnesss YES

Fazit: Klangtechnisch nicht sonderlich einfallsreich --> pure Funktionalität --> Tool

Greeeetzzz *Happy*

[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: happy030483 ]

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt wie: Richie "Plastikman" Hawtin und DJ Rush treffen sich zum Teedrinken und jammen nebenher noch ein bisschen rum. *g*
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Kann sein das Hawtin im Unterbewusstsein den Track beeinflusst hat ... aber Rush hör ich eigetnlich sehr selten
caTekk
noch nicht registriert

Das mit dem Teil 2 wird doch nix ... hab´s mal wieder versaut
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, nee echt nicht.

Ich steht ja sonst total auf Tribal-Tracks, aber der kickt mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, der geht mir eher auf den Keks.

Irgendwie ist der Tracks über-tribalisiert. Viel zu viele Percussios, die so nicht recht zusammenpassen wollen. Minimalismus ist da manchmal echt mehr. Das Ding hat ja nicht mal ne gescheite Bassline, was den Track total trocken, stumpf und hölzern macht.

Ich hab mich durch den Track jetzt mal komplett durchgequält, obwohl ich eigentlich schon nach 2 Minuten ausmachen wollte. Die Breaks sind eigentlich ganz nett gesetzt und bringen ein wenig Abwechslungs rein, aber ansonsten ist das ganze eher ein absolut nerviges Tool, dem jeglicher Spannunsbogen fehlt.

Sorry, aber damit kann ich null anfangen. Das gibts besseres von Dir...
von 5

Tribalikalismus passt total: Tribal eats itself...

[ 12-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

Jee

Usernummer # 4458

- verfasst      Profil von Jee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
this one reminds me a bit of lekebusch' c-theories EP, and I really like that one. the bongo's could be a little more subtil though... but i'd still buy it
Aus: Amstelveen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Das feedback hier wirft mich hin und her
ernstl
noch nicht registriert

also indem ich da einzige bin der sich wirklich auskennt musst auf mich hören *g*
caTekk
noch nicht registriert

na gut ... dann isser eben schlecht
ernstl
noch nicht registriert

hab ich nicht gesagt!!!! hab nur gesagt das ich der profi bin
caTekk
noch nicht registriert

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.