This is topic Neues vom Produzenten Tectra! in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000935

Geschrieben von: DJ Gary - X (Usernummer # 3719) an :

Hallo ihr!

Ich habe es endlich wieder ma fertig gebracht etwas Neues zu produzieren und möcht euch das jetzt hier vorstellen:

Das ganze geschah mit neuem PC und neuer Freundin, deshalb passt kein anderer Titel wie:

"A New Life"

Ist mein bisher bestes Trance Stück wie ich finde und auf jedenfall hörenswert!

Wer sich das Teil downloaden will clickt:
A New Life ( Vorsicht das sind 8MB also ca. 20 min mit ISDN! )

Oder wer nur den Stream anhören will geht auf meine Künstlerseite und schaut nach
A New Life

Viele Spaß damit, und ihr wisst ja: Alle Rechte vorbehalten!

Grüße euer Tectra

aka Gerald Nell

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Ich mag leider keine Trance, hab's mir trotzdem mal angehört.

Ich mag immer noch keinen Trance.

Bitte bitte kein weiteres "Bass"-Vocal... und dieses "Wusch"-Dingens am Anfang is auch ziemlich unpassend find' ich. Der Rest könnte aber evtl. im Tarm-Center funktionieren.

Na habe nie behauptet das du durch mich Trance Missioniert wirst...*g*

Aber danke...der letzte Satz is ja doch irgendwie ein lob..*verbeug*

Mmh jeder hat seinen Geschmak und mir taugts so...sonst hätt ichs anderst gemacht, aber danke für deine Kritik!

Greets Tectra

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

hmm die sounds klingen mir n bischen zu standart ausserdem ist das eins von den liedern bei den ich immer warte das es endlich wieder losgeht ..

find ich nicht so gut auch nicht vom aufbau

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

hmm naja diese vocal sample am anfang find ich irgendwie "scheisse". naja der rest ist ausbaufähig bis auf den anfang.

gutes gedudel bei alle achtung.

quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
hmm die sounds klingen mir n bischen zu standart ausserdem ist das eins von den liedern bei den ich immer warte das es endlich wieder losgeht ..

find ich nicht so gut auch nicht vom aufbau

Ähm produzierst du auch selbst? Lass ma was hören. Also gut aber wie wärs wenn du sagst was man besser machen kann, das würde ich besser finden, ich stehe dem genauso offen!

ob ich das selber besser könnte ist ne andere frage hehe kuck doch mal hier im my tracks forum hab doch grad erst nen track reingestellt...
hmm naja besser machen geht doch daraus hervor die sounds vieleicht etwas mehr bearbeiten das die nicht so klingen als hätte man einfach nen standart sound aus nem vst oder so gezogen und aufbau technisch ja keine ahnung n bischen mehr an nen roten faden halten halt träckiger und alles andere muss nach gefühl gehen das kann man nicht erklären ...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
hmm naja diese vocal sample am anfang find ich irgendwie "scheisse". naja der rest ist ausbaufähig bis auf den anfang.

gutes gedudel bei alle achtung.

Hmm das "Bass" scheint euch Allen ja recht gut zu gefallen...*lach* hmm gut es kommt oft, aber am Ende der zweiten Steigerung passts recht gut..gell?! *lach*
Naja dann will ich jetzt noch weitere Leute hören die sich über das "BASS" ergötzen..*g* los leut!

bassbass nimm doch mal ein hihathihat ...

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

oder snaredrum snaredrum. die grooved auch auf jeden 2ten basedrum schlag.

hat auch noch keiner gebracht so weit ich weiss.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
oder snaredrum snaredrum. die grooved auch auf jeden 2ten basedrum schlag.

hat auch noch keiner gebracht so weit ich weiss.

Ach ja wäre ne Alternative...*lach* aber ich denke jetzt so is er fertig, und nächstes Mal kommt wieder n anderes Sample...oder...hmm das Bass hat schon was..*lach*
Aber danke...*g*

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

sorry, kann bei mir leider auch nur unter "überwunden geglaubter stil" laufen... Karstadtraver's best friend.
was das technische angeht, würd ich die melodie leiser und die flächen lauter machen. auch wird der bass später von der leadline zu weit weggedrückt. aber sonst technisch schon ok, denke ich, soweit man das am lofi-stream 'ablesen' kann.

Btw:

Hihat Hihat
Snaredrum Snaredrum

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Hm, ich hör zwar auch kein Trance normalerweise, aber den "Bass"-Sample find ich irgendwie cool! Jedenfalls läßt er mich unfreiwillig (?) grinsen... =))
Erinnert mich an alte Rave-Zeiten irgendwie...
Aber die andern sounds habe ich schon irgendwie zu oft gehört...

greeetz

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
Btw:

[b]Hihat Hihat
Snaredrum Snaredrum

XCuse Me *erstzweistaruserbin* Was heißt BTW???

[/B]

By the way...
(Mal nebenbei an Rande quasi erwähnt...)

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
[b]By the way...
(Mal nebenbei an Rande quasi erwähnt...)[/B]

DANKESCHÖÖÖN!

Geschrieben von: THC (Usernummer # 3508) an :

Um mal zum song zurückzukommen:
Ich hab mir jetz die ersten 3 min. angehört... was mir sofort aufgefallen is, is die zu leise Bassdrum! außerdem is das handclap-sample zu sehr auf höhen getrimmt, find ich. könnte n bisschen mittenlastiger sein!

p.s: dein kommentar zu meinem einstand???

[ 05-10-2001: Beitrag editiert von: THC ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von THC:
Um mal zum song zurückzukommen:
Ich hab mir jetz die ersten 3 min. angehört... was mir sofort aufgefallen is, is die zu leise Bassdrum! außerdem is das handclap-sample zu sehr auf höhen getrimmt, find ich. könnte n bisschen mittenlastiger sein!

p.s: dein kommentar zu meinem einstand???

[ 05-10-2001: Beitrag editiert von: THC ]

Wisst IHR was? Ich überarbeite das Teil nochmal bin schon dabei, und ersetze das "BASS" Sample teilweise durch ein Fem Vocal das ist doch was hmm?! Und Snares sinn auch dann mehr drin....jetzt freut euch aber auch! *g*

Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :

DJ Gary - X aka Tectra aka Gerald Nell. Wohl leicht schizo was.*gg*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Highead:
DJ Gary - X aka Tectra aka Gerald Nell. Wohl leicht schizo was.*gg*

Nich ganz..*g* hat alles seine Bewendung das eine DJ, das andere Produzent, das nächste ich selbst..verstehen?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.