Autor
|
Thema: polarity - burning speaker / the pressure (d´n´b)
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
burning speakerja, ist sehr stimmig. besonders gut gefallen mir die wärme die von melodie und instrumentenauswahl ausgeht, gar nicht so typisch für dnb, auch nicht für jazzigen. auch ist das jazzelement nicht gewollt und aufdringlich, sehr fein. was man (muss man aber nicht) kritisieren könnte: der (an sich prima ausgefeilte) rhythmus könnte sich über das stück hin noch ändern, bzw. durch neue beatinstrumente ergänzt werden, drhet sich alles ein wenig im kreis. aber das ist eventuell auch geschmacksfrage. the pressure was soll man sagen? perfelter raver. was geht mit precision, gyration & co, wollen die das teil net pressen? kann sich auf jeden fall damit messen. gruss s.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
so, nomal in hifi angehört dein pressure, echt der hammer. womit produzierst du?
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Beide Tracks sind gut, beide überzeugen durch viele Varianten, wobei burning speaker in punkto Feinabmischung ein ganzes Stück besser ist als pressure, welches noch ein wenig ausgefeilter sein könnte. Aber auch bei b.s. gäb´s noch ein paar Verbesserungvorschläge, die aber ohne erheblichen Mehraufwand und ein richtiges Studio schwer umsetzbar wären, deshalb spar´ ich mir das mal. Ich habe leider kein Händchen für D´n´B Styles beim Selberschrauben, aber ich mag gerade auch den etwas fluffigeren Sound dieser Sparte sehr gern. Es ist für meine Begriffe die moderne Fortführung des Jazz und somit einer der anspruchsvollsten Musikstile. Respekt.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
beide tracks ziehen solide mit den für den jeweiligen stil typischen oder zumindest naheliegenden elementen ins felde. gerade als eher listening-orienterter track sollte sich 'burning speaker' aber nicht nur auf drei grundakkorde verlassen. in der zweiten hälfte wünscht man sich doch eine kleine erweiterung. 'pressure' als floor-tool muss solche erwartungen jenseits des loop-geschäfts nicht unbedingt erfüllen, ich hätte dem teil nur noch eine zweite variations-snare spendiert...
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|