This is topic Ez (Gammelmucke) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000972

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Tach zusammen,
neuer Song is feddisch, ist wieder arg chillig geworden (glaub ich)... und is mit 8:31 Minuten auch was länger geworden. Tips, Kritik, Anregungen & Kommentare wären nett, immer her damit! (Gleich vorweg: is leider 'n bisschen leise... )

Stil: Gammelmucke
Runterlad: Ez (MP3, 9.8MB, variable Bitrate)
Vorheranhör: Ez (MP3-Stream bei mp3.de)

...und ach ja, die Vocals geben echt keinen Sinn, ich schlachte grad die einzige Sample-CD aus die ich hier rumfliegen hab! *g*

[ 11-10-2001: Beitrag editiert von: Der D ]

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Der Track ist sehr gut als Opener für n Deephouse-Set geeignet. Schöööön soft, Matthew Herbert läßt grüßen, aber die Vocals find ich sinnlos. Ich würd da eher spanisches Geplapper drunterlegen, das kommt dann nicht so "Dark", wie die jetzigen Vocals. Aber vielleicht wolltest du das ja!?

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

gefällt mir och ganz gut. schön zum autofahren. :D

Muchas gracias, das mit dem spanischen Gelaber klingt übrigens nicht verkehrt... kann hier einer Spanisch? Óla¿ *g* So richtig dark find ich die Vocals allerdings nich, sind halt nur inhaltlich recht sinnlos.

Aber den Vergleich mit Matthew Herbert find ich ja schon ein bisschen übertrieben, trotzdem danke!

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

23Uhr, Strassenbahnstation: Strassmannstrasse, Berlin(F'hain)

Ich steige ein. Ich steige ein in die fast leere Straßenbahn hier in Berlin. Der Wind flüstert leise durch die Geräuschkulisse von Autos und umherlaufenden in sich gekehrten Seelen. Es ist kühl. Aber doch schützt mich meine kuschelnde Jacke vor dem Zittern. Ich setze mich ganz nach hinten auf die letzte Bankreihe. Gemütlich schmiege ich mich an die Sitzlehne. Ich fühle mich geborgen von den Lichtern der Großstadt um mich. Ohne es bemerkt zu haben fahre ich durch die Straßen. Lange Blitzlinien der Auto's schweifen durch meine beruhigte Seele und ich nehme jedes Lächeln der Menschen dort draußen war. Ich betrachte ganz langsam das Fahren der Straßenbahn, das Funkeln der Mimik bei einem sich küssenden Liebespaar, das Rauchen eines einsamen Mannes in der leeren Bushaltestelle, dessen Freundin ihn wahrscheinlich gerade verlassen hat, den kleinen Hund der traurig sein Frauchen oder Männchen sucht, das sich streitende Ehepaar im ersten Stock, wahrscheinlich wieder, weil sie die Zahnpastertube aufgelassen hat, die fortlaufenden Streifen der Fahrbahnbegrenzungen, die gut gelaunte Männergruppe dort durch die Scheibe der Bar, die gerade den Gesselenabend des fröhlichsten Mann dort feiern, wieder ein Liebespaar, den rennenden Beamten in den U-Bahneingang mit seinem dunkelblauem Aktenkoffer, dessen Geheimnummer wahrscheinlich nach dem Geburtstags seiner Tochter gewählt wurde, die er nur selten sieht, die Werbung vor mir auf der Lehne: "...Alltag raus Österreich rein...". Ich sehe. Ich sehe die vielen kleinen Dinge des Leben, die es uns lebenswert machen. Träumend schaue ich durch die Scheibe. Ich vergesse wo ich hin will. Ich schweife ab mit meinen offenen Augen, hinein in einen Traum.

Plötzlich fragt mich eine lieblich lächelnde Stimme: "Was hörst du denn da gerade? Du schaust so friedlich aus?"
Ich nehme langsam den Köpfhörer ab und sage: "Ein sehr feines Lied vom Sebastian. Es heißt Ez. Willst du mal hören?"
"Gerne"
"Warte! Ich schalt nochmal auf Anfang..."

Sie hört eine Weile. Langsam schließen sich ihre Augen und ein Lächeln bildet sich auf ihrem Gesicht.

Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Asthma:
[i]Sie hört eine Weile. Langsam schließen sich ihre Augen und ein Lächeln bildet sich auf ihrem Gesicht.

woher weißt du, Asthma...
/me sich deinen Text durchgelesen und gelächelt hat...

@ D

feiner.....ne echt super track geworden...wird sofort auf pladde gebannt und beim nächsten cd-brennen mit berücksichtigt...

Greetz
Kat

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

chillig? nain.
wahnsinnig schönes stück. gefällt mir sehr sehr gut und rettet soeben den abend. das will was heissen...

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

...dass dich der track zum kiffen animiert hat?!
*fg*

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

du meinst

+ =

?

