Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Neuer Song, neues Glück, neuer Feinde??? :-) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Ich hab einen neuen Track produziert, 100% Charttauglich... JAAAAAA! The Name is "5 Seconds Only (Vollendete)" und es ist mein persönlicher Favorit. :)

Wer den Drang verspührt hier zu posten und mir wieder gute oder auch sch***s Tips zu geben, der soll das machen. Wenn Ihr das Teil remixen wollt, aber bitte keine Schranz Remixe, dann könnt Ihr Euch die Midis und eine Hand voll Samples auf meiner Homepage http://www.breaktrancer.de unter "remix me!" downloaden... ES LEBE TRANCE!!!

HIER KÖNNT IHR ES DOWNLOADEN:
http://213.61.113.1/site18/web/artists/228/5_seconds_only_(vollendete)_-_new_version.mp3

HIER KÖNNT IHR ES ANHÖREN:
http://members.tripod.de/water_wave2/songs/5_sec_vollendete.m3u

Greetz

Da Breaktrancer

[Edited by Da Breaktrancer (am 21-01-2001).]

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Thema "Journey into Space" ist für mich abgehackt! Die Samples gibt es auch nicht mehr auf meiner Page!!! :-)

NUR MAL ALS KLEINE INFO FÜR J.i.S SÜCHTIGE!

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Jo, besser als der Vorgänger. Wenn der jetzt noch ein bisschen heftiger schiebt, dann kannste den fast mal verschicken probieren. Das DJ-Dero-Samples wird dir allerdings Probleme mitm Copyright geben. Die Hookline is gut durchkonstruiert, auch wenn das Label im nachproduzierten Main-Mix ein paar Akkordschnörksel rausnehmen würde.

Hm, das mit dem Remixen lassen stell ich mir schwierig vor...ein Sample, wofür du noch nicht mal Urheberrechte abgeklärt hast, weiter verbreiten...aber mach nur ma weiter.

Wär ich jetzt A&R in nem großen Label würd ich sagen "Für den Anfang nicht schlecht !"

WaterWave
Usernummer # 1791
 - verfasst
Ich merke schon wieder, klug schnacken können sie alle, anstelle mal zu beweisen, dass sie es besser können. Wer es wirglich schaffen sollte, ein besseres Stück zusammen zu schneidern, als Da Breaktrancer, kann sich gerne mal von mir sein feedback geben lassen.

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
@waterwave wo hat denn hier einer geschnackselt? tztz

also..

ich hab mir das grade ma gezogen.. und so hast eigentlich recht.. so die melo und so is kewl.. aber was mich an dem track stört ist das das sonen rammstein beat hat.. so hüpfend (liegt meistens das man ein snare auf 2/4 nimmt anstatt ein clap )

aber so stimm ich fuseburn zu "fürn anfang nich schlecht"

ps: trance is sowieso nich meine welt.. wollte mich aber trotztem mal kundtun

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Also das mit der Snare (ist übrigens ein Clap + Snare zusammen), soll schon genauso sein wie es in dem Track zu hören ist... Ich hätte es ja nicht gemacht wenn ich es nicht gewollt hätte! *gg* Ich finde das sich das gerade gut anhört! Nicht immer das Selbe, und mit Rammstein hat es gar nichts zu tun, höchstens mit Wolfgang Petri! :)

Greetz

Da Breaktrancer ( http://www.breaktrancer.de )

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Der Vocal-Samples ist übrigens von einer legalen Samples-CD von Masterbits!!!

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
doch doch .. mit rammstein hat das sehr viel zutun *g* wer mal im nitefly in aachen war weiss was ich meine war mir schon klar das du das so haben wolltest.. aber ich hab bei sowas dann immer ein kanguruh vor augen was rumhüpft

nix für ungut

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Oh man, dann haben aber ziemlich viele Songs was mit Rammstein am Hut was? *hehe*

Free-T
Usernummer # 1556
 - verfasst
Find ich geil. Auch die Hookline ist viel besser als beim letzten Song. Die Akkorde sind gewagt, machen aber den Song aussergewöhnlich! Nur die Tom's im Break errinnern mich einbisschen zusehr an "die Flippers" (vgl. auch TV-Total)
Das mit den Rythmuselementen hast du auch gut hingekriegt. Was fehlt ist ein präsenter, druchdringender Sound in den Oberenmitten. Damit's auch richtig abgeht. Abersonst: Kompliment!
Die Bridge ist der Hammer!!! Groovt wie Sau!
Ich hab mal ihrgenwo im Internet gelesen, dass du alles nur mit dem PC machst. Hätt ich nicht gedacht, dass man sowas nur mit Hilfe eines PC hinkriegt. Respect! Mich (als eingefleischter Hardwarefetischist) würde interessieren wie deine Arbeitsweise ist, und welche Software du einsetzt.

