Thread!!!
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
In Zusammenarbeit mit einem mächtigen Partner *g* präsentiere ich hier mal die Samples des letzten Soundfreaks-Tracks 'rev]olution' als flupps gesaugte MP3s.Würd mich freuen, wenn sich ein paar von euch dazu was nettes einfallen lassen würden. Ich kanns gar nicht erwarten die Ergebnisse zu hören. Was ihr damit anstellt, ist mir völlig egal. Nichts ist tabu, außer Gewalt und Sex natürlich. Ein paar der Elemente sind von einer Version, die ihr euch auch bald im MyTracks-Forum anhören könnt. Das wird jetzt zwar ein ganzer Haufen Links, aber ein bisschen Klickgymnastik muss auch sein: Bassline: loop1 loop2 loop3 loop4 Synths: loop1 loop2 loop3 loop4 Gesang: sample1 sample2 sample3 sample4 Percussion: loop1 loop2 loop3 Fläche: sample1 Ohne den mächtigen Partner wäre das nicht möglich gewesen, danke nochmal. [ 29-11-2001: Beitrag editiert von: ndark ]
|
caTekk
Usernummer # 3864
|
verfasst
Gibts das ganze auch im wave format?[ 24-11-2001: Beitrag editiert von: caTekk ]
|
TrommelmaschinE
Usernummer # 867
|
verfasst
für was als Wave? ein bisschen "dreck" gehört in jede gute Mischung  werd mal schaun ob ich drauss was machen kann [ 24-11-2001: Beitrag editiert von: TrommelmaschinE ]
|
caTekk
Usernummer # 3864
|
verfasst
Weil fl mp3 nich mag
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
jo, baby, ich bin dabei!
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
ich werd mich auch mal dran versuchen ... ich mochte schon das original
|
gd
Usernummer # 2125
|
verfasst
@ndark: wäre schön, wenn du das orginal nochmal online stellen würdest.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
@catekk Du kannst die mp3s ganz einfach über Winamp in wav's umwandeln. => Preferences => Plug-Ins => Output => auf Disk Writer stellen.
|
caTekk
Usernummer # 3864
|
verfasst
danke
|
Necromancer
Usernummer # 3008
|
verfasst
Bastel bastel, schraub' schraub'
|
Elektrozygot
Usernummer # 4324
|
verfasst
@work / wann solls den fertig sein???
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
huhu (OFFTOPICALARM) mit was stretched ihr die samples? look @ my thread im technik-forum *plz*
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
@Elektrozygot Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst, nur nicht hetzen. Ich bin geduldig.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ähm... ich vermisse auch hier 'ne Angabe der exakten bpm-Zahl des Originals... denn gerade die Vocals, Hauptelement des Tracks, kann ich so gar nicht zuordnen ... sänks!  ...bastel gerade an 'nem mini-reduktions-elektro-Munich-8o8-Track mit fluffigen Melodien *g* - mal sehen, ob's was wird... chris
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
track =130 bpm naja ... nach meinen "Schätzungen" jedenfalls
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Eben schon besprochen, aber nochmal für alle: Da Denis hat recht, 130 bpm gradaus, aber die Vocals sind explizit nicht geloopt, weil das problematisch werden tät.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Kewl, damit arbeitet es sich vieeel einfacher - super wären auch 'n paar Infos zur Tonlage gewesen *g*, wobei ich da sowieso 'n bisken getrickst habe.....getrickst? Wobei..? Ahso, ja, also, äh, das erste Arrangement meines Westend Revolution-Mixes ist fast fertig, fehlt nur noch der Mikrofeinschliff. chris
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
...huch, is' der Thread weit nach unten gerutscht - wie sieht's mit anderen RihMixes bisher aus..? chris
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
ich hab mir doch tatsächlich die dinger runtegeladen und experimentiert. ich hab sowas noch nie gemacht , und lass es wohl auch lieber bleiben *g*naja, nur mit standard FL-samples unterstützt wäre so ein Rimix ja langweilig. Allerdings passt das sample BD irgendwie nich ganz auf 130 BPM, oder es soll so ganz leicht verschoben sein...  mit dem vocal sample kann man bestimmt ganz verrückte dinge machen *überleg* *händereib* MFG, Tim.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
:remix:
|
BIG BAD B
Usernummer # 1412
|
verfasst
saug, und nach midi-file frag.???
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
@das große, böse B von was willst du denn midi-file? Wie erstell ich das mit Reaktor, geht das überhaupt, oder reichts dir auch wenn ich dir die Noten der Samples gebe?
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
och mix...
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
jo, aber die noten wären ned schlecht, dann kann man nachbasteln *hehe*
|
BIG BAD B
Usernummer # 1412
|
verfasst
noten tun auch ne lösung sein, auf jeden.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von BIG BAD B: noten tun auch ne lösung sein, auf jeden.
Öhm, ich versteh ja noch, wenn man 'n Hinweis auf die BPM oder benutzte Tonlage braucht, aber wozu 'n Midi-File oder die einzelnen Noten..? Anhand der mp3-Samples kann man doch ganz fix die Struktur erkennen und ggbfs. die einzelnen Lines nachspielen, wenn man die Samples nicht benutzen will..? Wie vielleicht der ein oder andere bei meinem 0.9er Remix gehört hat, hab' ich einfach alles auf die Tonlage transponiert, die mir am passendsten erschien, bassLine und Melodie sind frei nach Gusto.. mhnn... Ihr macht's Euch teilweise selbst schwer, scheint mir *g* - bin aber auf jeden Fall auf weitere ReMixe äußerst gespannt!!! chris
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Sind fast alle Töne c,e,f,g. Grundton des bassline-Samples ist c. Sorry, genauer kann ich mich grad nicht erinnern. Ich hoffe es hilft zumindest ein wenig.
|
bigbabou
Usernummer # 3475
|
verfasst
ich hab das Original zwar nicht mal gehört, aber mit dem Vocal-Sample (minimal) hab ich was lustiges gebacken. Aber VV muss sich das Ganze ja erstma anhören, also dann in ein paar Tagen... a-zid!
|
BIG BAD B
Usernummer # 1412
|
verfasst
mmh najut. wird sowieso noch n bißl dauern, da erstmal noch andere sachen anstehen. (track für silent sounds partyreihe, noch 1-2 sachen für die pockedgame leude und und und)
|