Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Projekt Klumpfuss [Lexfinger - Lobotomie] » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
hallo
möchte hier mal die musik meines freundes lexfinger vorstellen. wir benutzen das selbe equipment und haben uns als Projekt Klumpfuss zusammengeschlossen. es ist sein 1. song, den er einer breiteren öffentlichkeit zeigen will.

Titel: Lobotomie
Style: sein Style
Länge: 7.54, 7.5MB 44,1/128kbps

download

peace&light

escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
endlich mal was Anderes hier, gefällt mir gut...nur so ne Acid-Salve fehlt mir hier, wie in der guten, alten Zeit. Die Hihat kommt sehr prägnant rüber. Vielleicht ein wenig dämpfen, dan haben die verhallten Percussions noch ein wenig mehr Raum.

SOURCE
Usernummer # 3550
 - verfasst
idee is sehr nett !!! sound au ...
aber bei diesem "stanni offbeat bass" dreht sich bei mir allet um ... hilfe !!! hehe

... "der offbass is die **** und die bassdrum der zuhälter" ... lol

Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
dangge für die comments

@escii
acid-salve!!! *muahahaha* sorry, nix gegen dich oder deinen kommentar. unbeabsichtigt von dir nen internen witz plaziert *pruuuscht* ne, dazu wirst du ihn wohl nie bringen...

@source
jaja, beim offbeatbass scheiden sich die geister. ich mag sie, wende sie meistens an. mit ordentlich druck und sauber gegated hüpft und groovt das schon sehr...

InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
 - verfasst
Sali Nachbar!

Na dann fangen wir mal an:

+Percussion, Safri Duo *g*!!! Nein gefällt mir, tribal and groovig
+Sample, passend, tief, schaudernd
+Hihat-Zusammenspiel, groovy hi-tune
+Break 2:56 und 6:00, aber länger bidde

-trocken, explodiert nicht
-Ton welcher alle 8Schläge kommt, nervt mit der Zeit!!!
-zweites Sample, iaiaia, tönt fremd

Mach doch den Break einiges länger, der ganze Track könnte eine richtige Explosion gebrauchen, wieso nicht gleich da!!! So richtig lange mit Filterspielereien und gebrochenen Beats! "Ah ich sterbe gleich!!!", sollte jedem tanzendem Relikt aus dem Munde fliessen wie der Schweiss der von der Decke tropft wenn alle so davon gen Himmel tanzen...! (Sorry, tanzbares WE steht bevor)

Aber gefällt mir gut deine Musik!!! Weiter so!

InstincT's Ranking: 4/6

Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
tschö instinct
erstma mässi. aber ums richtig zu stellen, is nich meine mucke. habs nur fürnen freund hier reingestellt. neues von mir hört man dann (so hoffe ich) näxte woche, sobald ich mein momentanes inspirationstief überwunden hab.

werd ihm deine kritik gerne übermitteln, die ich im übrigen sehr fair und stimmig finde...

InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
 - verfasst
imma doch! *g* Freu mi uf dis Matrial!

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
die atmo am anfang ist schon mal geil :D kann ich mir wilde stories zu einbilden.

hmm was ist das? achtel bass!

hehe 909ch auf die position der standart clap kommt auch gut

die effekte zwischen durch immer kommen gut.

beat fängt an zu rollen. straight aber schon minimal.

2:48 ich warte noch auf was.

schöne spielereien.

4:40 ich warte immer noch auf was.

der vocal übergang klingt gut.

6:18 er baut immer noch auf aber ich warte immer noch

ende ich habe vergebens gewartet.

klanglich nicht in frage zu stellen sehr sauber und ausgereift. nur leider ist dieser style etwas zu durchgenudelt finde ich eigentlich schade.

@source: rofl so hab ich das ja noch nie gehört mit dem achtelbass kommt aber hin. pop mmh pop mhh pop mhh...*fg*

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
 - verfasst
Ach ja habe noch vergessen zu erwähnen dass mir der Offbeat- oder eben Bass auf Achtel gut gefällt! Wieso auch nicht? *g*

cari
Usernummer # 2005
 - verfasst
jo, den offbeat nehmen die meisten leute, wenn ihnen nix besseres einfällt oder sie nix besseres hinkriegen, genau wie bei ner total geraden 4/4tel bd.

schon deshalb würd ich drauf verzichten.

der rest gefällt mir aber ganz gut, und der offbeatbass an sich zieht sich schön hoch zwischen den bd's.
trotzdem vermisse ich ein paar unerwartete elemente bzw. verzwickte soundkombinationen.
klingt noch ziemlich standard halt, aber dafür mit liebe gemacht.

Thommysoft
Usernummer # 3986
 - verfasst
Hach, so langsam bietet das TF ja wirklich eine richtig schöne Bandbreite. Tendiert Richtung PsyTrance....

Das Intro ist schon mal derbe geil, baut sich richtig schön auf ist nicht zu lang und angenehm abwechslungsreich.

Die Percussions sind über jeden Zweifel erhaben, wirklich sehr schön. Zurückhaltend aber doch prägend. Die Synths drängen sich auch nicht zu sehr in den Vordergrund, sondern ordnen sich in ein klasse Gesamtbild ein. Die Vocals passen auch gut rein. Dieser reitende ab Bass 3.21 hat mich voll in seinen Bann gezogen, sowas liebe ich total...

Insgesamt ein recht unanstregener Track, der aber dennoch einen schönen Spannungsboden hat und ganz gut teibt.

von 5

Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
@herr minimal
so seh ich das auch. wenn der track noch irgendwo explodieren würde, wär das schon ganz gut.

@thommysoft

wow, 5 von 5? scheint dir wirklich zu gefallen, was? aber meiner meinung hat der song schon noch schwächen... aber auf jeden fall 1000x danke, lexfinger wirds freuen!

@cari
finde es ein wenig übertrieben, offbeatbass-jünger wie lexfinger und mich als unkreativ darzustellen oder als zu blöd um was gescheiteres hinzukriegen.

würde sagen, dass so an die 40-50% meiner lieblingssongs mit eben diesem ausgerüstet sind. es ist style, nicht um irgendwas zu kaschieren. hier das meiner meinung nach beste beispiel eines genial eingesetzten offbeatbasses. für alle die's nicht wissen, bitmonx' erdbeer-kiwi war vor ungefähr einem jahr ein song hier, der an jeder party rauf und runter gespielt wurde, und die menge kochte. es gibt noch soooo viele gute beispiele und all diese produzenten können sich, meiner meinung nach, nicht irren...

der weg ist das ziel, heisst es. die antworten sagen uns, dass wir zumindest die richtige verzweigung erwischt haben *g*

thanx&peace&light

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.