eigentlich is der rmx nich so der brüller... aber endlich ma wieder was was ich fertig machen will
Länge: 6:10
kommt noch ein richtiges ende rein, und die filterknackser kommen weg..... leider kann ich erst am montag dran weiter schraubeln.
ACHTUNG: Track-verunstaltung³²
edit: hab mal ein wenig an dem klangbild gewurstet, en tick mehr bass rein und en klitzekleines bisschen was am arrangement gemacht, aber nich wirklich viel... ich glaub ich hab mist gebaut *g*
[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
Kickt mich aber überheftigst.
Auf jeden Fall ein würdiger Remix so far.
FETTESTENS!
Der Song schickt mich ja voll weg!
Pasquale super geil!
Das Break bringt mich um...HAMMER!
Freu mich auf die fertige Version!
Und am Ende hört sich das ganze noch etwas übersteuert und unkontrolliert an, da musste denk ich noch was machen
Gibts ne Chance das der Track auf Pladde kommt wenn er fertig ist?
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: caTekk ]
ALDAAAAA.. yesssszzz!!
No comment needet.
Und ich dachte Caris Version sei unschlagbar, aber das find ich eben so geil an diesem Forum --> Just quality, eine Idee jagt die andere. Leute ihr seid der Hammer!!
,5/5
weil... das Sprachsample noch a bisserl zu kurz kommt. Aber sonst.. mir fehlen die Worte
Intro (0.00 bis 1.20)
Nee, echt nicht mein Ding. Viel zu lang. Viel zu langweilig. Der Bass ist schon geil, ebenso wieder Groove und die Percussions. Aber die einzelnen Sequenzen wiederholen sich einfach zu oft. 30 Sekunden hätten da auch gereicht.
0,5 von 5
Break 1 (1.20 bis 1.48)
Ja, geil! Die Ravesirenen sind wieder zurück. Diese Bass-Sequenz bläst ja wohl alles weg - Hammer!
4,0 von 5
Part 1 inkl. Break 2 (1.48 bis 2.16)
Ja, schon besser als das Intro. Der abwechslungsreichere Bass und die leise Andeutung der Vocal-Sequenz reissen es raus.
3,8 von 5
Part 2 (2.17 bis 5.03)
Jetzt gewinnt der Remix tatsächlich an Profil. Das Zusammenspiel zwischen Beats, Percussions, Bass und Sample wird immer besser und durch die wirkungsvoll eingesetzten Effekte entsteht die notwendige dichte Atmosphäre, die eine Gänsehaut schafft. Der Abgehfaktor ist hier wesentlich höher als bei Cari's Version, der dafür besser zum Schweben und Träumen geeignet ist.
4,5 von 5
Fazit:
Egal ob Original oder Remix, beide leben oder sterben mit dem richtigen Einsatz der Samplesequenz und dem Einsatz eines markanten Basses. Im Gegesatz zu Cari's Version leidet dieser Remix darunter, dass am Anfang einfach zu viel Leerlauf herrscht und dadurch Langeweile aufkommt. Sobald jedoch Sample und Bass im richtigen Einklang mit dem Groove sind, klingt der Track fantastisch und setzt einen deutlichen Abstand zu Cari's Version, die dennoch einen kleinen Tick besser ist - aber die Version habe ich ja bei mir auch schon hoch und runter gedudelt...
Gesamt ganz knapp noch
von 5
Edit:
Stellenweise (3.52 bis 4.12) extremst übersteuert, das fetzt ja alles weg. :-((
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
Außerdem find ich
Vorfreude ist die schönste Freude
Ich bin kein DJ und höre die Tracks deshalb nicht wie ein DJ. Ich bin reiner Endkonsument - von diesem Standpunkt aus höre ich die Tracks und urteile dementsprechend. Ich schreibe einfach, was ich beim Hören denke und empfinde - was anderes kann und will ich eigentlich nicht. Oder soll ich mich verstellen und so tun als wäre ich jemand anders? Nein, danke.
@Pasquale/caTekk
Und wenn Pasquale meine Kommentare nicht passen, braucht ER mir das nur zu sagen. Er ist schliesslich der Produzent und nur seine Meinung spielt da für mich eine Rolle. Wenn ER meine Kommentare nicht mag, kann ich das absolut respektieren und werde auch demensprechend handeln...
