mir download (5,6 MB)
kann meiner meinung nach mit erde mithalten.
ich habe übrigens ausnahmsweise keinen sampler benutzt, die synthieline läuft über sequenzer
viel spass und never stop the dance!
[ 14-04-2001: Beitrag editiert von: grinsemann ]
hasche sehr gut gemacht-
gefällt mir!!!
geiler sound - spacy - hätte man gut zum absturz der mir hören können *lol*
also: space-night reif!
p.s.: hosche kein icq mehr?!?
meld dich mal- sonst gibts ärger
hausschaf
mir gefällt:
- Tanzbarkeit
- Breaks
- Soundidee
mir gefällt nicht:
- das Ziel der Breaks
- Drums
Fazit:
Ein schönes Stück und eine schöne Idee an sich. Ich finde es sogar vom Sound her besser als "Erde". Nun zur Kritik. Die 2 Breaks sind mir ein bissel schleierhaft. Du gehst in den Break rein und ziehs die Hookline hoch und höher und am Höhepunkt machst du mit dem normalen Soundstrukturen wie vor dem Break weiter. Die liegen aber vom Spannungsgrad her viel niedriger. Nach einem Break sollte man entweder die Spannung von 0(das sind die 100% des Breaks) auf 100% gehen oder wenigstens auf der Spannungskraft des Breaks bleiben und den Sound in eine völlig unerwartete Richtung ziehen(Spaßfaktor!!!!). Die beiden Breaks versauen für mich das Stück ein wenig. Man hätte wenigsten ein paar neue Hihats oder Drums nach dem Break reinlaschen können oder eine Rythmusabstraktion einbauen können. Ansonsten finde ich das Teil ganz ok.
@hausschaf: ne, nix mehr icq, bin doch offline (56k), aber dsl ist bestellt
@psychotronic: ich hab die breaks so gemacht, weil ich dieses gefühl sehr mag, wenn du beim synthie langsam "stress" machst und zb. FM hochziehst und dann ,wenn du schon fast denkst "gleich zerreissts mich!", alle töne plötzlich wieder klar definiert werden.
wenn ich das stück laut im auto höre, kommen die drums übrigens ziemlich geil schiebend.
ich habe MIR zwar inzwischen nochmal überarbeitet, die breaks sind aber gleichgeblieben, und besser ists auch nicht geworden, die version oben gefällt mir am besten.
wenn dir die synthieline gefällt, kann ich dir das midifile ins netz stellen. interesse?
btw:
nach dem brett "MIR" habe ich jetzt übrigens auch "sonne" fertiggestellt, eher majestätische 120 bpm, wieder ein loop, der 7 minuten lang hochgezogen wird. owerflower:
Sonne download 6.4 mb
sonne =
erde hab ich jetzt nochmal überarbeitet und noch eine nette synthieline dazu ausgearbeitet, montag ists im netz.
ich habe inzwischen das sample gefunden, das in MIR gefehlt hat.
MIR download (5.6 MB)
_______
Erde ist auch nochmal um einen synthi erweitert worden:
Erde download (9.3 MB)
[ 24-04-2001: Beitrag editiert von: cari ]
Die Mir gefällt mir auch sehr gut...Respekt!
Aber jetzt weiß ich wie sich die Erde anhört
du hast ja zum glück die neuen mixe gehört, ich hoffe, das sample in MIR gefällt nicht nur mir so gut
________
ich hab jetzt "Elfen" fast fertiggestellt,
ist wieder ziemlich soft geworden, alles andere fällt bei dem wetter schwer
wer neugierig ist, kann hier mal rein hören und sagen, ob und was noch fehlt.
Da habe ich mal überlegt ob der nicht doch in einem electro-mix passt...
Hab ihn (cari -mir) dann mal zwischen einem christian vogel track (never to late) und the advent ( ) gelegt und auf 134 bpm hochgezogen. das geht doch oder?
http://abv-bc5.myplay.com/mp3/mp/NhfpCWEJyYEZReSVAiJZ6lQmAiM0T3WMHQPcPLYtS8GU_q7q00irkuaImcYMDnqD0eQRzurUcQP7RlzSOz-alElq3BL5qiHBm8KnxfloCx60/ChristianVogel-_-_mir-mix.mp3
Das ist der Stream. Ich hoffe das es klappt ihn zu hören.
SENIORTEC
btw: der "neue" mix ist nicht sehr anders, da kommt nach dem break nur ein sample dazu, was das nette kleine liedchen zum killer macht