technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » TbO&Vega - Vision of life (Kathys Melody)

Autor Thema: TbO&Vega - Vision of life (Kathys Melody)
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beschreibung:
-------------
Dieser Song ist TbO's neuen Freundin, Kathy, gewidmet. Ein sehr melodischer Track, mit Pianos unterlegt, prägnanten Leads und gefühlvollen Pads. Gemischt mit flotten Beats ist dieser Track eine perfekte Mischung aus Melodic- und Clubtrance

140 bpm

Lo-Fi@besonic
Download@besonic

Lasst euch bitte nicht vom (Unter)Titel stören. Es hat nix mit "Kathys Song" von Apoptygma Berzerk (oder wie auch immer das nochmal geschrieben wird) zu tun.

[ 27-09-2001: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huch, soviele hits und keiner hat was gesagt?
berührungsängste habt ihr doch sonst net?

hui, perfekt produzierter trance, typische fläche, typisches piano, typischer snarewirbel.
die erste minute ist einfallslos, find ich, so ein "machen wir mal die flächen an den anfang, das hört sich gut an."

danach allerdings gehts mir richtig gut ab, die drums sind klasse gemastert.

das "dup-di-dup"-sample mag ich leider auch nicht wirklich, hört sich an wie eins der standard-voice-samples, und die hören sich imho schlecht an, wenn die gepitcht werden (wie übrigens eigentlich jedes voice-sample)

vll ein anderes instrument nehmen oder anstatt dessen eher einen film mitlaufen lassen oder einen nachrichtensprecher o.ä.?
dann klingts nicht mehr so staubig

wobei ichs mag, vor ein paar jahren wärs sicher richtig gut angekommen, für heutige zeiten ists etwas brav.

IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht ist den anderen schlicht nix dazu eingefallen bzw. das, was ihnen dazu eingefällen wäre, hätte man als Beleidigung auffassen können ;-)

Aber dank Dir für das Feedback, Cari.
Echt Wahnsinn: Auf Dich ist Verlass. Wenn einer was anhört und auch noch was dazu schreibt, dann bist Du das!

Ich persönlich (Vega) hab den nicht gemacht und hab auch nicht einen Ton dazu beigesteuert, daher kann ich nicht viel über den Produktionablauf oder den Sinn hinter dem "Flächen-an-den-Anfang stellen" sagen.

Nen Film, Nachrichtensprecher oder sonstigen mitlaufen zu lassen, wär sicher was gewesen!! Ich dachte mir auch, dass sich an dem Doo Doo Instrument die Geister scheiden werden, aber auch wenn´s mies sein sollte, man erinnert sich dran ;-)

mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir den track grad angehört, ist meiner meinung nach typischer chartsound. von produktionstechnischer seite her voll überzeugend und steht den liedern die man auf gängigen compilations findet (dream dance und wie sie alle heißen) in nichts nach. nur hebt er sich durch typische flächen, typisches piano und typischen snarewirbel, wie cari es treffend formuliert hat, leider nicht von der breiten masse hervor. dennoch ist der track aus allgemeiner sicht top, auch wenn er meinen persönlichen geschmack nicht trifft.

[ 28-09-2001: Beitrag editiert von: mind expander ]

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm... jo. Schwer. Ich mag kein Tränz. Aber egal, das verdräng ich jetzt mal... *verdräng*

Gut produziert, aber halt Meterware. Du hast es doch von der technischen Seite aus in der Hand, setz Massstäbe, revolutionier den Trancesektor! Es wird Zeit für einen Neuanfang!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Pianomellodie find ich sehr kewl ... auch der weitere verlauf des Tracks hat sehr schöne Mellodien .... der Track verliert sich sicherlich nicht im Chart-Trance einerlei ... sehr gut gemacht ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm aahh ja diese fehlenden mitten erinnern mich an meine alten produktionen aber das ist nicht gut. hab ich mir sagen lassen. klingt zwar briliant so aber mehr mitten müssten rein. ansonsten ganz ok. so. ja.

btw. hehe nen track für ne freundin würd ich auch mal gerne machen rofl

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

Komisch:
Hier sind 5 Feedbacks, aber in den Besonic-Stats (hab eben mal reingeguckt) sind nur 3 Downloads registriert...ich bin verwirrt

TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erklärung ist ganz einfach: ich hab mir z.b. auch nur den stream angehört, den dafür sogar 2x.

klingt gut, ist halt nix besonderes. war auch der grund weswegen ich dazu bisher nix geschrieben habe. angenehm hörbar aber leider nüscht, was sich zu kaufen lohnen würde.

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Thelisis
noch nicht registriert

Ein wirklich gut produziertes Trancestück.

Steh zwar nicht unbedingt auf Trance,
aber sowas gefällt mir schon ganz gut.

Ihr habts schon drauf. =}

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track is gut produziert, keine Frage...
Aber irgendwie ein wenig langweilig finde ich.

Und diese hihat (nennt man das so?) find ich etwas zu dominant, stört beim hören...

dieses 'dup-di-dup' passt eigentlich ganz gut in den track (entgegen caris meinung).

MFG, Tim.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein problem mit solchen sachen ist, daß ich selbst in den meisten gesichtlosen techno-tool-produktionen noch mehr 'persönlichkeit' und ausdruck sehe als in solchem pathos-08/15...
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

Damit muss Hyp Nom 5 Mark ins Phrasenschwein schmeissen!
cari
noch nicht registriert

mist zu spät gelesen
--> LOL

DJ Gary - X

Usernummer # 3719

- verfasst      Profil von DJ Gary - X   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja was soll man dazu sagen!
Ich bin ncihts anderes von Euch gewöhnt, geiler Stuff auch wenn mir eure Melodie net so gefällt, ich bin mehr der "Happy Trancer" wenn überhaupt trancer..gut als Producer ja...

Aber wirklich gut und professionell sonst, vorallem eure Arrangements gefallen mir sehr gut!

Greets Gary - X

Aus: Aalen | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.