This is topic "Die ersten Gehversuche"/2 LINKS in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=001089

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

Hier in diesem Thread sollten,der Übersichtlichtkeit wegen, die Links zu den "schönen" Träggs gepostet werden ...

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Na gut, ich wage den ersten Post...
http://mitglied.tripod.de/Cie/ModsByCie_F-L.zip

(ca. 900k, 10 Amiga-Module, requires modplug für Winamp od. tracker... plugin für Winamp: http://fuel.adsl.dk/ftp/oldsk00l/in_sk00l.zip)

Daraus das übelste: "Love For Base" von 7/95, ein verdammt oberpeinlicher Remix vom gleichnamigen Ravehit... hört es an und lacht mich aus...

Mein fave: "Loud heart good", 11/96... schon rischtisch undaground... *g*

Also macht schon tierisch Bock, den alten Kram mal wieder zu hören...

Folgendes Equipment hatte ich:

Amiga 500
ab 96: Amiga 1200

sonst nix...

*greets*

[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: Cie ]

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

@Cie
Also bis auf die Stereo-Effecte (bissel zu sehr Stereo *g*) find ich das gar nicht schlecht für die Ausstattung! Hört sich besser als mein erster kram von vor ein paar Wochn an... pack ich einfach nochmal rein:

SAUG

Bei "Zieh-Bedarf" etwas weiter unten im Thread gucken.. da ist mein Beitrag! *g*

MfG
DD

[ 30-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

So nachdem der Cie zumindest ein wenig Anspruch beweist werde ich jetzt den größten Mist darlegen den die Technowelt je gesehen hat *g*. Glücklicherweise hatte ich damals schon nicht das Gefühl das wäre gut sonst müsste mir das jetzt peinlich sein
Alles mit Rebirth 2.0 gemacht, 1.5 war damals mein Einstieg in die Welt des Musikmachens. Naja here we go:

Verteilte Systeme (5:47) Ähh ich betitel das ma mit "Electro" aber setze das in Anführungszeichen

This is no place for house music (4:13) Ich glaub im nachhinein gesehen würd ich das als Träns einordnen *g*

Ausser Konkurrenz aber geil:
Theme from Mac Gyver (1:11)da hab ich son MIDI-File durch son Konverter gejagt und das im Rebirth abgespielt *g*

Achso bevor ichs vergesse: ONLY THE PARANOID WILL ALIVE! Denkt immer daran!

@dreamdancer: Naja, die allerersten Sachen sinds nicht... hab 93 angefangen, und Sachen davon hab ich *leider* gerade nicht vorliegen...
Ja, dieser blöde Stereo-Effekt... 2 Spuren links und 2 rechts... hab dann immer über nem Mischpult eines Kumpels Mono auf tape aufgenommen, so daß aus jeder Box alle 4 Spuren kamen! Hach, wie war ich da stolz... *g*

@Philip: Gut, Deine Sachen zieh ich morgen inner Uni... *grins*

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

meine ersten 8-spur-tracker-tracks auf 'nem Acorn Archimedes von '93 gibts nicht mehr (compi verkauft, tape entsorgt).. inkl. 'nem remix von Mobys "Everytime you touch me" '94 zum damaligen remix-wettbewerb, der mir immerhin ein jahr mitgliedschaft im official moby-fanclub einbrachte
hier der älteste überlieferte track, auf basis eines der älteren tracker-tracks '94 auf 'nen quasimidi technox konvertiert.

www2.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/spheroid_dreamloops.mp3?sid=ccf3a1a97b5bea079bced065a471c594&song_id=2296&filename=spheroid_dreamloops.mp3

kopiert die beiden adresszeilen aneinanderhängend in den browser, wird leider hier durch das '?' in der mitte auseinandergerissen.

[ 31-10-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

mein erster richtiger track (ausser trackerspielereien, die ich nicht mehr finde), ist hier.

ich hab halt angefangen mit musik machen, weil ich break night (mole people) remixen wollte:p
alles nur mit nem waveeditor auf nem pc.

@hyp: lustig, dein song
schon ziemlich gut

@phillip: "ONLY THE PARANOID WILL ALIVE! "???
was soll das heissen?

btw: deine rebirth-sachen rocken:p

@ cari
warst also von geburt an der filterflächenmann
der track hat ja im rückblick wahrlich seine schatten vorausgeworfen... oder eher licht

das midi-file zu meinem track sieht dermassen primitiv aus.. *gg* bis auf die verzierungen der hammond machen alle instrumente immer gleichzeitig die gleichen transpositionen mit

@ philipp
schliesse mich cari an...
der scheiss schickt doch! .)

