This is topic mein 2ter mix online in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000262
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an
:
Sodelle da isser mein versprochener 2ter mix im ram-format..dürfte glaub ich keine weiteren probleme geben...er wird gleich online sein es ist jetzt 19.10 und ich lade ihn gerade noch hoch...
also
so fängts an
asys-acid nightmare + flickman-hey paradise
dann gehts zu flickman über
danach kommt dann asys
und zum schluss kommt noch Yoda-defenetelyHoffe euch gefällt er
Habe das Turntable erst seit 3 wochen also seit n bissle vorkommen
achso der link http://members.tripod.de/djvisible2001de/mix2.ram
DANKE SCHONMAL
Geschrieben von: gd (Usernummer # 2125) an
:
quote:
Hoffe euch gefällt er
Habe das Turntable erst seit 3 wochen also seit n bissle vorkommen
was, du mixt nur mit einem turntable
der link geht zurzeit nicht, bist bestimmt noch am hochladen.
[ 29-04-2001: Beitrag editiert von: gd ]
:
naja es geht nich so wie ichs mir gedacht habe scheiss tripod...ich uploade die scheiss ram file (11mb gross) jetzt zum dritten mal hoch und immer noch nich erscheint sie...wenn ich aber uploade und sie ist bei sagen 1 MB angelangt und ich gehe dann auf meine tripod site sehe ich die file aber dann wenn die file fertig upgeloadet ist verschwindet sie...oh man das ist frustrierend..aber ich will euch so gere meinen mix zeigen...Mhhmmm hat jemand ne idee?
Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an
:
DAS file
DER turntable
DER grinsemann
DIE Fonktrain *gg*
Geschrieben von: Surveillant (Usernummer # 1494) an
:
versuch es mal bei http://angelfire.lycos.com
da kannste es die .rm hochladen und die .ra
oder .ram mit dem link zum .rm file verzeichniss(http://angelfire.lycos.com/ab5/
username/mixname)
bei tripod hochladen.
hmm bei fragen kann ich weiterhelfen Icq.
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
Erlaubt Tripod etwa keine *.ram-Files ? Die löschen das anscheinend sofort nach Beendigung vom Upload wieder.Probier mal nbci.com
:
So danke wegen den tips lade es gerade bei angelfire also lycos glaub ich hoch..müsste jetzt bald oben sein...
:
So er ist drauf aber ich glaube nich ganz denn dann ist er irgendwie hängengeblieben..naja schaut selbst http://www.angelfire.com/home/kickass2001de/mix2.ram
:
hab mir den mix angehört und muss sagen dass man die übergänge noch zu stark raushört. die platten laufen bei dir auch zu stark auseinander, nimm dir mehr zeit beim angleichen.ansonsten ganz gut
:
ahh das ist ein gutes Stichwort...das mit dem hören habe ich auch schon bemerkt...deshalb wie kann man die platte einfaden damit man sie nich so gut hört?
frage ich mich schon lange vielleicht kann mir jemand die frage beantworten!
:
natürlich mussen die beiden platten zusammenpassen. ansonsten benutze deinen EQ
am mixer (wenn du einen hast). dreh z.B den bass runter. musst halt ein bischen rumspielen und gucken was sich gut anhört.
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Wenn Du nicht willst, das man die Platte die reingefadet wird gleich hört, dreh die Höhen und die Basse beim reinfaden raus. Danach setzt Du erst langsam die Regler wieder auf normal, wobei Du bei dem andern Track das gleiche machst, nur in umgekehrter Reihenfolge. Das dann so hinzubekommen, das der Basslauf/Höhen "stabil" bleibt, ist reine Routine die mit der Zeit dann kommt !
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
heyhey!! Da hat einer aber geübt!! *ggg* Na, also im Gegensatzt zum ersten sind die fehler wirklich nicht mehr so grob! Jetzt ist es nurnoch die Rotine und Übung die dir halt noch n bischen fehlt!
Geschrieben von: Surveillant (Usernummer # 1494) an
:
Moin.
also die Platten laufen schon etwas auseinander.Für mich klingt das so als würde der Beat nicht ganz aufeinanderliegen, sondern einganz wenig versetzt, also nochmals kurz!!! anschieben oder abbremsen
Aber das ist auf jeden fall eine verbesserung zum ersten. Üben Üben.Also ich lob dich dafür, dass du das konsequent übst oder üben willst.
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
So nochmal nen kleiner Tipp...also der Mix geht ja noch gar nicht...darum:Veruch erstmal das Mixen im unteren Minus-Bereich...so bei -4/5....dort ist es einfacher die Platten einzupitschen..weil sie langsamer laufen! Zwar hören sich dann einige Platten scheiße an, aber darum gehts nicht...wenn Du das zu Stande gebracht hast...nimmste die selben Platten und gehst im Pitchbereich etwes höher - 2/3 usw...dann wirds immer etwas schwieriger den Gleichlauf zu finden...kannste ja mal testen!!!
Greetz Longi
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Longi, hab ich das jetzt richtig verstanden? Er soll im Minusbereich pitchen?!? Also ich weiss nicht...Erstens hört sich das scheiße an und zweitens kann ich für mich persönlich sprechen, daß ich es eigentlich schwieriger finde, so langsam aufzulegen - also bei mir funzt es besser, wenn ich ordentlich schnell auflege - und außerdem ist´s dann nicht so langweilig...*g*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
ja fem in sofern man mit dem pitchen ein wenig vertraut is lässt sich das wirklich schnell besser mixen da hat man dann auch mehr schub und dat bringt mehr spaß hehe aber longi hat auch recht wenn das mit dem schieben/bremsen dem jenigen noch nich ganz so klar is wo die platte hin muss isset einfacher
:
Naja gut, ich muss gestehen, daß ich das Auflegen mit Hardtrance (160 BPM und aufwärts) gelernt habe und somit irgendwie immer einen Hang zu etwas schnellerer Musik habe und somit auch die Platten recht hoch pitche, so daß ich mit so langsamen Kram etwas Probs habe...
:
Jo Kry das denke ich auch.......klar mixe ich auch gerne weiter oben...aber ich habe es ja geschrieben, dass sich die Platten teilweise Scheiße anhören...aber es ist trotzdem einfacher im unteren Bereich zu Mixen...na ja für HH-Verhältnisse vielleicht nicht..Euch wurde ja die +11 mit in die Wiege gelegt *ggg*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
nee runter gepicht hört sich auf keinsten scheisse an! ich liebe vocal house platten die auf 45 gehören auf 33 abzuspielen das flasht besonders wenn du einen haufen verpeilter nach hause "schicken" musst quasi das ende machen hehe .....
:
Faster, harder, Hamburg! *ggg*+11%?!? Wichei! *ggg*
:
Kry darum ja auch:TEILWEISE
*g*
FEM das versteh ich jetzt nicht...bist jetzt Du oder ich das Weichei
:
Du natürlich! +11% ist Kinderkacke!!! *g*Neee, mal im Ernst - es schon das Beste, wenn man etwas langsamer beginnt - ich war halt etwas vorbelastet...