This is topic Christian Quast live Set - DOWNLOAD in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001285
Geschrieben von: nomad (Usernummer # 4177) an
:
http://www.christian-quast.de/cq/music/ Nach langem probieren, fluchen etc hat es doch noch geklappt das live-set vom 05.10.2001/phonodrome zu verlinken.
Damit sollte das Problem jetzt gelöst sein.
31.MB ca download, mit dsl sicher am besten.anders haben wir das verlinken nicht hinbekommen.Ich hoffe, es ist euch recht so.
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: nomad ]
Geschrieben von: happy030483 (Usernummer # 4242) an
:
Juchhuuuuuuuu, das Warten hat eine Ente!!!
*saug* *saug*
flott, flott
--> 79kB/sec (DSL wird ausgereizt)!!
Statement gibt's dann morgen.
Greez *Happy*
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
jippieh, 310 kbyte/s
naja, 11 mbit funklan noch nicht ganz ausgelastet:p
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Öhhhm das ja nur lieblose Drisch-Mugge 
That´s not my understanding of electronic music...sorry!
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
900 kB/sHaha, ich bin der schnellste...
schön monton und bretternd.
[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
"lieblose Drisch-Mugge "
"monton und bretternd"ich muss das auch haben!
hoffentlich stehts noch ne weile online, bis mein anschluß @ home funzt...
:
Congrats for 6 Stars!Nicht böse sein...ich mag das halt überhaupt nicht so!
Geschrieben von: Sahara (Usernummer # 1507) an
:
thx! 
nö, da bin ich doch nich böse - ich kombiniere nur, dasses dann wohl ziemlich mein sound sein dürfte.
:
Jepp auf jeden...das dürfte Dir sehr gefallen
:
ordentlich dresche-mix, hä?
Breaks gefallen mir sehr gut ++,
aber bei aller Bretterei und Monotonie leidet die Abwechslung ein wenig -,
denn die einzigen wirklich feinen AHAmomente kommen durch deine Breaks zustande. Die Ideen find ich teilweise richtig klasse, andere können mich weniger so überzeugen. Aber auf jeden Fall mehr mehr mehr quality als bei 'Hanson&Schrempf'!!Fazit: Im Endeffekt hinterlässt das Set einen fetten Eindruck, indem sich Monotonie mit fetten Breaks abwechselnd die Kante geben!! Erbarungslos
4,5/6
Greetzzz *Happy*
[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: happy030483 ]
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
*saug*bin gespannt ob ich mich selbst schreien höre
:
@happy
im gegensatz zu dem was die soundschmiede djs an härte ihrer sets bieten, ist das noch milde.
wer sind hanson@schrempf? was,wie,wo?[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: nomad ]
:
@chr.quast: Wer sind denn die?? Habsch noch nie gehört, gibts da irgendwo ein Preview, oder so???
:
Preview!worum gehts ?
:
na von den "soundschmiede djs". oder is das nur so ein allgemeiner Begriff?
:
soundschmiede : veranstalter aus hamburg.
die ham den abend die party geschmissen, wo ich live gespielt hatte. scheinst nicht aus hamburg zu kommen, kann ich ja grad nicht sehen.
:
ich komm aus Dessau. Hier gibt's schon wieder ganz andere angesagt Local DJs, desswegen konnte ich mit dem Name Christian Quast auch nicht viel anfangen. Für Live-Sound find ichs aber echt ziemlich fett, was du auf die Beine stellst. Mir fehlt es leider an Technik um in diesen Bereich vorzudringen. Analog produzieren macht 1000mal mehr fun als alles per Software (besonders Effekte + rumschrauben). Leider hab ich nicht oft das Vergnügen, mich an richtig bösem Equipment auszulassen. Bin zur Zeit in Abbistress --> kein Geld für "Anschaffen", höchstens mal noch für die Wochenenden.
Wie lang beschäftigst du dich denn schon mit der Produziererei??
:
musik seit 10 jahren ungefähr.
mit software arbeite ich momentan auch nicht. Liegt zwar alles rum, aber naja.
ist auf dauer nervig, am pc zu hocken. Da bevorzuge ich die direkten analogen seuenzer bzw. interne sequenzer der Keyboards etc.Freut mich, daß es Dir gefällt.
Anschaffen geh ich auch nicht mehr ???war zu anstrengend !
:
meine natürlich Anschaffen anologer Technik. Welche anologen Geräte sind deiner Meinung nach am besten geignet??
passt zwar eigentlich nicht ins MYTRACKS-FORUM aber interessiert mich an der Stelle halt ma
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Ehm halt ist das jetzt n Liveact oder n DJ Set? und von wem jetzt? Von Nomand oder Quast?