*G*

Huiuiui, danke danke! Aber ich will hier ja niemanden zum Drogenkonsum verleiten, gelle? *g*

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

*schwebweg*

Einer der besten Ambient Tracks, die ich hier bisher gehört habe. Hättste den vor zwei Wochen schon fertig gehabt, wäre der auch 100%ig in meinem Set gelandet... dann eben nächstes Mal. Du werkelst doch mit einem Tracker, oder wie war das? Wenn ich wohl bald *endlich* das Studio übernehmen kann, dann solltest du mich da auch mal joinen für gemeinsame Schrauberei, mit so einem Sound werden wir da bestimmt was feines zusammenbraten können, da bin ich mir ziemlich sicher. Etwas minimal, ist der Track schon, aber verdammt schön. Und die absolut deepe *whumb* BD ist alleine schon ein Genuß!

Puuuuh... auch dir 'n grosses Dankschön! Aber ich mach den Kram nich mit'm Tracker (das is der C), hab hier schon ein paar Synths rumstehen und versuch mich in Cubase. Aber nach München wollt ich eh mal...

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

Achso, ja, C, D, das ist ja fast dasselbe...*g*
Na, umso besser, das lässt sich dann auch wesentlich einfacher mit meinem Kram verbinden.

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Cooler track... schön smoth... wird downgeloaded... =)

*greets*

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wunderbar warmer und versonnener minimal house.. erinnert mich am ehesten an Beau Mot Plage von Isolee.. auch die vocals absolut passend (*Houzierer widersprech*). auf das kühle straßenbahn-szenario vom Asthma (für den text aber mal wieder ) würde mich das nicht bringen, ist dafür zu warm. und das ist gut so

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

doch strassenbahn passt prima, wie vermiss ich das hier in hamburg. es gibt kaum einen schöneren ort als straba, und warm, nein, zärtlich ists da auch.

also ich würd mir das gerne mal im walkman anhören, strassenbahn fahrend. sehr schön produziert, lässt sich im loop sicher tagelang anhören...

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

lol@straßenbahn...
*gespannthör*
oi, kuhler anfang, hätt ich garnich ...
puh, schicker blues is das...
geiler hallraum beim vocal...

das is kein ambient. ich hoer die db ganz genau!
und nu auch percussion.
das is kein ambient!
GEEEEEEEIL!!!!

Hammer, mein Guter:DDDD
*wegfreu*
*wiederherfreu*
...
*wiederwegfreu*
"Jippiiiiiiiieh!!!!!"
der isses!!!

[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: cari ]

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Ich muss mich voll und ganz Hyp Nom anschliessen. Gefällt auf ganzer Linie. Läuft bei mir seit ner halben Stunde in der Heavy Rotation.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

D... der track ist genial.. er hat bei mir fast die gleiche wirkung wie "All night dancing" von Christian Morgenstern... frag mich nicht warum... einfach nur geil, die gefühle kommen hoch bei dem Track. Man denk nur ans Gute, an etwas warmes und kuscheliges. Man vergisst alle Probleme und Sorgen und hört nur den klang dieses wunderbares songs. kurze glücksausbrüche, schöne erinnerung an die vergangenheit und voller realitätsverlust...man lächelt. alles wird wieder gut... das mädel, das neben jürgen in der straßenbahn sitzt, spürt telepathisch dieses lächeln und lächelt mit. man weiß, dass es jemanden gibt, der gleiche gedanken und gefühle hat, wie er selbst... und dass auch dieser mensch diese - musik - liebt.
Fett, D!

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Alles schnick schnack
GEIL!

Geschrieben von: Maad315 (Usernummer # 3434) an :

Mehr mehr mehr mehr mehr davon!!! Einfach nur geil muss ich sagen...richtig schön zum Chillen.

Wow, nochmals dankschön!!

@cari: Der Hall bei den Vocals is gepfuscht muss ich zugeben... die waren schon mit 'nem schicken Hall auf der CD drauf, hab aber noch 'ne Prise mehr dazugegeben. Aber was bidde is "db"?

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

er meint bestimmt bd...

Aaaah... OK, verstehe!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Die verhallten Vocals kommen echt sowas von soulig rüber, der Hammer. Am Anfang, wo nur Bassline und der Chord rausstechen, wars mir noch etwas zu minimal und dünn, aber dieses Gefiepse passt so wunderbar dazu, und alles ist plötzlich nur ein großartiges Soundgewebe, untrennbar und weich. Schön, dass auch die Percussion so dezent und verhallt reinkommt, der Beat passt so optimal zur Stimmung des Tracks.

Defintiv einer meiner Lieblingstitel aus dem mytracks Forum bis jetzt.

Ohne den Chord würds mich vom Stil her stark an Plaid erinnern.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

WOOOOOW!!!!!
Welch schöne Musique...
Diese Bassline ist absolut fantastisch...
Die Akkorde sind auch "erwärmend"
solche deepen tunes sind genau mein fall
schöne Panning Spielereien...
verspielt melodisch...

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

*hüüüü-hüpf!*

da isser ja.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.