Peace

Free-T

P.S. Lade gerade die Samples und Midis runter, wenn ich zeithabe werde ich mal schauen was ich machen kann!

[Edited by Free-T (am 21-01-2001).]

Free-T
Usernummer # 1556
 - verfasst
Könntest du die Samples, noch in einer Version ohne Effekte zum download anbieten?
Ich würde zum Beispiel gerne einbisschen mit den Vocals rumexperimentiere.
Wäre echt Genial!

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Wo hört Ihr da Rammstein raus...?!?

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
@ Free-T: Die originalen haben schon den Effekt Delay und Reverb mit drin.. das fand ich auch ziemlich scheisse, hab aber trotzdem versucht das beste draus zu machen!!! ;)

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Keine Ahnung wo da rammstein drinne stecken soll! *g*

WaterWave
Usernummer # 1791
 - verfasst
Ich weis erhlich auch nicht so ganz, was PasqualeM gerade beim anhören Deiner Trax getan hat, auf jeden Fall muss es was mit Ramm(el)stein zu tun gehabt haben, ansonsten währe es bestimmt nicht zu diese Ominöse Aussage gekommen.

Zitat:
Original erstellt von Da Breaktrancer:
Keine Ahnung wo da rammstein drinne stecken soll! *g*

Danke fürs G'spräch (wie gut das wir verglichen habe)

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Echt, die Vocals sind Copyright-frei ? Wow...Hätte ich nicht gedacht... Hab da nämlich nen DJ-Dero-Track, der genau dieses Sample mit absolut dem selben Vocoder beinhaltet. Naja wenn nicht, dann OK. Bringt in gewisser Weise nen Wiedererkennungseffekt (siehe "Something for your mind" etc.)

Noch was zum Thema klug schnacken @WaterWave:
Ich fühl mich da jetzt mal angesprochen, weil vor deinem Beitrag noch kein anderer klug geschnackt hat ;-)
Das myTracks-Forum ist eine pure Informationsbasis für Kritik, nicht für den Vergleich von Tracks oder Rumgepose ! Ich finde es nicht notwendig, mich für meine Kritik zu rechtfertigen. Wenn das konstruktive sinnvolle Kritik ist juckt es doch keinen, ob derjenige das besser kann, oda ? Ob und wann jemand nen Track zum öffentlichen Diskurs zur Verfügung stellt ist ja jedem selbst überlassen.
Nix für ungut aber das is mir aufgefallen.

P.S.: Rammstein ?...

WaterWave
Usernummer # 1791
 - verfasst
Du hast natürlich recht @DJ Fuseburn ich will auch nicht Dein Können oder Deine Inteligenz in Frage stellen. Doch findest Du nicht auch, das Du durch deine Kritik selber nur am rumposen bist? Natürlich ist es für die jenigen die nicht soviel von Musik verstehen einfacher zu behaubten, das Du ein Schnacker bist, als für Dich mir zu beweisen, dass Du es nicht bist *g* UND GLAUB JETZT NICHT, DASS ICH MIR WIRGLICH MÜHE MIT DIESEM TEXT GEGEBEN HABE *g*

Wie gut, dass wir verglichen haben

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
hm...
Rumposen durch Kritik ? Das ist mir neu...
OK, ich hab im ersten Thread vom Breaktrancer (zu seinem vorherigen Track) dick auf den Sarkasmusknopf gedrückt, aber das ist das Einzige, was ich in Erinnerung hab und ich steh 100%ig zu dem Text weil ich da einiges an konstruktiver Kritik reingesteckt habe...
aber ansonsten...
Zeig mir, wie man kritisiert, ohne sich unverhinderbar (vielleicht auch ungewollt) selbst auf ne höhere Stufe zu stellen, weil man zeigt (oder vielleicht nur vorgibt), dass man sämtliche Strukturen eines Kunstwerkes durchschaut hat und dadurch in der Lage ist, Kritik zu äußern, und ich werde es immer so tun ! *G* Aber: Es geht nicht, und so muss man beim Kritikeinstecken immer ein bißchen persönlichen Angriff wegdenken und wegschlucken. Aber wenn man über alledem sich die Kritik zu Herzen nehmen kann ohne sich trotzig dagegen abzuschotten, dann hat sie ihr Ziel erreicht !

