This is topic SYcroz hat nen neuen... in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001114

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

song. genre kann ich nicht recht einordnen ??? song heißt "the piano groove" (mir ist kein anderer name eingefallen)

klick for preview

klick for download

habt spass und gebt mir feedback.

[ 03-11-2001: Beitrag editiert von: SYcroz ]

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Genre?? Happy Rave triffts vielleicht ganz gut.

Also die schönen Synth-Flächen am Anfang sind echt Hammer - Gänsehaut!! Aber die Erwartungen, die Du durch diesen Anfang aufbaust, erfüllt der restliche Track leider nicht. Das läuft leider alles zu sehr nach dem EuroTechno-Schema ab und klingt einfach nicht mehr zeitgemäss.

Mit den geilen Flächen würde ich nochmal versuchen, einen deeperen Track zu basteln, der nicht so poppig daher kommt. Spass habe ich mit dem Song schon gehabt, weil er ziemlich witzig daherkommt, aber das ist auch gleichzeitig das grosse Problem daran.

Deshalb nur:
von 5

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

hehe dancepop. *g*. klingt alles sehr poppig. vom sound her gut aber wie thommy schon sagte etwas die zeit verpasst. das mastering klingt soweit auch ganz gut. nicht übertrieben und nicht untertrieben.

insgesammt ok :D

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

*g* der anfang klingt wie Raver's Nature oder alte Raveklopper auf Suck me Plasma. entscheidet sich dann aber doch für eurodancetrash.
hab mir aus der richtung gerade noch die absolute übernummer via ebay besorgt: Rozalla "Everybody's free" von '91! Album mit "Are you ready to fly" muß auch noch sein.

Geschrieben von: roofman (Usernummer # 2705) an :

Hallo erstmal. Bin nämlich noch nicht so oft dabei gewesen.
Möchte trotzdem Senf abgeben.
Ich habe nichts gegen kommerzielle Musik. Ich finde das Stück Klasse. Habs mir auch downgeloaded. (Mache aber nichts verbotenes mit)
Nun aber mal ganz ernst.
Der Stil ist klar. Dance pop, wie der Vorschreiber schon sagte. Ich höre ein paar house Sounds, aber nichts übertriebenes.

Nun Kritik (ich hoffe konstruktiv)
Dein Crash (00:26-00:28) hört einfach auf. Er klingt nicht aus. Wirkt abgeschnitten (was er auch ist). Da Du ihn öfter einsetzt kommt das nicht so Gut (Persönliche Meinung.

Beim Intro (z.B. 00:46-00:52) hustet deine hochlaufende Snare. Ist die Einstimmig? Das Ding muß mindestens über einen effekt (leichter verb reicht evtl.) laufen, wenn Du einstimmig bleiben musst. Sonst mach die Snare mehrstimmig mindestens 2! Am Rest Aufnahmetechnisch nichts auszumachen.
Idee: während der "normalen Phasen" kannst du einen heftig flitzenden hoch gepitchten arpeggiator (recht leise. So ein Unterbewusst Ding, nur zum füllen) verwenden. Das Lied hat viel Schwung. An ein paar Stellen könntest Du das dadurch noch etwas unterstreichen bzw. beibehalten. Aber wenn bitte wohldosiert einsetzen, dort, wo nicht so viel im Track ist und auch nur Aufbauend (Ups. Ich will schon meinen Geschmack aufzwängen, sorry for that. Ist aber halt meine Meinung)

Sonst bist Du aber einiges besser als ich . Ich werde mich jetzt auch mal trauen was zu veröffentlichen, dann kannst Du das bestimmt bestätigen. Muß nur meine Site auf Vordermann bringen .

Gruß

Roofman...

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

abgehackte crash....wie peinlich, hab ich nicht aufgepasst...*grmpf* (passiert beim sy-85 häufig, deshalb sample ich die crash meistens und bau sie als audiofile ein, hab eben gerade noch mal nachgeschaut -> diesmal nicht...dabei müsste ich es doch wissen...)

also mit hustender snare und einstimmig meinst du glaub ich, das eine snare abgeschnitten wird, wenn die nächste anfängt, richtig ?...wenn ja, siehe erster satz, hab ich wohl voll gepennt...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.