Thread!!!
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
So nun hab ich endlich nen schnellen server bekommen auf dem ich meinen neuen mix hosten kann viel spass beim saugen ..und bitte nicht vergessen ein feedback abzugeben tracklist hab ich eigentlich keine.. kann ich aber auf wunsch erstellen.. auf jedenfall trax von: rino cerrone, marco carola, james ruskin, chris liebing, dj shufflemaster, adam beyer, marco bailey, johan bacto, umek, gaetano parisio, usw. ---> DOWNLOAD <--- [ 10-12-2001: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]
|
LongOne
Usernummer # 779
|
verfasst
*Saug*Platten sehr fein...Mixing bis zur Minute 25 bis jetzt nur Durschnitt...wat denn bei Minute 20 los? Wird mal leiser und mal lauter! Das passiert auch öfter Mal! Mit der Lautsärke der Platten haste Du es eh nicht so...auffalende Differenz in den Übergängen...die Gans haste wohl nicht so oft benutzt was? Hmmmm Du erschlägst ja immer gleich mit der neuen Platte die Alte! Das fällt mir unangenehem auf...so nen bißchen länger könnte die Übergänge auch sein...vor allem bei Deinem Musikstil find ich die Platten etwas zu lange alleine drinn. Bitte nicht böse nehmen...soll Dir nur Helfen Dich zu verbessern...das Mixen soll ja eine gewisse Stimmung erzeugen...bei Deinem Mixing nimmst Du mehr diese Stimmung! Übergang ca. Minute 30 ist fett!...warum nicht immer so *g* Ab da wirds sowieso besser...brauchtest wohl erst ne halbe Stunde um reinzukommen wie? Greetz Longi! [ 08-11-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
@ Longihmm.. ja 1. übergang ist wirklich etwas in die hose geb ich zu.. die andern.. hmmm.. wirklich so schlecht? hat mir echt noch nie jemand gesagt *g* und das die platten zu lange alleine drin sind?? 20 tracks in 73 min ist doch genug oder nicht? meld dich nochmal wenn du den mix ganz fertig gehört hast *g*
|
LongOne
Usernummer # 779
|
verfasst
Nein die sind nicht wirklich schlecht...aber Du haust die neue Platte immer gleich viel zu laut rein wie ich finde...ich finds immer klasse wenn man von der neuen Platte überrascht und nicht erschlagen wird! So kann man die Übergänge auch variieren! Versuch die doch mal etwas leiser erstmal reinzufaden...und dann etwas später (meinetwegen im 16-Takt Rhythmus z.B.) durch Gan-Spielereien die neue Platte zur neuen Hauptplatte zu machen...das fällt mir bei jedem Übergang bei Dir auf...nach 4-8 Takten ist die neue schon volles Brett drinn...das kracht mir zu sehr!Bin jetzt bei Minute 50 wie gesagt im großen und ganzen ist es echt voll OK...aber ebend noch verbesserungswürdig! [ 08-11-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
ok danke für dein feedback! ich versuchs beim nächsten mal... wegen dem lauter und leiser... das ist glaub ich wegen meiner soundkarte. wenn ich bei line in reingeh kommt kein signal *?* geht nur beim Mic eingang.. und deshalb wohl manchmal etwas lauter und leiser.. merkt man aber doch so gut wie gar nicht???
|
LongOne
Usernummer # 779
|
verfasst
Doch leider schon...irgendwie sind da ab und an Lautstärkeschwankungen!
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
und was kann man dagegen tun??? auf der MD ists korrekt... erst wenn ich den mix auf die HD spiele passiert das...
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Warum sollte der Line-In nicht funktionieren? Hattest du auch wirklich Line-In als Aufnahmequelle eingestellt? Aber dass beim Mic-Eingang die Lautstärke variiert, wäre mir auch neu.
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
ja warum sollte die lautstärke sonst variieren?? das ich während dem mixen nicht die lautstärke veränder ist ja wohl logisch..ich hab das mit dem line in jedenfalls nicht hingekriegt.. ich versuchs nochma. theoretisch sollts ja schon gehen..
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
hat sich den mix wirklich nur eine einzige person gesaugt oder wieso krieg ich kein feedback??
