This is topic Label Tongut / aPoll (ch) / 4 x mp3 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=000109
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
moin ihr lieben,in diesem augenblick lade ich 4 frische mp3s unseres users 'apoll' auf den www.maschinenraum.com -server: minimal-analoge track-tools zwischen puristischem analogMinimalismus und smoothem deepHouse, hochgradig funktionell und sicherlich bald auf seinem eigenen label 'tongut' erhältlich. an dieser stelle ein hinweis: andré (apoll) ist neuen tracks für sein eigenes label gegenüber sehr aufgeschlossen, vielleicht will ja der ein oder andere von euch ihm einfach entsprechende mp3-links/biographien&co mailen, er freut sich sicherlich drüber...
viel spaß und einen wunderbaren samstagAbend,
chris
webmeisterei des maschinenraums
Geschrieben von: apoll (Usernummer # 155) an
:
ja, so ist es wohl. also 'reinhören, geniessen und chris für seine mühe danken. wem's gefällt, die tracks sind in etwa 2-3 wochen als vinyl erhältlich. das label heisst TONGUT. und wird von FBM aus bochum vertrieben...TON 001 => WINTERMOND EP...enjoy...
andré
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
mhhhh.. jo.. hab ich mal so gehört.. und.. naja......
is kewl
sehr minimal aber kewl.. würde mich ja gerne melden so.. aber so krass minimal sin meine sachen auch nisch ,passt da bestimmt net rein hrhr ;)
:
tja, is halt kein schranz. mach' aber nich' nur die extrem minimalen sachen. muss einfach gefallen. hab' eben eine obere grenze. also so'n AUDIO und SOK kram gibt's ja genug...?!eine art leitsatz von TONGUT. lautet: "die musik muss im fuss jucken und den ohren schmeicheln...minimales maximum..."
apoll
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Wieder eine Musik die ich mag
Asthma

--------------------------------------------
PS:Schau mal auf meiner Hompage vorbei. Auch sehr minimal.
:
asthma, hab' deine hp gecheckt, is' okay! hat dir das platzieren deiner tracks auf so'ner seite bislang was gebracht?? apoll
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Ich will nur irgentwo meine Tracks ablegen können. Eigentlich ist mir egal wo das ist. Aber mp3.de war die Erste auf die ich gestoßen bin.Asthma
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
hab grad einen sehr schönen minimalistischen track bei mp3 geuppt. ist aber noch nicht freigeschalten worden.minimalistisch und tresor-kompatibel :-)
name: "DRAK" ...ne url liefere ich, sobald er freigeschaltet ist
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
@apoll: also der erste hat mir ganz gut gefallen, nette sounds und so..aber vielleicht etwas zu langweilig
:
tja, der sound haut einem schon nich' die steine aus der kirsche und zum tödlichen abhotten sind die auch nicht, das stimmt wohl. mir macht es einfach mehr spass derartige musik zu produzieren, in diesen sounds zu versinken, stundenlang dran 'rumzuschrauben, chillen beim produzieren! is' halt eine absolute spartenmusik - i know, dennoch dank' für's feedback...ich bin 32 und produziere jetzt bald seit 13 jahren, habe lange in der EBM szene in deutschland vesucht mitzumischen und soundmässig ziemlich auf die 12 gekloppt, hab' eben keinen bock mehr auf keulen sound, bin auch kein klassischer songwriter, bin nun einfach bei dieser musik gelandet...
warte nun mal auf eure tracks!
apoll
:
und hier issa:sehr minimal und live zusammengeschraubt. klingt ein bisschen nach tresor stuff.
DRAK (ca. 5.2 MB)
cheers,
nico
:
NICO, hab' derzeit etwas 'n murks mit meinem compi, der nich' mehr in der lage ist 5mb 'runterzuziehen, werde es aber morgen an meinem arbeitsplatz tun können. konnte mir schonmal deine anderen tracks auf mp3.de anhören. sehr cool, aber etwas zu derbe. freue mich nun mal auf DRAK...apoll
[Edited by apoll (am 16-02-2001).]
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
@apoll
haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders Systemleere.
