technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » .

   
Autor Thema: .
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[off]

[ 17.07.2011, 20:28: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ma schauen wie die Samples sind;) Werde mich mal anmelden...
IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
hab mich angemeldet, werd aber wahrscheinlich nicht teilnehmen... ich find der track hat keine besonders reizvollen sounds, die ihn fürs remixen interssant machen...
bie witte?

wenn das der megaklassiker auf space teddy ist, von dem ich denke, dass er es ist ... dann ist das einer der absolut geilsten tracks des jahres 1992. sven väth hat den damals raus und runter gedonnert, überall lief die scheibe, und das nicht zu unrecht. etwas simpel gestrickt vielleicht, aber gerade das macht doch den reiz beim remixen aus, oder?

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du meinst wohl den klang der familie..


edit: oder doch nicht? war das nicht erst 1993?! auf jeden fall vor meiner zeit...

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
du meinst wohl den klang der familie..


edit: oder doch nicht? war das nicht erst 1993?! auf jeden fall vor meiner zeit...

nein, den meine ich nicht. der war 1991. (afaik)

leider ist ja discogs.com momentan down, also kann man leider nicht nachsehen.

edit: dumme frage, ich weiss: aber muss ich mich da registrieren um mich anzumelden?

und wo werden die remixe rauskommen?


edit: aaah:
Zitat:
if you want to register for the

dr. motte remixx contest 2005

to get the audio- and midi-filez

please do not to hasitate to send an email to:

info @ praxxiz.de

if you do so

you get a download link for the audio and midi data

by email...


Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
Zitat:
hab mich angemeldet, werd aber wahrscheinlich nicht teilnehmen... ich find der track hat keine besonders reizvollen sounds, die ihn fürs remixen interssant machen...
bie witte?

wenn das der megaklassiker auf space teddy ist, von dem ich denke, dass er es ist ... dann ist das einer der absolut geilsten tracks des jahres 1992. sven väth hat den damals raus und runter gedonnert, überall lief die scheibe, und das nicht zu unrecht. etwas simpel gestrickt vielleicht, aber gerade das macht doch den reiz beim remixen aus, oder?

nö, dass das original als 92er techno house classic ganz nett ist, möcht ich nicht bestreiten. nur ist das definitiv ne nummer, die ihren kompletten reiz aus dem arrangement bezieht (und dieses gilt es schließlich bei einem remix neu zu gestalten!).
die einzelsounds sind leider stinklangweilig - größtenteils 909 drumsounds (wer die als technomusiker nicht bereits besitzt, gehört sowieso auf dem scheiterhaufen verbrannt *g*) und die restlichen glockensounds etc. sind auch unter fruityloops-wav-pack-niveau...
remixen macht imo nur sinn, wenn die samples knackig sind oder das stück ne melodie besitzt, die was taugt und die man dann in seinen eigenen soundstyle integrieren kann. das ist hier jedoch nicht der fall...

aber ich lass mich gerne überraschen und bin gespannt wie die ergebnisse derer, die sich an einen remix ranwagen, klingen werden.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei dem track bin ich eigentlich nur froh, dass
die musikevolution so zügig weiterging - mal sehn
ob ich den remixe - dass original ist in meinen
augen, wenn auch 'klassiker' oder was auch immer,
billiger schrott... da gabs seinerzeit schon
deutlich bessere musik. mir gefällt der gedanke
nicht, musik zu remixen, die man nicht mag [Razz]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast Recht,eigentlich nichts gescheites dabei...
IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versuche gerade mit einigen der vocalsounds als einzigem wiedererkennbarem material und einem teil der midi-daten (sind mittlerweile auch nur noch 3-4 midi-loops) einen knarzigen minimal-track zu machen.

das original finde ich auch etwas befremdlich heutzutage, bin allerdings auch erst gegen 2000 zum technofreund geworden. bis auf die bassline hat das stück gar nichts, was sich bis zum ende durchhält, dauernd werden neue ideen eingebaut. etwas hektisch das ganze, hat auch keinen richtigen soul oder funk, sehr technisch, viel zu gerade bassline. irgendwie klingt es aber auch total cool, weil wahnsinnig: z.b. der einsatz des rennauto-samples oder dieser frauen-vocal-sample-rhythmus. man kann hier einfach das grundprinzip von techno sehr gut erkennen. als kontrast zu aktuellem "avantgardetechno" finde ich es jedenfalls SEHR interessant.

das interessante an so einem remix ist doch, aus einem track, den man nicht in seine plattensammlung aufnehmen will, einen neuen track zu machen, der einem gefällt und dennoch eine gewisse ähnlichkeit zum original behält.

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0