This is topic exploding pulsar[Liquid Bass Modus] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000253

Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :

Hallo,

Damit ficke ich euer Gehirn!!!

Link:
Exploding Pulsar[Liquid Bass Modus]

Data:
File Size: 3.42 MB
File Location: Meet-Music.com
File Info: 128 KBits / 5 Min

[ 20-07-2001: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

[ 20-07-2001: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

der download funzt nicht bei mir, "an unknown error has occured", ist aber vielleicht mein proxy, ich hör mir gerade den stream an.

1:00 hör, hör...

2:00 du aldern, dem is krass...

3:00 boah, dem wird noch krasser...

4:00 oberkrass...

5:00 fertig, ich brauch 'ne zigarette

was kann ich dazu sagen?
ist halt keine musik für jedermann, schickt aber wie sau, wenn man total druff ist, und danach ist jedes andere lied ein fröhlicher housesong:P

gewohnt oberhart

Mal gucken ob ich nochwas krasseres aus deinem Sample raushohlen kann???

Ich werd mich heute abend mal mit Breakbeat Gematsche alla Mouse on Mars oder Aphex Twin beschäftigen. Thema des daraus entstehenden Tracks wird die gerade auf Pro7 laufende Neuverfilmung von Dune - Der Wüstenplanet. Da will ich dein Sample mit einbauen.

Titel wird wahrscheinlich: "Sandworm[mir Mix]"
Ich will die Sounds so schrauben das sie wie Sandwurmbewegungen klingen. Naja mal sehen was draus wird.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

hm, ich hab ja die erste verfilmung ca. 1001x gesehen, ich hab den sogar als .avi zuhause... ich glaub, ich mag die neuverfilmung nicht. viel zu bunt.
naja, hat ja mit der musik zum glück nix zu tun -> offtopic

*gespanntwieflitzebogen*

[offtopic]

Mit bunt hast du voll recht, aber ich find sie trotzdem gut, da sie viel näher(durch die Länge) am Buch liegt.

[/offtopic]

Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an :

holla,

schon wieder was neues? *saug*

Man kann ja sagen über deine tracks was man will aber eins steht fest:
Deine tracks muss ich immer 2-3mal anhören,da passiert soundmässig immer eine menge.Exploding Pulsar ist recht 'kraftvoll' geworden.Da hat sich wohl jemand 'ausgetobt',was? *g*

>alla Mouse on Mars oder Aphex Twin beschäftigen<
da bin ich mal gespannt

L.A.

Ich will's auf jeden Fall versuchen... ich weiß nicht ob ich überhaupt an diese Meister rannkommen kann. Aber ein versuch ist es wert.

Also bitte nicht enttäuscht sein wenn nix wird, da das Ganze wirklich sehr schwer ist.

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

da kriegt man ja angst *ggg*
jetzt kann ich nimmer schlafen.
ist aber recht *schön* geworden!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

au mann psycho, hast du probleme mit deiner umwelt ?

klingt sehr krank, aber irgendwo auch echt coool! kann mir vorstellen, dass du sehr lange an diesem track gesessen hast...!?

cheers,
nico

@nico

Ich saß fast 6h an diesem Track, das ist aber noch gar nix. Das Tracking ist hier auch sehr einfach gestaltet, ich nutze ja gerade mal die ersten 8 Spuren meines Trackers. Die Spannungskurve ist auch sehr Simple. Ich ziehe die Spannung am Anfang hoch und stelle das Thema vor(das ist sozusagen die Overture), dann lasse ich die Spannung abfallen um sie anschließend bis zum Ende des Tracks(mit kleinen Breaks/Half - Breaks) ins unermeßliche zu ziehen. Auf dem Höhepunkt(Point of no Return) lasse ich den Sound auseinanderbrechen und verstummen.

Ganz einfach und in nur 6h.

Normalerweise baue ich abstraktere Trackings, aber ich hatte einfach mal Bock auf so einen Spaß Track.

[ 25-04-2001: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

und welchen tracker nutzt du ?

ich habe an "april, 8th" [LoFi Preview]auch ungefähr 5 stunden gesessen. das lag aber zum teil mehr daran, dass ich an den sounds so lange rumgeschraubt habe, als dass ich ein ausgeklügeltes midi-arrangement gebaut habe.

cheers,
nico

@nico

check jur private message...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

Wieder ein Terrorgeschoss... Wenn sich Gabber/Hardcore intelligent weiterentwickelt hätten, wärs begrüßenswerterweise vielleicht in diese Richtung gegangen.
Heute dürfte der Sound gutes Futter für Sets von Dave Tarrida oder Cristian Vogel sein. Irgendwann mußt Du Deine Sachen jedenfalls mal der No Future-Posse nach Brighton schicken!

@Hyp Nom

please Check jur private message tooooooooooooooo....

Statusbericht
Produktion:Der Sandwurm[Spice Modus]
Artist:Psychotronic
Productionsdauer bisher:13h
Nach meiner gestrigen oder vielmer heutigen Productionssession bin ich völlig fertig. Ich habe die komplette Nacht durchgemacht und jetzt ist das Grobkonzept fertig. Desweiteren konnte ich einen Hauptteil der Samples und die Childspur bereits anlegen.

Hier mal ein paar Worte zum Konzept:

Sinn(oder Unsinn) des Tracks ist die verschmelzung zweier völlig unterschiedlicher aber trotzdem zusammengehöriger Elemente.
Der Wurm und das Spice
Im ersten Teil des Tracks wird der Wurm vorgestellt und das auch ziemlich lautstark und aggressiv. Danach kommt das Verschmelzungelement welches in Form eines längeren Breaks auftritt. Wärend dieses Breaks wird eine Soundtransformation durchgeführt und somit die Verbindung zwischen Wurm und Spice hergestellt. Nach dieser Transformation wird das Spice näher von mir beleuchtet. Dieser Part des Stückes tritt in Form von sehr matschigen(scratchähnlich und würzig(spicy)) Sounds auf, mehr möchte ich allerdings nicht zu dem Stück verraten. Der Rest ist eine Überraschung.

[ 27-04-2001: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.