This is topic stijlleben - techno in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000533
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
tja, ziemlich anmassender titel, oder? 
freue mich auf feedback.
pre-listen
http://www.virtual-volume.com/request/track_action_play.htm?reso=hifi&autostart=1&TRACK_ID=10125366
download
http://www.virtual-volume.com/save/10125366/techno.mp3
gruss,
s.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
huh, schickes brett!!!
wirklich geile geräusche und schöner spannungsbogen. abwechslungsreiche monotonie.
das ist techno.
7/8 chicken
btw: ich habe heute auch ein lied namens "techno" ins netz stellen wollen, deins ist aber viel geiler... (mist, das ist mir vor 3 wochen bei asthma auch passiert!)
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
hmm..nun ja, bei mir fällt das eher unter experimental Ambient...hört sich für mich son bischen nach virtual sex style an (das war so ne compi serie 92/93)...gut, aber der Hall wirkt auf meiner abhöre nen bischen penetrant...
:
@cari 
@escii
virtual sex??? hahahaha, der war gut. rate mal wie das letzte lied hies dass ich hier postete...lol, der war echt gut.
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an
:
schöner töschno-track, mag deine drum 'n bass sachen aber lieber
Geschrieben von: sturmhard (Usernummer # 1822) an
:
...gefällt mir persönlich besser als dein drum and bass teil; liegt wohl aber auch an meinem Geschmack!
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Hallöchen,
ich find das Stück richtig gut. Ich bin aber nur so ein Hörer, der höchstens mit Software versucht Tracks zu produzieren, die sich aber nie und nimmer so gut anhören. Fand ich richtig klasse. Der nächste Track bitte!
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
recht viele Sounds drin, ist für mich eher techno (so wie man´s schreibt) als "tekkno".
Aber auch das nicht wirklich, irgendwie, ich weiß nicht. Schon interessant, aber irgendwas fehlt mir da, obwohl schon soviel dran ist. Hmm, wenn mir noch was einfällt, schreib ich bescheid.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
*am kinn kratz*ui..das ist sehr schwer einzuordnen .. also ich würds nicht ALS techno bezeichnen wie cari, sondern eher als experimentellen techno. aber das ist ansichtssache. fakt ist, dass mir dieser track gefällt und er daher auf meine pladde jelandet is.
cheers,
nico
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
hehe... der trick sind hier wohl die vielen atonalitäten, die es schaffen, nicht zu nerven und im raum und frequenzspektrum gut gestaffelt sind. die elemente setzen sich schwer im gehör fest und beugen so der nerverei und dem abschalten vor.
was mir zu meinem glück noch fehlt, ist die ausgestaltung des bassbereichs. ausser der bassdrum geschieht da gar nichts.
ansonsten
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
schließe mich JoeKa
an es fehlt da irgendwas kann sein das auch der hypnom recht hat aber ansonsten schön produziert
:
interessant dass man sich in diesem fall auf nichts richtig einigen kann, kein schlechtes zeichen... 
verschieden bassläufe schon vorher ausprobiert, war alles mist, der track lebt von den höhen. ist aber schon ziemlich tight, frage mich was da noch fehlen könnte.ausserdem bin ich entsetzt hyp, atonalität? was soll denn dass sein? gibts a und b-töne? ich halte es mit schönberg und höre NUR töne.
thx 4 comments
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
*g* für mich ist atonalität ja höchstens durch die produktionen negativ belegt, die nicht damit umgehen können, planlos sind.
von mir aus kann man den begriff auch streichen, aber es ist wie mit den schubladen, sie helfen die dinge zu benennen.
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
hi!leider nix besonderes, nervig und langweilig! irgendwie total überflüssig finde ich den track, also 0815. hart aber wahr !
bye
:
@einsteinbist du nicht psychosonic? gibs zu! 
[ 21-07-2001: Beitrag editiert von: stijlleben ]
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Der Eingang zu einem Fabrikgebäude ist offen und etwas bizarre Töne hört man aus der Tür.