This is topic Denis Karimani --- Tragedy and the motivating force ("alter" Techhouse Track) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001144
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
So ...
Jetzt poste ich mal nen "alten" (ca.8 monate) Track von mir ...
Ist funky-ger Techhouse ... hat ein schönes Spracsample drin ...Tragedy and the motivating force (LoFi) :
http://www2.mp3.de/musik/preview.html?param=34525|65396|52|12|2
Viel Spaß!!!!
DENIS
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
*saug*Wie immer äußerst fetter Track...Killa!
Kopfnicker-Style...musste automatisch mitwippen *g*
Mal wieder ein beweis für die einzigartigen producer-qualitäten von Herrn Karimani :)
Longi
(Groupie No. 1)
[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
:
THX!!!Und ich dachte der Track sei zu "veraltet" und "angestaubt" *ggg*
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Deep, düster und ein wenig depressiv - also so funky find ich den eigentlich nicht. Das Vocal-Sample wirkt sich ja auch nicht grade motivierend aus. Das macht den Track aber trotzdem nicht schlecht.Vorallem die Bassline finde ich supergenial. Zusammen mit den Beats und Percussions pumpt der Track schon angenehm. Auch wenn er nicht gerade euphorisierend ist, weiss der Track um seine Fähigkeiten, einen in seinen Bann zu ziehen.
Geschickt wird vor dem Hörer verborgen, dass der Track in den 8 Minuten keine weltbewegenden Veränderungen an sich vornimmt. Nur wenn man wirklich genau drauf achtet, kann man diese Fassade durchbrechen. Aber genau das zeichnet einen an sich recht minimalen Track wiederum aus.
Alles in allem sehr gelungen und mit einer Deepness versehen, die sich erst nach längerem Hören in ihrer vollen Pracht erschliesst. Ich bin ziemlich begeistert:
von 5
:
@thommysoft:
thx!
hehe ... "funky depressions"
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Ach, hab' ich jetzt ganz vergessen zu schreiben:Passt für mich diesmal nicht in die "Kanzleramt"-Schublade - wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich auf eine amerkanische Produktion (aus Chicago?) tippen. "Hut Ab" für diese Verwandlungsfähigkeiten...
Geschrieben von: splank (Usernummer # 1417) an
:
SUPA DENIS! Geiler Track. Fett.
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Hehe bald kannste Dir die Labels aussuchen Denis *g*
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
guter warm-up sound, dieses bedächtige schieben..
zuhause ziehts nicht ganz so gut wie deine sonstigen tracks, ist halt etwas tooliger. und hat wirklich was sehr amerikanisches .)
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
hab jetzt den 8 min nicht ganz zugehört...aber, schon harmonisch und ausgeglichen, kann man gemütlich anhören, strengt nicht an...
für mich ein klein wenig zu deep&dark, aber nur ein klein wenig
also
(das 2. mal für heute) 4,5/5 kewls
:
HeyHO!!!! Danke fürs Feedback an alle!!!Auch hier hab ich wieder an einem Interview herumgeschnibbelt ...
Der nette Erzähler ist ein Mann der über Louis Armstrongs "Komponiergewohnheiten" spricht ...
Das traf auch so schön auf mich zu , also GESAMPLET und let´s groove
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
korrekt, aber auch unauffällig.
mir fehlt eine spur, die mich anspricht. wirkt irgendwie so leer, nicht vom sound her, sondern vom aufbau. trotz der feinen percussion.2-3 bpm mehr wären sicher auch nicht verkehrt gewesen, aber das is ja sowas von subjektiv, also ne!
fazit: ist mir irgendwie zu sparsam an unerwarteten harmonien
:
naja... der Track war auch mehr als "schiebendes" Tool gedacht
Deshalb auch die "Überlänge" ...
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich kam ja schon vor einigen monaten in den genuss dieses tracks. nach wie vor einer der besten producer hier der bub ! :-)
:
Oh danke ...!!!!!