klick for preview
klick for download
habt spass und gebt mir feedback.
[ 03-11-2001: Beitrag editiert von: SYcroz ]
Also die schönen Synth-Flächen am Anfang sind echt Hammer - Gänsehaut!! Aber die Erwartungen, die Du durch diesen Anfang aufbaust, erfüllt der restliche Track leider nicht. Das läuft leider alles zu sehr nach dem EuroTechno-Schema ab und klingt einfach nicht mehr zeitgemäss.
Mit den geilen Flächen würde ich nochmal versuchen, einen deeperen Track zu basteln, der nicht so poppig daher kommt. Spass habe ich mit dem Song schon gehabt, weil er ziemlich witzig daherkommt, aber das ist auch gleichzeitig das grosse Problem daran.
Deshalb nur:
von 5
insgesammt ok :D
Nun Kritik (ich hoffe konstruktiv)
Dein Crash (00:26-00:28) hört einfach auf. Er klingt nicht aus. Wirkt abgeschnitten (was er auch ist). Da Du ihn öfter einsetzt kommt das nicht so Gut (Persönliche Meinung.
Beim Intro (z.B. 00:46-00:52) hustet deine hochlaufende Snare. Ist die Einstimmig? Das Ding muß mindestens über einen effekt (leichter verb reicht evtl.) laufen, wenn Du einstimmig bleiben musst. Sonst mach die Snare mehrstimmig mindestens 2! Am Rest Aufnahmetechnisch nichts auszumachen.
Idee: während der "normalen Phasen" kannst du einen heftig flitzenden hoch gepitchten arpeggiator (recht leise. So ein Unterbewusst Ding, nur zum füllen) verwenden. Das Lied hat viel Schwung. An ein paar Stellen könntest Du das dadurch noch etwas unterstreichen bzw. beibehalten. Aber wenn bitte wohldosiert einsetzen, dort, wo nicht so viel im Track ist und auch nur Aufbauend (Ups. Ich will schon meinen Geschmack aufzwängen, sorry for that. Ist aber halt meine Meinung)
Sonst bist Du aber einiges besser als ich . Ich werde mich jetzt auch mal trauen was zu veröffentlichen, dann kannst Du das bestimmt bestätigen. Muß nur meine Site auf Vordermann bringen .
Gruß
Roofman...
also mit hustender snare und einstimmig meinst du glaub ich, das eine snare abgeschnitten wird, wenn die nächste anfängt, richtig ?...wenn ja, siehe erster satz, hab ich wohl voll gepennt...