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

so ... meine gaaaanz alten hab ich grad nicht zur hand, aber der ist auch schon ca. 4 jahre alt.

equipment: esi4000, midiverb2, p166 mit cakewalk. sounds kommen alle aus dem sampler, arrangiert wurde nur mit midi in cakewalk.

We are prisoners [MP3 Preview]

We are prisoners [MP3 Download]

@nico:

klingt doch schon ganz ordentlich

oha... ich sehs schon ... über meinen Track hier werdet iht euch noch wundern

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Es sind leider nicht die ersten, die sind leider schon längst gelöscht und wurden nur in Mailboxen geupt, aber hier 2 sehr alte und mein erster Midi ( neu aufbereitet )

Is nen Remix von nem Mod von Chris Corte, 1997 komplett auf Impulsetracker gemacht (Rave):
LoFi+Donwload
HiFI

TripHop von 1997, wieder Impulsetracker - eigentlich garnicht so schlecht wie ich find :
LoFi+Download
HiFi

Hier der neuüberarbeitete Miditrack, is kaum was geändert nur die Sounds(vorher Mc-303 jetzt VirusB) und eine Sequenz is dazugekommen(Trance) :
LoFi+Download
HiFi

Tja, 97 ... da war ich schon ca. 2 Jahre mit Fasttracker dabei, schade das von den ganzen Jahren keine Tracks mehr vorhanden sind 8(

Da_Face

Geschrieben von: Necromancer (Usernummer # 3008) an :

So, von mir gibts auch nen Beitrag, is glaub' ich aus '98, und mit dem guten alten MidiOrchestratorPlus und meiner AWE32 entstanden. Ach damals *sentimentalwerd*

Klick for HiFi

Necro

[ 31-10-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

[ 03-11-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

@nico: Klingt doch nich übel... naja, nach Anfänger hört sich der track nich an... wann hast Du denn angefangen??

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

@ cie

mit hardware habe ich vor 5 jahren angefangen, also ca. 1 jahr davor...

hatte aber bis dahin schon 3 jahr mit midi sequencing und ner GM-soundkare angefangen und deswegen klingt das arrangement nicht sooo schlecht.

werde nächste woche mal meinen ersten track posten, den ich mit hardware gemacht habe. :-) >> des is voll der träääänce :-D

[ 31-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

hatte ich ja schon gepostet als ich ihn gemacht habe aber da waren noch nicht soviele user hier
http://www.kry-stuff.de/mp3/paranoid.ram

enstanden mit ner 505, virus, irgendnem sampler und cubase und weil ich kein plan hatte wie man die geräte benutzt und ich auch keine geräte besitze hat da natürlich jemand geholfen der aufbau und so ist von mir aber mit dem mastern und den sounds hab ich nicht viel zu tun ich hab zwar überall erst mein ok gegeben oder gesagt wie ich das etwa will aber naja...

den parnoiden 80ger bass und beat hab ich programmiert allerdings ist da auch ein percussion loop benutzt *schauder*

naja erster track da dürfen derartige ausrutscher passieren *g*

Nun ja ... hier einer meiner allerallerallerersten Trax ( ich glaub der 4. oder 5. ) ...

"untitled" (name vergessen enstand damals vor etwas mehr als 3 Jahren auf nem 486 mit Music Maker 3.0 LE, Rubberduck, und paar Samples ... uahhh ... naja die ersten Gehversuche halt
der award ist mein *rofl*

untitled (LoFi):
http://www2.mp3.de/musik/preview.html?param=34525|65776|52|12|2

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

@Philipp looooool "Theme From Mac Gyver" is ja der absolute Burner.
@Da_Face Der zweite Track hat wirklich was. Klingt schon sehr "reif"
@Necro Geiles Ding. Zwar 'n bißchen monoton, aber gut schiebend. Und das mit ner AWE32!?

