viel spass beim saugen ..und bitte nicht vergessen ein feedback abzugeben
tracklist hab ich eigentlich keine.. kann ich aber auf wunsch erstellen..
auf jedenfall trax von: rino cerrone, marco carola, james ruskin, chris liebing, dj shufflemaster, adam beyer, marco bailey, johan bacto, umek, gaetano parisio, usw.
[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]
Platten sehr fein...Mixing bis zur Minute 25 bis jetzt nur Durschnitt...wat denn bei Minute 20 los? Wird mal leiser und mal lauter! Das passiert auch öfter Mal!
Mit der Lautsärke der Platten haste Du es eh nicht so...auffalende Differenz in den Übergängen...die Gans haste wohl nicht so oft benutzt was?
Hmmmm Du erschlägst ja immer gleich mit der neuen Platte die Alte!
Das fällt mir unangenehem auf...so nen bißchen länger könnte die Übergänge auch sein...vor allem bei Deinem Musikstil find ich die Platten etwas zu lange alleine drinn.
Bitte nicht böse nehmen...soll Dir nur Helfen Dich zu verbessern...das Mixen soll ja eine gewisse Stimmung erzeugen...bei Deinem Mixing nimmst Du mehr diese Stimmung!
Übergang ca. Minute 30 ist fett!...warum nicht immer so *g*
Ab da wirds sowieso besser...brauchtest wohl erst ne halbe Stunde um reinzukommen wie?
Greetz Longi!
[ 08-11-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
hmm.. ja 1. übergang ist wirklich etwas in die hose geb ich zu..
die andern.. hmmm.. wirklich so schlecht? hat mir echt noch nie jemand gesagt *g*
und das die platten zu lange alleine drin sind?? 20 tracks in 73 min ist doch genug oder nicht?
meld dich nochmal wenn du den mix ganz fertig gehört hast *g*
Bin jetzt bei Minute 50 wie gesagt im großen und ganzen ist es echt voll OK...aber ebend noch verbesserungswürdig!
[ 08-11-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
ich hab das mit dem line in jedenfalls nicht hingekriegt.. ich versuchs nochma. theoretisch sollts ja schon gehen..
Naja die Lautstärkenschwankungen konnte ich nicht hören.
Mix Technisch kam mir der Mix gut rüber, der Aufbau ist geil, finds schade (aber vielleicht ist ja gewollt) das der letzte Track all das Aufgebaute langsam wieder beruhigt. Es gibt also kein Ende mit Krach!
Deine Mixes bringen mich je länger je mehr zu Techno, mir gfiel er very good.
Sounds good, thx:
InstincT's Ranking: 5/6
[ 09-11-2001: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]
eben.. die lautstärkeschwankunen sind soo leicht das man sie so gut wie gar nicht hört.. stört also nicht wirklich.. find ich..
jap der letzte track ist mit absicht ruhig ausgewählt worden.. ich find das ende so geil.. und der track ist so schön geil .. zum runterkommen ideal meiner meinung..
vielen dank für dein feedback freut mich sehr das er dir gefällt :-)
Hast du wieder FX verwendet, konnte keine raushören!
cu
beim nächsten dann vielleicht wieder :-)
was gefällt dir denn besser mit oder ohne?
Irgendwie wars überraschend, speziell und es klang trotzdem nicht fremd!
So sollte es doch sein!
erst gibts aber noch nen deep tech-house / minimal techno / techno mix ohne fx.. da passen die nämlich nicht rein..
Wenn man nicht wirklich auf Fehler achtet, sind die Übergänge allesamt recht gelungen und vorallem in der ersten Hälfte wirkts ziemlich wie aus einem Guss. Das führt aber andererseits auch dazzu, dass der Mix nach einer gewissen Zeit etwas langweilig wird, weil alles zu gut zusammenpasst. Insgesamt muss ich feststellen, dass es für mich an wirklichen Highlights mangelt. Ich habe im ganzen Mix keinen Track gefunden, der richtig herrausragt und einen wirklich kickt.
