This is topic Tunnelblick (Säge-Techno) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000152
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:

mp3 download psychosonic - tunnelblick
preview-stream psychosonic - tunnelblick
mein erster track, der ausschliesslich mit VST-Instrumenten prdouced wurde.
(mein midi-kabel vom rechner zum synthie ist kaputt *g*)
straighter 4/4 beat, düstere flächen, und ein säezahnriff, dass gestützt wird durch einen sehr sehr tiefen sinuston

[Edited by psychosonic (am 06-03-2001).]
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
psychosonic - tunnelblickeinmal geht alles zuende, auch der schönste lsd trip, es ist montag 04:53, die sehkraft läßt nach, der körper wird schwer und pulsiert in einen halbschlafartigen zustand, der kopf verlangt nach weichen, angenehmen erinnerungen, die sich wie ein weißes samttuch über den körper legen um ihn in eine geborgenheit musikalischer reiselust zu beamen, die härte schwindet und der erbebniss ist leer, absolute leere ...
einstein dankt albert hoffmann und psychosonic für diese wunderbare geschichte!
-------------------------------
bye bye
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an
:
Geht ab!!!!.....Keine Frage!!!!Bruzzel-Attacken imm Kopf sind gewollt oder? *g*
Geschrieben von: der_held (Usernummer # 2015) an
:
Hmmmmmm.
Ein bissel zu krass für meinen Geschmack aber wenigstens sauber.GreTnX
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
uh wow,der track geht ja recht flott ab...
die sounds haste gut hinbekommen.
Das wäre was für die TF-CD!!!!L.A.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
die düsteren flächen am anfang könnten gut als untermalung in einem endzeit epos dienen.
dieser track ist mal wieder ein guter beweis, dass auch softsynths genial klingen können und manchen hardware synthies das wasser reichen können.
die harmonie der dezenten hintergrundmelo zeigt wieder fetzen deines goa-talents! :-)cheers,
nico
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
@ psycho: Respekt, das Stück gefällt mir und es gibt richtig was auffe Zwölf! Mit dem Stück brauchst du dich jedenfalls vor (fast) keinem hier zu verstecken! Ab der Mitte sind mir zu viel Flächen, aber egal, rockt trotzdem!
*psychoaufschulterklopf*
:
@houzierer
naja, wer mich kennt, weiss, dass ich so meine probs habe nen track mit dezenten bis garkeinen flächen zu machen.
meistens, fange ich nen neuen titel, so wie auch "tunnelblick", nicht wie die meisten producer mit dem beat, sodnern mit den flächen an.
aber ich arbeite dran.