*g* Weis jemand ob der Jay Denham so ähnlichen sound spielt oder wat macht der so für stuff?
:
Christian Quast ist der Nomad und es handelt sich hierbei um ein Live-Set. Denham legt ziemlich Tresorig auf, wenn de mich fragst. Halt voll vorwärts mit monotonen Detroid und Schranztracks. Sind auch viele Tracks mit "afrika-gesang" plöder Ausdruck eingebaut.. hab auch een 60min Set von vor 5 Monaten ausm Tresor von Denham 
Wird mir aber langsam alles zu standart, desswegen find ich die musikalischen Ergüsse im Tech-forum modern abwechslungsreich
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von happy030483:
Fazit: Im Endeffekt hinterlässt das Set einen fetten Eindruck, indem sich Monotonie mit fetten Breaks abwechselnd die Kante geben!! Erbarungslos
Da kann ich nur zustimmen. Absoluter Kracker!! 
[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: Highead ]
:
@happy
kommt darauf an, was du machen willst.gibt ja tausend bekannte analoge kisten und tausend unbekannte, die auch cool sind.
ansonsten unter www.propan-music.de kannst dir das alte studio von mir ansehen, steht ne instrumentenliste, von dem, was ich mal hatte.ist jetzt bedeutend weniger, da ich alleine ein studio wieder aufbaue.@highhead
freut mich doch, wenns gefällt.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
boah, aldern, ich hör gerade den anfang und meine nicht vorhandenen haare stellen sich im nacken auf, so geil is das *g*SCHIIIIIIIICK!!!!!!!!!!!!
:

Mensch, du hast ja echt schon einiges hinter dir. Also so viel Technik hab ich wohl noch nie auf einem Haufen gesehen. Ich will in erster Linie nicht in Richtung Liveact, sondern in Richtung produzieren- Minimalistik, Elektro (BPitch,Müller-rec), Schranz.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
is ja sogar live recorded mit geschreie drin. sollte ich vielleicht nächsten samstag auch mal so machen :-)aber
isses
:
@ cari
dufte, daß du das auch endlich bekommen hast, nachdem das downloaden nicht funktioniert hat bisher.(hol Dir mal nen Kamm?)@happy
Hatte schon einiges gemacht, bin aber jetzt erst wieder richtig angefangen mit dem Produzieren.etc. Und mit einigen anderen Projekten, die evtl. demnächst am Start sind.
Aufgenommen wurde das Set mit einer Videokamera.Quasi um Ton und Bild zu haben.Ist ganz nett, sich sowas dann mal anzusehen, da man in dem Moment selbst ja eh keine Zeit hat für all das drumherum.
:
achso ... der server ist ja echt flott !...wo kriege ich jetzt bis nächsten samstag ne videokamera her ???? shitte...
@ cari
und du hast noch nicht den 3. dritten teil von meinem letzten live set angehört !
[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
:
@nomad
Ursprünglich wer sind hanson@schrempf? Hanson&Schrempf sind 2 richtig verpeilte Menschen, die im Raum Sachsen bis Thüringen ihre hochumfeierten Livesets spielen. Ich fand es anfangs auch net schlecht, weil es einfach mal was anderes war, aber irgendwie kommt nix wirklich neues von ihnen und auch nicht alles was da rummst und schreddert hat wirklich Qualität. Residents im Club 8.Mai, Brixton Nightclub, 10/40.
Previews gibts unter www.rohrmusik.de
Deren Live-sets sind aber wirklich Geschmackssache--> so krank ist der Osten leider
:
noch nix von gehört.hmm... dann wirds auch nicht so wichtig sein.
ich schau mir mal die previews von den jungs an.mal sehen was da geht...
:
upsi, sind downloads und keine previews.
sorry
:
Hanson&Schrempf live ???????hab mir gerade mal "Kniebreche1.mp3" gezogen und die haben ja da fast nur tracks von bekannten platten drin die sie nen bisschen verwurschteln ... !!!
:
ins internet stellen die nur mischmasch (Platten und Live). Zieh dir lieber 10/40 rein, denn Kniebreche ist wirklich nicht besonders repräsentativ für den Style
Sorry, hätt ich vielleicht ehr sagen sollen
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
BRETT!!!
schicker live act, richtig fett. :gefällt:
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
@happy..besteht denn irrgentwie die Möglichkeit mir das Set von Denham rüber zu schicken? Darf den Kerl am 7.12. Live erleben und freu mich scho richtig heftig!
:
@ Frequenzer: Hmmm, per E-Mail wird zu groß sein. Ich kann versuchen das irgendwo hochzuladen, setzt mich gleich mal ran. Wär cool, wenn du vielleicht noch n paar Seiten kennst für "große Daten uploads".