This is topic Dr. Steiner's Galoschen in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001142
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
hmm, wie findet ihr das?galoschen
Länge: 5:03
Style: "böse" meldien, zu einem *hoffentlich* fetten Beat.
kann sein, dass die abmischung noch nicht ok is, das mach ich morgen mal (konnte jetzt nur auf kopfhörern rumtun...)
freu mich über comments!
[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: Teder ]
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
ich kann diesen metallischen hall nicht mehr hören ... der ist zerkomprimiert. die base fetzt die kompression durch.
:
hmm, den hall kann man ändernaber das mit der base find ich ganz gut so...
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
hm, der track ist okay findsch. welchen metallischen hall meinst minimal ?
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Na nico brauchste neue Ohren den Hall hört man doch am Anfang gleich und zieht sich im Hintergrund immer weiter *g*Der Track ist mal wieder Oberfett...hohes Niveau!
Deine Traxx gefallen mir bis jetzt sowieso ohne Ausnahme!
Und minimal...deine minimal arrogante Art geht mir ziemlich maximal aufn Sack!
Kommt mir so vor als ob nur Dein Style das non plus ultra ist!
:
hui, danke *g* hmm, geht das mit der abmischung so ok? hab irgendwie keine richtigen böcke, mich da jetzt dranzusetzen... (nur wenns halt sein muss)
:
Ich finde die Abmischung sehr OK...kann das zwar nicht so gut beurteilen wie Hyp Nom oder Cari, die eigentlich immer wat zu meckern haben *g*...aber ich höre nix was mich stören würde!
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Hmm, jo den Hall kann man kaum überhören. Naja, um 3 Uhr morgens vielleicht schon. Den Beat finde ich ziemlich klasse, obwohl ich mich sonst nicht so schnell für Breatzbeatz begeistern kann. Die Melo find ich auch ziemlich gut, vorallem diese Sequenz ab 3:20 wo der Bass dazukommt, der für sich alleine schon eine geile Melo darstellt.
Der Hall jedoch führt ein wenig dazu, dass es nicht ganz so organisch klingt, sondern eher kühl und maschinenmässig. Mit ein bisschen weniger Hall könnte der Track noch ein wenig mehr Charakter gewinnen.
Aber ansonsten ein schöner Track, der jedoch nicht ganz in Liga von "Einfalt in der Vielfalt" mitspielen kann:
von 5
:
hab jetzt mal ne version mit einem nich ganz so "krassen" hall gemacht. also hört's bitte nochmal *g*
:
Ja, klingt auf jeden Fall schon wesentlich organischer und wärmer! Der einzige Nachteil an dem nicht mehr vorhandenen Hall ist, dass der Track soundmässig nicht mehr so in die Breite geht. Einige Instrumente stapeln sich doch sehr in der Mitte
Wenn Du da noch ein wenig nachregeln und etwas mehr Stereo-Fx ins Spiel bringen würdest, kämst Du ziemlich nahe an "perfekt" ran.
:
Hmm, "wärmer" ist vielleicht nicht ganz angebracht bei "Böse Melodien". Aber ich denke, dass Du schon weisst, was ich meine? Mir fällt grad nix anderes ein...
:
Wuaaaaaahhh ist das deep jetzt...KILLA!
Geschrieben von: splank (Usernummer # 1417) an
:
Nice one!
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
so, ich habs eben zum ersten mal gehört (den link im ersten posting), also wohl die neueste version.gemastert isses prima, besser als meine tracks (is aber auch net schwer:p)
ich finds gut, ein bisschen kontur fehlt evtl. noch, das geht zu sehr in einem rutsch durch (ich hab lieber ein grosses break als viele kleine)
wenn der dj aber mit seinen eq's umgehen kann, ist das kein nachteil.
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
boah ja!! das gefläät mir aber auch gut! Hab die alte version nicht gehört und finde die "jetztversion" richtig gut! Benutzt du da ne XBase?
:
was warn eine xbase nochmal?!? *g* (is das nich so ne drummachine???)
hab da nur (wie immer..) flp benutzt.
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
ohh yeeeeaaaaaaaaaah!!!
jetzt hast du mich, bleibt cool und macht trotzdem dampf, haaaaaammeeeeeer
wird dann wider etwas blasser, aber dann bei 2:30 wieder dark und derb, yo, yo, yo
hier gibts jetzt, nach zwei mal 4 von 5 VOLLE
5 von 5
p.s.: zwar nich mit sternchen, da immer kleine mängel da sind, aber schon klasse
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an
:
hab grad dr. steiner's galoschen ausgegraben und muss sagen, absolut granate der sound, rockt wie sau. finde deine tracks eigentlich alle geil, aber dieser haut mich echt um. hast du's schon mal bei nem label versucht ? hast ja genug lieder zusammen und qualitativ kann man da nich viel nörgeln.
:
danke *g*
aber das mit dem label lass ich lieber sein..
gibt irgendwie noch nichts von mir, was mir wirklich gefällt.
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
*g* das teil hab ich auch noch auf HD! *g* rockt abää!!
Geschrieben von: Dave Shester (Usernummer # 4370) an
:
*soundtechnisch erste sahne aber mir fehlt da noch was*