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
Hi Nachbar! Naja die Lautstärkenschwankungen konnte ich nicht hören. Mix Technisch kam mir der Mix gut rüber, der Aufbau ist geil, finds schade (aber vielleicht ist ja gewollt) das der letzte Track all das Aufgebaute langsam wieder beruhigt. Es gibt also kein Ende mit Krach! Deine Mixes bringen mich je länger je mehr zu Techno, mir gfiel er very good. Sounds good, thx: InstincT's Ranking: 5/6 [ 09-11-2001: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
danke nachbar eben.. die lautstärkeschwankunen sind soo leicht das man sie so gut wie gar nicht hört.. stört also nicht wirklich.. find ich.. jap der letzte track ist mit absicht ruhig ausgewählt worden.. ich find das ende so geil.. und der track ist so schön geil .. zum runterkommen ideal meiner meinung.. vielen dank für dein feedback freut mich sehr das er dir gefällt :-)
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
ja schön ist er! *freumichaufweiterestechnozeugsvondir*Hast du wieder FX verwendet, konnte keine raushören! cu
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
nein bei diesem mix keine fx...beim nächsten dann vielleicht wieder :-) was gefällt dir denn besser mit oder ohne?
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
mit!!! Irgendwie wars überraschend, speziell und es klang trotzdem nicht fremd! So sollte es doch sein!
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
ok :-) möcht eh beim nächsten mix wieder mit fx..erst gibts aber noch nen deep tech-house / minimal techno / techno mix ohne fx.. da passen die nämlich nicht rein..
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
Hmm, die Namen versprechen mehr Abfahrt als der Mix insgesamt bietet. Da war ich anfangs doch etwas enttäuscht. Aber wenn man sich damit erstmal abgefunden hat, ists nur noch halb so schlimm. In der ersten Hälfte ist der Mix doch sehr minimal und zurückhaltend, dennoch ist die Trackauswahl sehr stimmmig. Den etwas härteren Drive entwickelt der Mix erst in der zweiten Hälfte.Wenn man nicht wirklich auf Fehler achtet, sind die Übergänge allesamt recht gelungen und vorallem in der ersten Hälfte wirkts ziemlich wie aus einem Guss. Das führt aber andererseits auch dazzu, dass der Mix nach einer gewissen Zeit etwas langweilig wird, weil alles zu gut zusammenpasst. Insgesamt muss ich feststellen, dass es für mich an wirklichen Highlights mangelt. Ich habe im ganzen Mix keinen Track gefunden, der richtig herrausragt und einen wirklich kickt. Zusammenfassend würde ich ihn als einen sehr harmoniebedürftigen Mix bezeichnen, der aber grade deshalb etwas zu zahm bleibt. Kein schlechter Mix - aber er eignet sich eher zum nebenbeihören, weil er die Aufmerksamkeit des Hörers nicht vehement genug erzwingt.
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
@thommysoftdanke! ich nimm deine kritik allerdings eher positiv auf... du schreibst, dass alles zu gut zusammenpasst?? das ist doch normal das die trax zusammenpassen sollten in einem mix? oder versteh ich dich irgendwie falsch? dann.. keine highlights im mix? das ist wohl eher geschmackssache.. für meinen geschmack sind da praktisch fast alle trax highlights..
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
er meint sehr wahrscheinlich genau das. Er will sagen du baust keinen Bogen auf und lässt es dann alles bis zum grössen Höhepunkt kommen und dann krachts mächtig mit einem Hammertune dass einem die ganze Bude unter den Füssen zusammenbricht. Naja ich finde das du da doch eine ziemliche Spannung aufbautest in deinem Mix, das ist Geschmacksache. Mir gefällts!
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
was wär denn z.b. ein hammertrack der die ganze bude unter den füssen zusammenkrachen lassen würde? :-)ist eben geschmackssache... wie gesagt... für meinen geschmack sind da fast alle trax highlights und hammertracks! :-)
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
Hmm, also das mit dem zusammenpassen sehe ich sowohl positiv als auch negativ. Klar baust du damit einen gewissen Spannungsbogen auf - erst etwas zurückhaltend und dann immer etwas heftiger - aber damit ist's für mich bei einem Set von über einer Stunde nicht getan.Ich habe den Mix vorhin gehört, während ich im Netz unterwegs war und als Hintergrundbeschallung war er auch vollkommen okay, weils eben mehr oder weniger wie ein einziger Track geklungen hat. So sollte in guter Mix auch sein. Aber von einem wirklichen Super-Set erwarte ich auf der anderen Seite auch, dass Tracks drin sind, die zwar in den Flow passen aber einen trotzdem ein wenig rausreissen und einen absoluten Höhepunkt setzten. In meinen Augen sollte ein Set wie eine Sinuskurve aufgebaut sein. Also nicht nur aus absolut gleichförmigen Tracks und auch nicht nur aus Hits, sondern eine gesunde Mischung - und das halt immer wieder im Set. Bei Deinem Mix empfand ich das so, dass nur auf einen einzigen Höhepunkt hingearbeitet wurde, nachdem dann kurz ein "Abflachen" kommt und dann das Ende. So alle 20-30 Minuten (je nach Setlänge) einen absoluten Mördertrack zu bringen fände ich wesentlich abwechslungsreicher. Das war für mich der entscheidende Kritikpunkt. Und was ein absolutes Highlight ist, ist sowieso Geschmackssache. Aber ich denke, die o.g. Producer haben genug Mördertracks produziert. So allgemein und nicht speziell auf Dein Set bezogen ist z.B. Ben Sims' "Manipulated (Adam Beyer Rmx)" ein Track, der ein Highlight ein absolutes Hightlight ist. Okay, der Tracks ist jetzt schon etwas älter und für ein aktuelles auch nicht mehr unbedingt angebracht, aber das war jetzt das beste Beispiel, das mir spontan einfiel. Die Emotionen, die ich von einem Set erwarte, jetzt mal so kurz zusammenzuschreiben sind nicht so einfach, aber ich hoffe, dass ich das wenigstens etwas rüberbringen konnte. An praktischen Beispielen wäre es natürlich einfacher...
