This is topic Vinyl-pressung.... in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000157
Geschrieben von: Stufe_30 (Usernummer # 1727) an
:
kennt jemand von euch kleinere firmen bzw privatunternehmen, die aus selbstproduzierten CD's vinyls (in kleiner menge ~10) pressen(ev. preise)??
[STUFE_30]
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
öh... häng noch ne null dran ich glaub so kleine auflagen macht wohl keiner... ansonsten halt dubplate pressen lassen
www.handlewithcare.de 50 - 120 mark je nach aufwand..
hättest auchn paar threads weiter unten gucken können da ständs auch
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
schau mal in der suchfunktion unter presswerke nach...
da war ne sehr ausführliche auflistung von cris aller
im netz vertretenden firmen die duplates erstellen drin.[Edited by schraube (am 08-03-2001).]
:
@pasquale
wie kommst du bei handlewithcare auf '50 - 120 Mark' 
da kostet die überspielung ja schon pauschal 550 DM :heul:[STUFE_30]
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Man muss zwischen einer gepressten Platte und einer geschnittenen (Dubplate) Platte unterscheiden. Die Dubplate kostet 80-100 DM pro Stück, braucht aber keine Masters, die gepressten Vinyls kosten in Produktion 2-4 Mark, brauchen aber Masters, die alleine 500-600 DM kosten.
:
jo... des is das mastering.. inkl galvanik schnitt oder so.. 50 - 120 mark komm ich drauf.. weil die nette dame am telefon mir das so gesagt hat
:
ok. thanx@all!
werd mal da anrufen, oder ein mail schicken...[STUFE_30]
Geschrieben von: DJ D-Light (Usernummer # 1362) an
:
Es gibt schon die Möglichkeit, kleine Anzahlen zu 'bestellen'.
Die Master Vinyl kostet dann allerdings um die 800DM.. jede weiter Copy davon zwischen 1.50 und 2.50DM (ohne aufdruck - kein "whitelabel" - nur schwarz)
:
öhm.. wassn das fürne arschteure presse die du da gesucht has?.. 800 mack!?!?!?!?? für m astering und schnitt?.. uhwei..