Zusammenfassend würde ich ihn als einen sehr harmoniebedürftigen Mix bezeichnen, der aber grade deshalb etwas zu zahm bleibt. Kein schlechter Mix - aber er eignet sich eher zum nebenbeihören, weil er die Aufmerksamkeit des Hörers nicht vehement genug erzwingt.
danke! ich nimm deine kritik allerdings eher positiv auf...
du schreibst, dass alles zu gut zusammenpasst?? das ist doch normal das die trax zusammenpassen sollten in einem mix? oder versteh ich dich irgendwie falsch?
dann.. keine highlights im mix? das ist wohl eher geschmackssache.. für meinen geschmack sind da praktisch fast alle trax highlights..
Naja ich finde das du da doch eine ziemliche Spannung aufbautest in deinem Mix, das ist Geschmacksache. Mir gefällts!
ist eben geschmackssache...
wie gesagt... für meinen geschmack sind da fast alle trax highlights und hammertracks! :-)
Ich habe den Mix vorhin gehört, während ich im Netz unterwegs war und als Hintergrundbeschallung war er auch vollkommen okay, weils eben mehr oder weniger wie ein einziger Track geklungen hat. So sollte in guter Mix auch sein. Aber von einem wirklichen Super-Set erwarte ich auf der anderen Seite auch, dass Tracks drin sind, die zwar in den Flow passen aber einen trotzdem ein wenig rausreissen und einen absoluten Höhepunkt setzten.
In meinen Augen sollte ein Set wie eine Sinuskurve aufgebaut sein. Also nicht nur aus absolut gleichförmigen Tracks und auch nicht nur aus Hits, sondern eine gesunde Mischung - und das halt immer wieder im Set. Bei Deinem Mix empfand ich das so, dass nur auf einen einzigen Höhepunkt hingearbeitet wurde, nachdem dann kurz ein "Abflachen" kommt und dann das Ende. So alle 20-30 Minuten (je nach Setlänge) einen absoluten Mördertrack zu bringen fände ich wesentlich abwechslungsreicher.
Das war für mich der entscheidende Kritikpunkt.
Und was ein absolutes Highlight ist, ist sowieso Geschmackssache. Aber ich denke, die o.g. Producer haben genug Mördertracks produziert. So allgemein und nicht speziell auf Dein Set bezogen ist z.B. Ben Sims' "Manipulated (Adam Beyer Rmx)" ein Track, der ein Highlight ein absolutes Hightlight ist. Okay, der Tracks ist jetzt schon etwas älter und für ein aktuelles auch nicht mehr unbedingt angebracht, aber das war jetzt das beste Beispiel, das mir spontan einfiel.
Die Emotionen, die ich von einem Set erwarte, jetzt mal so kurz zusammenzuschreiben sind nicht so einfach, aber ich hoffe, dass ich das wenigstens etwas rüberbringen konnte. An praktischen Beispielen wäre es natürlich einfacher...
ok ich versteh was du meinst und muss dir auch recht geben. die cd ist mit absicht so aufgebaut das sich der stil nicht stark verändert. an einer party würde ich nie so lange den ungefähr selben stil spielen sondern, wie du gesagt hast, mal so, mal so. (sinuskurve) :-)
ich versuch beim nächsten mix mal mehr auf deine bedürnisse einzugehen. ein paar kracher hab ich für den auch schon bereit. (marco bailey "ipanema ep" zync 22, revenge of the 101 "feos rmx" toneman, alex k. katz "titanum steel lp" form, etc.) lass dich überraschen :-)
danke nochmals für dein feedback!
danke *freu*
ehm hab ehrlichgesagt kein bock ne tracklist zu erstellen. wenn du wissen willst wie ein bestimmter track im set heisst dann schreib mir einfach die zeit auf an der dieser track läuft...
39.00: marco carola - the 1000 collection
49.00: ian void - accordings (advent rmx)
boa die accordings ist ja schon 2 jahre alt!
egal, haben müssen
[ 03-12-2001: Beitrag editiert von: Virus303 ]
mehr davon gibts in dem thread "tech-house / techno mix #2"
ich komm aus der schweiz...
was für ne idee denn.. ?
check PM
geh mal in dein profil, dort kannst du sie lesen und mir antworten...