[ 28-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
Ich finde der kickt...und die Massen wollen schreien..absolute Floortauglich wenn der richtig fertich ist!
+gut sizende Pans, vielleicht ein bisschen mehr Variation wäre auch gut
+Bass, mega geil
+Percussions, cool
+Anfang, nicht schlecht!
+Gänsehautfeeling, please one more time!
+bei 4:15 sehr schöne Vocal Spielerei, erinnert mich an Norman Cook(Fatboy Slim)
-Aufbau, Abbau, usw., lass es treiben
-Micky Mouse Voice, passt nicht, gestrecht wärs m.M. besser
-hört so schnell auf, will das Lied länger haben
InstincT's Ranking: 4/6
Sehr schön, Prädikat! "Sounds good"
Dieses Lied sollte mal veröffentlicht werden, wie siehts denn eigentlich hier mit dieser Lizenpolitik des MusikBizz aus? Würde die beiden Träggs gerne auf eine CD bannen und bei Gelegenheit vor tanzendem Publikum präsentieren!
Hammer...das Break schickt!
Aufbau und Abbau gefallen mir sehr gut *g*
nachdem ich den track durchgehört hatte und nochmal von von hörte, kam das intro extrem gut - man freut sich die ganze zeit schon auf das/die voc/ mellow und summt leise mit.
musste aufpassen, dass ich nicht im pool der uni anfange aufm stuhl zu wackeln...
ansonsten n bißchen rauschig (bis auf die beats) - gewollt??
ich hoffe, dass in der remasterten version, die ich grad saug das kratzen weg ist...
ansonsten megageil! Pasquale wie ich ihn kenne und mag...
an den effekten könnte man noch feilen (etwas weniger hall, am ende wo der sound ganz weg geht evt. noch etwas dalassen) aber evt ist das in der rmst. version schon passiert...
das mickymousig is echt ein wenig störend (wer das original hört, merkt, dass cari auch schon gepitcht hat) und evt. würde ich das sample etwas mehr durchkommen lassen. aber erstmal die rmst. abwarten...
trackverunstaltung hoch 32, hm, das wäre ja... trackverunstaltung mal trackverunstaltung mal trackverunstaltung mal........ gaaanz schön viel...
also, öhm, wg. o.g. Punkten
4,9/5 Kewls
edit:
ja du hast scheiße gebaut! ;-) ich fand die erste verion besser, vor allem am anfang! in der mitte und am ende hast du einiges gutes dazugenommen, aber auch vieles zerstört, schade... :-( und ich meine an einigen Punkten immer noch ein Übersteuerungskratzen gehört zu haben...
[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: timmy ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Ich will auch nen Remix machen aber stattdessen muß ich meine Zeit damit verschwendenkleine Legoroboter so zu programmieren daß sie von a nach b gehen können und Tore schiessen.
Ich will nicht, dass du nen remix machst. Das wäre dann wirklich Blasphemie! *g*
[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: TheFunker ]
aber ich findn total geil:p
Und sobald das Sample einsetzt, geht der Bass fast vollkommen verloren, weil er von den Mitten und Höhen total überlagert wird. Und auch das Sample an sich klingt dadurch wesentlich abgehackter. Und das Ende des Tracks kommt vollkommen unerwartet und klingt total nach "Schnipp-Schnapp-Ab"...
Das Arrangement hingegen hat sich stellenweise deutlich verbessert und kann mich wesentlich mehr begeistern als in der vorherigen Version. Das ist leider auch der das einzig positive an der neuen Version, denn durch die Soundqualität klingt der Track einfach nur noch platt.
Sorry für die harte Kritik, aber Du hast in meinen Augen neben einigen positiven Änderungen hauptsächlich die Schwächen ausgebaut...
So gefällt mir das absolut nicht:
von 5
[ 29-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
aber trotzdem kickt der track
Die Nummer wird wohl der Hit auf der nächsten Love Parade...
greetz
der rob
quote:
Ursprünglich geschrieben von robDee:
kann mann deinen rmx noch irgendwo saugen heutzutage *g* ? habe gerade erst dat originol von cari gehört, mich würd echt mal dein mix interessieren!greetz
der rob
Cari hat den Sample auch nur gemopst