Naja, peace @WaterWave und *handgeb*

--- offtopic ende ---

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
@ Fuseburn: hehe... also ich kann die Kritik schon ganz gut wegstecken!!! ;) Obwohl es mich auch mal interessieren würde wo man sich was von Deiner Musik anhören, oder vielleicht sogar downloaden kann... Wenn Du überhaupt Musik machst, da bin ich mir auch noch nicht mal so sicher. *g*

Wenn ja, dann schieb mal dir URL rüber!!! :-)

Greetz

Da Breaktrancer

Psychotronic
Usernummer # 1000
 - verfasst
Small-Talk-Alarm...

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Smalltalk Alarm? Wie, was, wo und warum?

ICH NIX VERSTEHE! ;(

WaterWave
Usernummer # 1791
 - verfasst
Friede sei ebenfals mit Dir @DJ Fuseburn.

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
@Breaktrancer:
Musik von mir gibts keine aktuelle im Netz. Auf meiner Website wirst du nur die Überreste meiner ersten Schritte finden (Wink mit dem Zaunpfahl *G*). Hab mich in letzter Zeit lieber ordentlich hingehockt als "Hauptsache was im Netz". Musik machen tu ich sehr wohl.

Ach ja, Smalltalk-Alarm löst immer aus, wenns 5 kurzzeilige Postings hintereinander gibt, die mitm Thema nix zu tun haben. Bevor unser kleiner Diskurs aber ausarten konnte hab ich ja die Notbremse gezogen ;-)

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Achso... Schade das es nichts aktuelles gibt, aber macht ja auch nichts! :)

Smalltalkt-ALarm, wer hat sich das denn ausgedacht? Naja, aber ne gute Idee und danke für die Notbremse...

5 SECONDS ONLY IST IN 3 TAGEN AUF PLATZ 37 (MELODIC TRANCE) AUF MP3.COM GESTIEGEN!!!
http://www.mp3.com/breaktrancer

Free-T
Usernummer # 1556
 - verfasst
Tja, das mit dem RMX wird noch 'ne Weile dauern. Ich brauch einen neuen PC!!!

By the way... Ist es normal das ein P II 300MHz bei einer Audiospur, ohne Plugins schon schlapp macht??? Auch wenn die Spur von einer UW-SCSI-Platte kommt?
Ich hab mir die damals extra für HD-Recording gekauft. Aber bis jetzt habe ich noch nie mit Audiospuren gearbeitet.

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
@ Free-T: Das Problem hatte ich auch mal, bei mir lag es an dem Treiber für den Chipsatz auf meinem Board, den ich neu installieren musste... danach lief alles wieder wie geschmiert! :) Wenns nicht geht vielleicht mal formatiereun und Windows neu installieren.

Greetz

Da Breaktrancer ( http://www.breaktrancer.de )

Polarlicht
Usernummer # 1218
 - verfasst
Hört sich an wie Blanko & Clones
kommt sicher blad in die DC dein track ;-)

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Hoffentlich komm ich in di DC, oder CC ? hmm... mal sehen! :)

Free-T
Usernummer # 1556
 - verfasst
Mein System ist optimal konfiguriert! Aber wahrscheinlich würde ein Mainboardwechsel schon etwas bringen. Ich habe meinen PC gekauft, als der P II ganz neu auf dem Markt war. Ich denke mit einem BX440-Chipsatz würde mein System sicher besser laufen.
Aber das Hauptproblem ist wahrscheinlich meine Soundkarte (Terratec EWS-64 XL), der ISA-Bus hat auch schon mehr als 10Jahre auf dem Buckel!

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Also wenn Du Dir ein Board kaufst, dann nicht mit Via-Tech chipsatz, der ist lahmarschig!!! :) Hab ich auch den Dreck...

Free-T
Usernummer # 1556
 - verfasst
Was ist mit deiner Homepage passier?
Haste die Rechnung nicht bezahlt?

Ich hab mir jetzt n' neuen PC bestellt, aber es dauert noch ein Weilchen bis ich ihn hab.
Bin mal gespannt wie sich mein RMX entwickelt!

P.S. was sagt der in dem Sample eigentlich vor "you have five seconds to terminate this tape"?

[Edited by Free-T (am 04-02-2001).]

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
Hehe... ich bin auch gespannt wie es sich entwickelt, aber wieso hab ich meine Rechnung nicht bezahlt? Was ist denn mit meiner Homepage?

ich kann das auch nicht so genau verstehen was der sagt, hört sich aber cool an! :)

Free-T
Usernummer # 1556
 - verfasst
Ah.. sie funkt wieder.
Vorher kam immer "Server nicht gefunden".

Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
 - verfasst
komisch, das hatte ich noch nie! gut das es wieder geht...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.