[ 31-10-2001: Beitrag editiert von: Highead ]

@qhead: Hehe... geil... so ähnlich waren meine Sachen auch aufgebaut... die Snare würden wir heut wohl nicht so verwenden wie damals... cooler flashback... =)

*greets*

die snares in meinen ersten Tracks = *ohschreckohgraus*

Ich glaube ich werd mal meine Greatest Hits Remixen *g* Hab sowieso vor mit meinen neugewonnen Mastering-Skills meine etwas frischeren Sachen mal neu abzumischen und evtl. hier und da was zu verändern und da kann ich eigentlich auch gleich mal schaun ob man hier noch was draus machen v.a. das MCGyver-Theme schockt mich heute noch so wie damals (obwohls bis jetzt fast 1:1 ist aber das lässt sich ja ändern)

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

@Phil: McGyver rockt echt das Haus! Und "Verteilte Systeme" hat 'nen schönen Oldschooltouch, nett!

Meine ersten Versuche: '94/'95 rum mit 'nem 486er, Cubase und 'ner AWE32 mit 2MB Sample-RAM. Damals gab's da so ein "Projekt" namens House Arrest, den Namen ham uns dann aber irgendwann andere Leutz geklaut. *schnüff* Die Sachen hab ich nochmal mehr oder weniger überarbeitet, klingt immer noch wie Sau (die Originale hab ich nur noch auf 'nem Uralt-Tape und Mono isset auch noch, deshalb auch nur 80kbit MP3).

Thema: "Hurra, ich kann Loops benutzen"
Thema: "Huch, jetzt hab ich die Spur versehentlich auf die Bassdrum gelegt"
Thema: "Es war einmal der Tracker"
Thema: "Hähä, Hachtkorrrräiw"

...Knacksen, Sprünge und schlechter Klang sind alles andere Schuld. *g*

-edit-
Alles da jetzt.

[ 03-11-2001: Beitrag editiert von: Der D ]

Hey D, du hast ja auch mit der guten alten AWE32 angefangen! kewl. Und der KonogLoop is richtig geiler Hardtrance!

AWE rulez

Necro

Hehe, jau... der AWE war schon 'ne nette Sache. War damals auch das teuerste an meinem Rechner! Leider hab ich nirgendwo mehr als diese 2MB RAM auftreiben können. Hat hier noch zufällig einer 8 - 32MB als SIMM rumfliegen?

...das "House Arrest"-Vocal is übrigens vom psychosonic! *g*

@Phil: "This is no place for house music" würd' ich nicht unbedingt ins Trancefach stecken, wie wär's mit "Minimal Techno"? Scheiss auf Schubladen, der Drägg hat durchaus was!

@Necro: Hui, klingt auch ziemlich cool (btw, der Link funzt so nich), schiebt schön!

Link funzt ned *g* Nexgo suckt mal wieder ab, aber THX anyway!

So jetzt funzt der Link wieder *g*

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

ohje, dann hier auch ein ganz alter von mir *g*

meine allerersten sachen gibts nicht mehr, ds ist das älteste überlieferte *g*

download

nicht erschrecken

Bin nach mehrerem durchhören überrascht von der Soundquali z.B. der Bassdrum vom ReBirth kommt zwar glaubich aus nem Mod bei "...house music..." aber irgendwie ist die fett

Geschrieben von: roofman (Usernummer # 2705) an :

Hey, cool.

dann will ichs doch auch mal wagen.

Ich geb auch zu. Das Stück ist jetzt 5 Jahre alt. Angefangen habe ich ca. 1987 auf einem C64. Dort mit dem Rock Monitor hatte ich meine größten Zeiten. Es folgte eine Pause in der ich mehr zur Gitarre gegriffen habe. 1992 hab ich dann mit diesen Piepsigen Soundkarten angefange. Puh. Gut das ich davon nichts mehr auf Tape habe.
Dann gab es wieder eine Pause und 1995 habe ich dann bewaffnet mit einer Yamaha DB50 XG und einer Guillemot Soundkarte den Weg in die Klangwelten gefunden. Ohne Scheiß, erst in diesem Jahr habe ich meinen ersten externen Klangerzeuger gekauft. Nu bin ich auch etwas besser ausgestattet. Jetzt muß ich aber erst lernen, damit umzugehen.

Ach so. Erschreckt euch nicht. Es lebe Robert Miles. Ist aber nicht geklaut, nur der Stil ist so. Also feinstes Dreamdance...
Stream
Download

Ihr hört auch nur die DB50XG Karte..

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: roofman ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.