technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Wegfragment (MeloHouse)

   
Autor Thema: Wegfragment (MeloHouse)
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach einiger zeit mal wieder was neues zusammengeschustert,freu mich auf Feedback [Smile] .

https://soundcloud.com/gr-ne-oase/wegfragment

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Piano ist für mein empfinden viel zu roh. Und hört sich nach Midi-Piano an. Ich würde entweder mit Effekten was machen oder stattdessen einen Synthesizer verwenden. Ansonsten ok würde ich sagen.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt wie die chill-out-b-seite einer früh-90er trance-platte, inklusive der technischen beschränkungen damals (vor allem bassdrum und bassline sind sehr 'schmal').
für die zeit damals wärs ganz nett gewesen, fühlt sich für mich nun aber 20 jahre zu spät an.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses Piano klingt für mich zu niedlich.
Anosnsten ganz OK und aufwendig, wenn auch wie erwähnt ein wenig altbacken.

Vom Klang her stimmt da was nicht.
Ich hab hier einen 5-Band Equalizer und die Anzeige macht klar, dass sich hier in der mittleren Range gar nichts tut. Wenn ich den 3.3k Regler ganz hochschiebe, klingt das ganze schonmal erheblich druckvoller und runder.
Kann mich erinnern, dass deine früheren Tracks alle sehr Mittenlastig waren, diesmal ist es wohl genau anders herum [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke erstmal fürs feedback [Smile]

mit dem piano bin ich mir grad nicht sicher was ihr meint,zu viel höhe zuwenig hall oder zu weich?

trance würde ich aber nu auch nicht sagen weder alt noch neu *g* wobei die bassdrum und bassline sicher sehr zurückhaltend agieren.

Das altbacken vom aufbau und vom klang?

wegen der mittleren range muß ich nochmal schauen,da könnte es durchaus sein das ich da "überreagiert " habe um zu vermeiden das es zu mittellastig wird [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal n paar kleinigkeiten geändert ...unter anderem ein teil des pianos gewechselt.

allerdings hab ich das noch nicht auf SC

http://www.myownmusic.de/gucky/play/?songid=398955

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Percussions klingen jetzt auf jeden Fall fetter! Alles in allem ist die Rhytmusabteilung gut gelungen. Ein buntes Zusammenspiel von Rhytmuselementen, die gut harmonieren.

Das Piano klingt jetzt anders, was sich am Beginn des Songs ganz gut macht. Im Verlauf des Songs ist die Änderung allerdings kontraproduktiv, nimmt den Flow entgültig raus durch dieses "Pitchen" des Pianos. Klingt jetzt, in Kombination mit den Percussions, ziemlich unrund und ist zu laut.
Der Beat ist schön straight aber diese Melodie dümpelt dem ganzen hinterher. Man könnte auch sagen, der Beat rennt der Melodie davon aber da es nunmal um Techno geht oder gehen soll, hat der Beat das Sagen [Wink]

Als Versuch würde ich mal dieses Tonpitchen lassen, das Piano rausschmeißen und stattdessen einen Synth nehmen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GrueneOase

Usernummer # 21254

 - verfasst      Profil von GrueneOase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke dir

Das gepitchte piano ist ehrlich gesagt ne gitarre,die allerdings tatsächlich in einigen passagen fast wie n komisches piano rüberkommt.
ich versuch nochmal da was zu ändern [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0