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
Ich find den Track auch gut. Aber durch die langen Flächen ist er mir doch zu trancig.
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Also trancig finde ich ihn auf keinen Fall. Trance ist für mich immer "schön" und "lustig" und "lieb". Ist dieser Song lieb? Ich glaube nicht. Er tendiert ehr in Richtung DarkGoa.Schöne Grüße...Asthma
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
hi!also ich möcht mich jetzt mal sehr persöhnlich äußern, auch wenn das für einen dee im my-tracks eher ganz selten der fall sein wird, aber psychsonic rulez, vor allem ist der tunnelblick ein echtes trance & goa schmankerl, was mich sehr auggeilt ist die stelle zwischen 1:25 und 2:20, also alles was nachdem dem break kommt, und sich für einen subjektiv aufmerksamen hörer, zum wahren geniestreich entpuppt, egal ob gewollT (ich glaub schon) oder glückstreffer, so freunde ich hoffe wir verstehen uns, wenn nicht habt ihr nicht richtig hingehört!
---------------------------
bye bye
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
@Asthma : Trance muss nicht immer "lustig und froh" sein. Der Trance der in den Charts ist klingt meistens "lustig und froh". Wenn man es so beschreiben kann.
Trance muss einen in Trance versetzen, dann ist es für mich Trance. Und ich finde die Melodien können das.
Ich find den Track auch objektiv gut, aber subjektiv gesehen würde ich ihn nicht auflegen.
:
Der Stolz seiner Seele beginnt zu schmelzen. Der Punkt in seinem Kopf bricht auseinander. Seine Gedanken fließen durch die Luft der sonnendurchfluteten Luft. Sein Geist ist müde und sucht nach Geborgenes. Geborgenes, das Böse und Gut zugleich ist, eine Seele die der eigenen nahe aber doch unendlich entfernt ist. Er streckt seine Hand aus und spührt jede einzelne Muskelfasen und wie sein Blut mehr Sauerstoff transportiert. Er sieht sein Blut fließen, in jeder kleinen, winzigen Ader seines Körpers. Er fühlt, er hört, er riecht die Schwingungen der Melodie in der Luft. Sie umgeben ihm. Sie klingen mystisch, böse, unruhig aber doch geborgen und vertraut zugleich, wie in einem alten Märchen das ihm immer seine Großmutter erzählt hat. Die Klänge streichel und kratzen zugleich seine innerste, geistigiste Seele. Sein Ich. Er wird zu seinem Ich. Er ist eins mit ihm. Er ist Ich. Ich bin Du und Du bist Wir. Wir können spüren wie die Energie durch die Klänge der verschiedenden treibenden Melodien durch jede einzelne Zelle unseres Körpers fließt. Wir sind die Musik. Wir sind der Stolz. Wir sind eins. Der Mensch ist Natur. Die Musik ist Natur. Alles ist eins und wir sind die vollkommende unendlich weit eintfernte Seele die jeder von uns in sich trägt. Jeder. Auch Du...
Auch ich finde, das das Trance ist.
Schöne Grüße....Asthma
-------------------------------------------
PS: Wenn jetz jemand sagt ich bin hängen geblieben, der kricht gescheuert...
.....no drugs...musik is the only drug
[Edited by Asthma (am 08-03-2001).]
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
eeeehh asthma, du bist ja auch helge schneider fan ! :-) coolfind ich gut deine einstellung!
cheers,
nico
:
öhhhmmmmmmm.......äääähm......öhhmhhöööööhmmmm.....im...öhm.im..im...im Telefonbuch
Helge Schneider lebt.......auf meinem Klo an der Wand
@Tresh
natürlich ist der Track trancig, aber er geht noch einen Tick weiter--->Goa
Schöne Grüße.....Asthma

Geschrieben von: cari (Usernummer # 20295) an
:
feiner track, die stimmung gefällt mir xtrem gut, egal, obs jetzt trance, goa oder doch eben nur guter, alter techno ist.
ein bisserl zuwenig höhen reingemischt für meinen geschmack.
aber du drehst wenigstens nicht extra das tempo runter, wo sichs nicht gehört.@nico: klar können softsynthies den hardwaresynthies das wasser reichen, aber nur den digitalen:p
Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an
:
Yepp, gefällt mir auch, geht schon ganz schön ab! Und ich finds schon goa-mässig is aber echt cool!
:
hi, thx, erstmal für lob und kritik.

aber so langsam mache ich mir sorgen wegen der goa geschichte.
ich würde es auch am ehesten in die tranceschublade stecken, wobei ich eigentlich bisher dachte, dass goa auch nur eine form des trance ist.
was hört sich an dem track denn nu schon wieder nach goa an? *g* der basslauf im hintergrund? die flächen? das sägeriff? oder einfach nur die atmosphäre?
:
Vor allem die düstere, mystische Fläche. Sie ist nicht wirklich eine Melodie. Sie fließt zusamen und verläuft wieder, man wird regelrecht mitgesogen. Auch der einsetzende Basslauf, der die ganze Zeit bleibt und der Stampfer-bassdrum, der verführt zum stampfen, klingen ziemlich psychedelic-trancig. Der Sägezähn läst den Track ins dreckige schweifen, das ja bei Goa nicht der Fall ist, deswegen finde ich, wie schon gesagt, das es DeepGoa ist. Eigentlich ist die ganze Atmosphäre ziemlich psychedelic-lästig.....Schöne Grüße....Asthma
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
hmm. mir zu schnell und die hihats sind mir zu hektisch, aber die sounds sind geil. die fläche is so richtig schön fies.. *g*
:
hehe,
dabei finde ich, dass der track schon fast zu langsam ist und die hihats könnten ruhig etwas hektischer sein.