Gruss aus dem Revier
eP
:
hi e-popper! ohh du meine heimat - RUHRPOTT!!
danke, kannst dann gerne eine kaufen ;-)über federal bureau of music (in bochum =>www.f-b-m.de) erfährste sicher den plattendealer deiner wahl...wo hockst du nochma' ?
wär eben hammerschön, wenn das label leben würde. will einfach die kosten 'reinkriegen. der vorverkauf lief erstaunlich gut. 300 von 500 waren bereits weg, bevor sie gepresst wurdem (yess...). hoffentlich bleibt es nich dabei...
apoll
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
@apoll
mach dir mal keine Sorgen. Qualität setzt sich früher oder später immer durch :)Da habe ich ja Glück..bin aus Bochum.. Checke das direkt mal aus
Schönes WE
eP
:
@ e-popper...qualität? na danke! wenn du wüsstest wie lange ich ein vertrieb gesucht habe und mir von vielen, bezüglich der qualität, lustiges zeuch anhören durfte...aber zum glück entscheiden immer noch die, die es kaufen...thanks man...apoll
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
shit,irgendwie wird der server nicht gefunden.komm einfach nicht auf die page.
versuche ich es morgen nochmal.@apoll:
du schraubst gerne am sound rum?ist das jetzt mastering oder doch mehr am synthesizer gemeint???
ich schraub tierisch gern an meinen synthies rum,da kanns oft mal sehr spät werden *ggg*
Vibes,
L.A.
:
@ low audio. meine mit schrauben vor allem meine synthis...aber auch das schrauben am mischpult macht spass! meine HP wurde heute kurzfristig aus dem web geschmissen, sollte in ein paar tagen wieder da sein. SORRY!! aber auf der HP meines vertriebes www.f-b-m.de könnt' ihr unter TONGUT. die vier trax der ersten TONGUT. hören. is' lausige real player qualität, aber immerhin...apoll
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
@apoll:geil,endlich auch mal so ein 'soundfreak' der stundenlang an den synthies schraubt. 
hab mir grad mal die 4 tracks angehört.wirklich sehr minimal.die tracks erinnern mich sofort an chillige sommernächte auf die ich mich schon wieder freue.echt coole tracks.
Schick mir mal eine pm wenn deine page wieder funzt,bin neugierig geworden.
viel erfolg mit deinen tracks noch.
L.A.
:
@LA...mach' ich und danke...gruss an den niederrhein, bin aus DU!!apoll
:
liebe freunde der gepflegten tanzmusik. aus verschiedenen gründen habe ich kurzfristig meine HP www.maschinenraum.com "verlagern" müssen, hab' da nun auch nur noch 20mb zur verfügung, was es unmöglich macht 4 gestylte mp3's abzulegen...bin nun mal der NULLCHECKA in sachen www. . werde nach einer lösung suchen. wen's brennend interessiert, der kann sich meine aktuellen tracks auf der HP meines vertriebes antun, unter www.f-b-m.de => label => TONGUT. ! die andere möglichkeit is' - platte kaufen ;-)
apoll
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
hmm, wenns die zu kaufen gäbe wärs ja interessant...
:
@chefkoch...klar, sie gibt's zu kaufen.ab montag (19.2.01) kann man die TON 001=> WINTERMOND EP von APOLL käuflich erwerben. der vertrieb heisst FEDERAL BUREAU OF MUSIC (FBM). entweder direkt bei denen oder eben über 'n plattenealer...apoll
:
upps...die TONGUT. 001, WINTERMOND EP, entwickelt sich beim vetrieb FBM zum kleinen verkaufsschlager. die erste auflage ist so gut wie weg, also wer interesse hat , muss sich wohl beeilen...apoll
:
hi apoll,hattest du inzwischen gelegenheit, den track "drak" anzuhören, den ich weiter oben gepostet hatte ?
cheers,
nico
:
moin nic...sorry, hatte gar nicht mehr geantwortet. ja habe ich gehört. sehr cool, doch leider etwas zu heftig für TONGUT. ;-)...kannst mir aber gern mailen, wenn du wieder was zum anhören hast. bin nicht soooo oft im forum, deswegen kannste dir ja meine e-mail adresse sichern...apoll
:
@nico..nomma ich, sorry, hatte da DRAK mit CURRICULM 02 verwechselt. DRAK gefällt mir extrem gut, ich mag derartige sounds sehr. auch die ganze etwas schräge art kommt gut. aber eben noch nich' ganz TONGUT. . würde aber ansonsten gern mehr deiner tracks hören!!!apoll