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
@thommysoftok ich versteh was du meinst und muss dir auch recht geben. die cd ist mit absicht so aufgebaut das sich der stil nicht stark verändert. an einer party würde ich nie so lange den ungefähr selben stil spielen sondern, wie du gesagt hast, mal so, mal so. (sinuskurve) :-) ich versuch beim nächsten mix mal mehr auf deine bedürnisse einzugehen. ein paar kracher hab ich für den auch schon bereit. (marco bailey "ipanema ep" zync 22, revenge of the 101 "feos rmx" toneman, alex k. katz "titanum steel lp" form, etc.) lass dich überraschen :-) danke nochmals für dein feedback!
|
Thommysoft
Usernummer # 3986
|
verfasst
No Prob, ist ja nicht so, dass ich beim Hören überhaupt keinen Spass gehabt hätte.
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
*kick* was für ein geiles set! ein großes lob für aufbau und trackauswahl. einziger wermutstropfen sind die schon erwähnten lautstärkeschwankungen. ansonsten gibts nix zu meckern, das mixing geht i.o. und besonders gut gefällt mir daß es nach 35-40 minuten so richtig schön verspulter sound wird. und das ende mit dem langen ruhigen ausklang find ich auch korrekt. wäre übrigens nett wenn du noch 'ne playlist reinstellen könntest, falls es nicht zuviel mühe macht.
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
@virusdanke *freu* ehm hab ehrlichgesagt kein bock ne tracklist zu erstellen. wenn du wissen willst wie ein bestimmter track im set heisst dann schreib mir einfach die zeit auf an der dieser track läuft...
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
...ist weiter kein problem. wollte die tracklist nur als ergänzung für die (noch zu brennende) cd. werde mir übrigens auch noch deine beiden anderen mixe saugen lassen. kritik folgt wenn ichs gehört hab.
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
okay bin schon gespannt!
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
@dj acidrain: hab doch noch 'ne frage: wie heißen die tracks bei 39:00 und 49:00 ?
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
@virus 30339.00: marco carola - the 1000 collection 49.00: ian void - accordings (advent rmx)
|
Virus303
Usernummer # 1652
|
verfasst
danke schön boa die accordings ist ja schon 2 jahre alt! egal, haben müssen [ 03-12-2001: Beitrag editiert von: Virus303 ]
|
Low Audio
Usernummer # 284
|
verfasst
Danke für den feinen mix.Gefällt mir sehr
|
tribalspace
Usernummer # 3908
|
verfasst
so, hab mir nun deinen "ersten" mix nochmal genauer reingezogen(ich brauch immer eine gewisse zeit für sowas), gefällt mir immer besser. im moment saug ich gerade diesen hier...
|
tribalspace
Usernummer # 3908
|
verfasst
geile sache! mehr haben will! sag mal, woher kommst du eigentlich? hätte da nämlich eine idee...
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
@tribalspacemehr davon gibts in dem thread "tech-house / techno mix #2" ich komm aus der schweiz... was für ne idee denn.. ?
|
tribalspace
Usernummer # 3908
|
verfasst
naja, vielleicht hättest du mal zeit und lust in einem club in österreich zu spielen? könnte dir da was besorgen...
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
@tribalcheck PM
|
tribalspace
Usernummer # 3908
|
verfasst
sorry aber mit PM kann ich jetzt gar nichts anfangen...
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
PM = PrivateMailgeh mal in dein profil, dort kannst du sie lesen und mir antworten...
|