This is topic Nico Grubert-Sternenstaub [minimal relaxter techno] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000446
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
hi leutz,nachdem die letzten tracks von mir hier etwas härter waren, gibts jetzt mal
etwas ruhiges um die 127 bpm. minimaler chilliger techno, gut geeignet für eine
ruhige stunde auf dem sofa zu haus. 
Sternstaub [MP3 Preview Stream]
Sternenstaub [FTP Download, ca. 6 MB]
Sternenstaub [HTTP Download, ca. 6 MB]
viel spass beim relaxen :-)
cheers,
nico
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
hi!naja, ich weiß net ...
---
bye
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
ich finds klasse!
ideal für den start in ne geile nacht!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
bin ja ein grosser freund dieses sounds (basic channel, chain reaction, ..). kleinigkeiten entscheiden hier alles, wo es um das "geschehen lassen", nicht das "erzwingen" wie bei pumping techno geht.
so wirken die claps hier irgendwie als fremdkörper, stören die symmetrie. auch würde ich mir die bassdrum weicher wünschen, gelassener, dubbiger, sie wirkt zu verspannt, fordernd, dominant in diesem kontext. die muss noch stärker gezähmt werden als sie es gegenüber deinen letzten tracks schon ist.
und den fliessenden atmo sound leicht moduliert im verlauf, das wär's noch.
bleib auf jeden fall dran in der richtung .)[ 25-06-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Geschrieben von: Katleen (Usernummer # 2162) an
:
geb dem partylarry recht....Freitag geht`s los....
...und wird dann irgendwann am Sonntag enden... 
find das vocal doch nicht zu laut...hat gestern am Tel anders geklungen...
:
2 einstein
was ? dir fällt nix dazu ein ? du bist dich der einstein ? :-)2 hyp nom
zustimm...ich hab gerade meinen audio rechner neu gemacht und noch keine samples drauf, ich hab zwar nach einer weicheren, deeperen bassdrum gesucht, aber (noch) nix passendes gefunden.
die fläche habe ich schön moduliert mit allem drum und dran, aber irgendwie wurde da nix aufgezeichnet !? anyway...ich mach den nochmal neu ... aber ich wollte den gestern nacht unbedingt noch reinstellen ... bin in der hinsicht immer nen bissle ungeduldig.
2 mein schatzi
ich freu mich auch schon :-)) 
cheers,
nico
Geschrieben von: airbase (Usernummer # 1857) an
:
na nicoso will ich das,
und nicht immer son gebretter
oha die funksampels kommen aber mir sehr bekannt vor,wo hat der junge die denn bloss her
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
sehr schöner track, minimal und eben doch nicht monoton. die claps mag ich auch nicht so gern, der kick geht für mich in ordnung.gruss
s.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Doch monoton.
2 nico: Etwas mehr Abwechslung wär da nicht zuviel gewesen, aber du hast ja schon gesagt, das du´s nochmal überabeiten willst. BD- ein Sample? Ich denke du hast ´ne jomox?
Ich würde den Track als sehr gutes Grundgerüst bezeichnen, aber fertig ist der in meinen Augen noch bei weitem nicht. Bin aber gespannt was du da noch draus machst.
Geschrieben von: *Atomica*_*Stargate* (Usernummer # 2851) an
:
*stijlleben zustimm* minimal aber nicht monoton...
andererseits hättste das noch ein bissel ausbauen können, aber im Großen und Ganzen ein ganz nettes Teil!
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
ziemlich ruhiges stück,lässt einen zur ruhe kommen.um den chill-faktor zu erhöhen wäre eine zusätzliche modulierte fläche net schlecht.das gewisse 'etwas' fehlt aber irgendwie.
:
2 Joeka
oh stimmt, die werde ich mal wieder anschmeissen und ne schöne deepe bassdrum rauszaubern. die claps find ich auch nicht so besonders, aber fragt mich nicht, warum ich die rein gemacht habe.ausserdem war der track in 30 minuten fertig. also werd ich mir mal gaaanz viel zeit nehmen und den so rischtisch uffpeppen... :-)
cheers,
nico
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Is mir zu ruhig,... technische Umsetzung: GUT(wie man es halt von dir gewöhnt ist)
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an
:
ich find's jut so wie's is. nico, du bist einfach klasse. der sternenstaub ist zwar nicht zum abfeiern, aber ich finde, man braucht auch mal den einen oder anderen ruhigen track, aber das weißt du ja von mir. ich grüße dich ,,, aki
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
kuhl, auch wenn ich sowas eher _nach_ (bzw. zwischen?) dem feiern höre:)
ich finde übrigens nicht, dass da zuwenig spuren drinnen sind:P ist geil.
Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an
:
Is gut für die Einstimmung aufs WE oder zum Ausklang am Sonntag.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ja das ist sound so wie ich ihn mag ...
obwohl ich mag auch viel anderes aber
das ist GUT!
wie ich finde perfekte peak hour music für den technofloor.
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Ich sitze schlummernd auf dem dunkelen weinroten Sofa und schaue auf diese kleinen Kerze. Es ist abends und alles ist ruhig, nur dieses Lied spult sich in meinen Ohren ab. Die Kerze flackert ruhig zum Bass der Musik. Irgendwie riecht es nach Ruhe und Geborgenheit. Ich sitze daneben und schiele aus dem dunklen Fenster der Musik, aus dem Fenster meiner selbst, aus dem Fenster zum flächigen Rhytmus der Musik und aus dem Fenster hinauf in den sternenklaren Himmel. Sie funkeln genauso wie die Kerze, die Sterne und die Kerze flackert immernoch im Takt. Sie blitzt warm in meine Augen und gleichzeitig tief in meine Seele. Wie in Zeitlupe und voller Ruhe lege ich mich auf das Sofa und lausche dem Flackern der Flame. In mir wird es warm und ruhig zugleich. Ich öffne meine Seele und schließe meine Augen. Die Flame höre ich nun zum Geruch von Ruhe und Geborgenheit. Leicht zuckt mein Bein zum massiven Bass mit. Mit dem Bild der flackernden Kerze schlafe ich ein. Ich schlafe ein wie ein kleines Kind, ruhig und geborgen, ruhig und geborgen ... ruhig und geborgen ........... ruhig und geborgen .......Schöne Grüße und Respekt an den Nico...Asthma
Geschrieben von: Dejavu (Usernummer # 2398) an
:
Hyp Nom hat das geschrieben, was ich mir auch gedacht hab'. Stimm da voll mit ihm ueberein.
Da ich auch sehr auf diesen Style stehe, bin ich vollstens auf die Ueberarbeitung gespannt!
Wann kann man denn mit der rechnen?
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
ich habs mir gerade nochmal angehört, du hasts ja wirklich überarbeitet, oda?
die claps fallen nicht mehr unangenehm auf, alles ruhiger, nur eine dunkle basslinie vermisse ich plötzlich...
:
cari, du hörst wohl auch schon die geister oder ?
neee!!! hab noch nix überarbeitet ... vielleicht hattest du nur deine anlage nicht laut genug uffjedreht !?
Geschrieben von: apoll (Usernummer # 155) an
:
hi n.g...dein track gefällt...gruss und weiter so
andré/TONGUT. www.maschinenraum.com