This is topic CaTekk - Spieluhr [Happy-Rmx] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001345
Geschrieben von: happy030483 (Usernummer # 4242) an
:
CaTekk - Spieluhr [Happy* - RMX]
*ich hab aber auch nen blöden Producernamen
Style: technoid
Länge: 1:51
Größe: 4.45 MB
Download
HiFi Stream
LoFi Stream
[ 06-12-2001: Beitrag editiert von: happy030483 ]
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
Hallo Glücklicher! *g*Habs Original noch nich gehört aber einfach mal mein erster und zweiter Eindruck:
+Anfang, wenn auch zulang das gleiche, für DJ Futter jedoch recht
+BD klingt gut, ich meine diese deplazierte, Anfangs störte sie zwar
-Eintönig, Patterns bieten zuwenig Abwechslung
-Vocals, gefallen mir halt einfach nicht so!*g*
InstincT's Ranking: 3/6
:
aufgrund der Diskussionen über die Notwendigkeit eines Lofi-Streams, hab ich (trotz der meiner Meinung nach doofen Qualität) jetzt auch einen gepostet und mach das dann in Zukunft weiter so, damit jeder was von hat!! (jetzt möcht ich aber gleich 3mal soviel Kritik ernten!!) [ 06-12-2001: Beitrag editiert von: happy030483 ]
Geschrieben von: morebeat (Usernummer # 3653) an
:
Ich find das Intro cool!
Bloß der plötzliche Themenwechsel bei 00:40 min. kommt n bissl zu heftig.
Man denkt das plötzlich n neuer Track läuft!Und das gleiche bei 1:26, die Bassdrums sind zu verschieden!
Aber beide "Parts" für sich, sind oberfett!
Im Prinzip hättest Du aus den Themen zwei Tracks machen können!
Und für einen monotonen Track sind zu viele verschiedene Spielerein (Breaks) drin!
Das Voice-Sample gefällt mir auch nicht so!
Kreativität:
****/5
Track-Arrangement:
**/5
Greetz
Morebeat
[ 06-12-2001: Beitrag editiert von: morebeat ]
:
hab das eigentlich ganz bewusst so gemacht.. ist halt ein provokatives Arrangement.
Möglicherweise ist es ein klein wenig übertrieben (ein klitzeklitzekleinwenig)
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
Das Original is nur ein Loop"Spieluhr (fruity loop 6)"
Download
Stream
Feedback kommt später, sauge gerade
Geschrieben von: Planet Univers (Usernummer # 4457) an
:
!!!!!! GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL !!!!!!Klar jetzt werden viele sagen Spinner, aber solln sie doch. Ich hab mir den Track grad angehört und muss sagen heftig.
Er ist zwar recht monoton *das mag ich sehr wenn ich auflege* aber er ist zimmlich treibend.
Ich kenne das original zwar nicht, aber finde Happys Mix echt heftig.
Mach weiter so :o)))))))))
:
@Planet: Danke für die Blumen
Das Original is, wie CaTekk schon sagte ein kleiner Loop @CaTekk: Denn stell es ma auf deine Homepage!!
:
Bis auf das sich der Track irgendwie LoFi anhört gefällt er mir eigentlich ganz gut. Is´n schönes Tool geworden ... nur vielleicht ein bischen zu Minimal gehalten.
:
Dann musstn dir ma Hifi anhören Minimal .. stimmt, und gefällt mir desswegen gut.
Vielleicht will den ja noch irgenwer rmxn ?!
:
Ja, von solei kommt noch einer (glaub ich) .... und einer hat noch gefragt, weiß aber den nick ned mehr
:
Ui, das wird lustig.. kleiner Wettkampf
:
Ich hoffe mal das ned jeder rmx Techno wird ... von solei weiß ich ja schon das er Trance macht .)
:
come what may..find es interessant, was man aus einem kleinen Loop alles stricken kann
*nichtabwartenkann*
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an
:
jefällt mir janz jut!*g*
richtig geile unterholz jungle Sounds!
I love Jungle groove, Buschtrommeln und schreiende Amazonen!*g*
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Hmm, der Beatlauf ist für diese Art Track recht gewöhnungsbedürftig, wenn man sich dann aber dran gewöhnt hat, rockt er schon recht heftig. Der Vocalschnipsel kommt auf jeden Fall auch sehr gut.Ab 0.41 kommt dann ja auch der Break und der Track verläuft dann etwas gradliniger, aber wird zum Glück nicht schlechter.
Ab 1.17 varriert der Track ja schon wieder zu etwas ganz Neuem - hmm. Gut bleibt er trotzdem, vor allem wegen dem Sauger und den Claps.
2.05 - und schon wieder was Neues. So langsam wird es nervig, dass Track andauernd mutiert. Auch diese Sequenz gefällt mir gut, aber das Gesamtbild kommt langsam ins Schwanken.
Und bei 3.00 dann schon wieder der komplette Bruch. Ja, was soll ich sagen? Klingt weiterhin gut, aber die andauernden Wechsel sind langsam mehr als anstrengend.
Oh nein! 3.57 und schon wieder ein Bruch. So langsam drehe ich echt am Rad.
Tja, was soll man zu dem Tracks sagen? Du hast da mehrere gute bis sehr gute Parts zusammengebastelt, die aber in dieser Zusammenstellung nicht wirklich funktionieren wollen. Erinnert insgesamt an ein auf knapp 5 Minuten komprimiertes Live-Set. Ein wirklicher Flow will da aber nicht enstehen, denn die Veränderungen kommen viel zu schnell und sind auch zu einschneidend als dass man das ganze noch als einen einzigen Track behandeln könnte.
Wirklich schade drum, denn auch wenn das Arrangement der Instrumente manchmal etwas unausgewogen ist, steckt da eine Menge Potential drin, das sich aber durch die andauernden Brüche nicht entwickeln kann.
Fazit:
Komponenten: von 5
Zusammenspiel: von 5
:
Huiuiuui.. das nenn ich doch mal ne konstruktive Kritik.
Sehe meine Schwäche auch ein wenig im Ausfeilen eines Themas, desswegen spring ich gern über, durch Breaks und versuche dadurch immer wieder.. tja zu schicken!!
Aber hast schon recht --> werde da auf jeden Fall dran arbeiten Thanxx
Geschrieben von: bigbabou (Usernummer # 3475) an
:
yeah! drumrumgeredet wird net!
die Stelle bei 0:42 - 1:24 geht mir am meisten ab, den Rest interpretiere ich als Geplänkel drum rum und würde mir wünschen, ich bekäm solche Hardgroove Beats so hin, dass sie á la Ben Sims klingen...
Re-Remixe erlaubt? +g+
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Heftig, da sind echt krasse Sprünge drin...
Am coolsten find ich den part ab 3:04... gute sachen, erinnert mich z.T. an Cari Lekebusch von früher, aber klingt echt wie ein live-act...
*greeets*
:
@bigbabou: Mach doch, mach doch
CaTekk hat die Originalsamplez.. musste ma bei ihm anklopfen
@Cie: Das liegt bestümmt daran, dass ich mir sooooo .. ooo gern Liveacts und älte Platten reinzieh. hehehe