This is topic Modified Frequencies in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000305
Geschrieben von: Modified Frequencies (Usernummer # 2662) an
:
Hallo, wir haben erst vor kurzen beim Surfen dieses Forum gefunden und sind ziemlich erfreut darüber, dass man hier auch seine Tracks vorstellen darf. Da man in den Weiten des WWW leider kaum gefunden wird, wollen wir natürlich diese Chance gleich nutzen.Wir, das sind Takka und Trends 2000, zwei Musiker die sich im Netz kennengelernt haben und gerne Trance produzieren. Unser erster Track ist gerade erst fertiggeworden und sind sehr gespannt auf Meinungen.
Also hier ist er:
LOFI-Preview: http://www.virtual-volume.com/play/lofi/10122004.m3u
HIFI-Preview: http://www.virtual-volume.com/play/hifi/10122004.m3u
Download: http://www.virtual-volume.com/save/10122004/modified_frequencies.mp3
Na dann hoffen wir, dass alles mit den Links auch funktioniert und freuen uns auf Euer Feedback.
Grüße,
Modified Frequencies
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
oh... läuft schon das 2. mal und ich habs net bemerkt... is das jetzt n gutes oder n schlechtes Zeichen?die Bassdrum is mir nich satt genug!
ansonsten recht solide...nicht der Gipfel der Innovativität aber sicher nicht schlecht!
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Gute Nummer, die auf jeden Fall bei einem Label ankommt. Aber etwas zu kurz, und macht, wenn ihr könnt, auch noch eine Vocal-Version, wenn ihr damit noch weiter kommen wollt als nur auf eine Compilation. Das mit der Bassdrum ist Geschmackssache, sie könnte aber etwas "deeper" sein. Wenn ihr soweit seit, könnt ihr es ja mal bei "Edel" versuchen, die haben einen Sektor für solchen Sound.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Huch, da hör' ich den Track das achte mal hintereinander und auch mir ist das gar nicht aufgefallen - vor'n paar Jahren hättet Ihr mit dem Ding sicherlich 'n Chartbreaker gelandet, weil perfekt strukturiert, typische Harmonien (jaja, die akkord-Folge kennt man tausendfach *G*), ein wenig knarzend und purer HandsUp. Da wir aber nicht das Jahr 1996 sondern 2001 schreiben, fehlt mir 'n bisken der Knalleffekt oder das Markante; der Hinweis, 'n Vocal einzufügen, ist prima, erhöht vor allem den Wiedererkennungsfaktor immens (!) - in diesem Sinne hoffe ich doch, bald mehr von Euch im myTracks zu lesen - und selbstverständlich zu hören...
chris
:
Hallo, danke schon mal für das Feedback.
Yo, das mit der Akkord-Folge stimmt schon, da erkennt man, dass ich (Trends 2000) leider den 90ern etwas nachtrauere (war 'ne geile Zeit, find ich).
Den Bassdrum werden wir auf jedenfall demnächst abändern.
Gruß,
MF
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
Habs mir gerade auch angehört.
Muss den anderen zustimmen,mit vocals bleibt der track bestimmt besser in erinnerung.
Der track hat die 'typischen' sounds usw und dürfte bei trance-fans wohl guten anklang finden.
Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an
:
dem fonki seine boxen sind wohl nicht in ordnung, ich find die bassdrum für trance fett genug! -- daran solls nicht scheitern.
ich würde die hi-hats ein bissl verändern die laufen zu statisch durch! sondsd find ichs ok!
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an
:
Gefällt mir gar nicht, hört sich für mich wie extrem kommerz Trance an. Solche Sachen nerven mich.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
leider auch meine meinung, aber es gibt viele friseure und mallorcatouristen, die nicht so denken, also macht ruhig weiter so.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
schliesse mich Psycho und Cari an...
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
...das hier ist leider nix neues ! Reiht sich in die unzähligen mainstream & massenkompatiblen Trance Stücke mit ein !
Langweilig....
:
Hallo,
nochmal danke für das Feedback, ist besser ausgefallen, als wir anfangs dachten. Wir werden jedenfalls Eure Tips berücksichtigen.Übrigens war das mit dem Mainstreamsound auch beabsichtigt, ich denk mal, das ist ja auch offensichtlich wenn man den Track hört.
Aber ich möchte nicht unbedingt eine Diskussion hier darüber entfachen, ob Mainstream sinnvoll ist oder nicht (die Fronten sind da recht verhärtet). Es gibt halt einfach welche, die eine härtere Gangart und welche, die leichte Kost bevorzugen. Wir persönlich hören uns beide Sparten gerne an.
Insofern werden wir sicherlich demnächst mal auch einen anderen Style probieren.
Gruß,
MF
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Das klingt doch gut! Wenn man absichtlich auf Mainstream produziert aber trotzdem weis, was es sonst noch gibt! (underground) kann man die dumme masse des Folkes schön verarschen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen! *ggggg* Ne, nu zum Track!Klingt produktionsmäsig recht professionell und hätte meiner Meinung nach mit ein paar FrauenVocals sehr gute Chancen auf einen Einstig in die VIVAcharts! Ob man das nun gut oder schlecht findet ist jedem selbst überlassen! *g*
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
produktionstechnisch stylemässig
cheers,
nico
Geschrieben von: airbase (Usernummer # 1857) an
:
kommerzkram,nicht mein ding ist aber auch geschmackssache