technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [IDM] Psychotronic - 1 1 is not

   
Autor Thema: [IDM] Psychotronic - 1 1 is not
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

X

[ninja]

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Autechre say hello [anotheralien]

jetzt weiter den weg zum gipfel gehen:
meine hände suchen beim hören nach reglern, mit denen sich die luft im intensitätsspielraum im verlauf dünner machen ließe. mit zuspitzungen, die den hörer auch mal aufspießen - dafür würde sich z.b. dieser summ-synth ab 3:19 nach dem trommelwirbel anbieten.. den mal richtig reinsummen lassen in die synapsen.
oder dosierter psychotronic-noise alter schule - das eis auf dem gipfel [daundweg]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I see your point and currently got the same.

Man merkt schon das die Backing Track Spur noch fehlt. Mein eigentliches Ziel ist aktuell nen Synth am Octa zu haben, in den ich Live reingreifen oder per Midi laufen lassen kann. Ich hatte dafür den MS-20 schon mal dran, welcher ok ist, aber nicht polyphon und kein Total Recall kann.

Den Sid hab ich versucht, der machte aber immer und immer wieder zicken. Den werd ich wohl eher zum 8Bit Krachdesigntool degradieren. Der Volca Keys kann zu wenig, der war aktuell dran. Ich brauch glaub ich mal nen verdammten Nord Lead oder Nord Modular... oder noch was anderes...

Eigentlich brauch ich beides... Backing Track mit Psycho Noise und Synth wo ich auch mal mit der zweiten Hand Akkorde klopfen kann.

Welcher Synth kann wavs als Backing Spur und kann selber noch Nord Style Krach und liebliche Glockenflächen. Ich weiss auch noch nicht so richtig was das wird. Vielleicht sollte ich mir einfach nen zweiten Octa daneben stellen und gut ist. Die 8 Spuren am Octa sind nämlich voll.

Oder ein Tablet... hmmmmmmmmmmmmmm...

[wirr]

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder halt nachträglich noch was dazufügen zu den tracks, solange nicht alles live zusammen aufgenommen werden kann?
am besten natürlich auch alle einzelspuren aufnehmen, um danach nochmal mischen/editieren zu können.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein... das muss ich leider ablehnen. [bandit]

Nachträglich mastern oder einfach nur Lautstärke und co regeln ist okay wenn es der Hörbarkeit zuträgt.

Aber:
Spuren hinzufügen ist verboten. Den Luxus habe ich auf der Bühne auch nicht. Ich hab mich vor 8 Jahren entschieden nur noch Live Musik zu machen.

Alles was du die letzen Jahre von mir gehört hast war immer live. Ich bearbeite bis auf Mastering nicht nach.

Man darf mir gerne nachsagen das ich da Fundamentalist bin, aber ich hege halt für mich den nicht zurücknehmbaren Anspruch das meine Musik live zu sein hat und so manuell wie möglich. Glaubst du ich würde mir sonst das ganze Gear anschaffen oder hätte die letzten Jahre damit verbracht Gear auf Softwarebasis selbst zu bauen?

Dieser Irrsinn wurde mir von meinem Gehirn aufgezungen als ich 2002 einen fakenden Liveact in nem Club bestaunen durfte, der mit irgend ner Software Musik laufen lies, alle paar Minuten an nem Filter drehte(Bass rein/raus) und dazu Bier trinkend feierte. Ich stellte fest das ich sowas absolut hasse. Wenn ich jemand in nem Club faken sehe beschimpfe ich ihn lauthals und gehe anschließend. Aktuell geh ich daher nicht mehr in Clubs. Das beziehe ich auch nur auf Liveacts, DJing find ich inzwischen generell uninteressant.

Sorry, ich bin wirklich so extrem drauf.

Erinnerst du dich noch an die Matthew Herbert Arte Live Session, die du mir auf ner Video CD zugesand hattest? Die hatte da auch nen Anteil daran oder klick dir zum Beispiel mal die hier durch. Seit dem ich den Channel kennen, akzeptiere ich auch keinen ausproduzierten Grime mehr, wenn ich nicht von dem Typen vorher gesehn habe das er es auch Live kann.

https://www.youtube.com/watch?v=isTA1meZ8gA&list=PL2B59D694D973F17E

Frei nach Volker Pispers:
Wenn man ein klares Feindbild hat, hat der Tag Struktur.

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde ich super, dass du den ansatz so hingebungsvoll verfolgst. [ultratop]
eines der spannendsten felder überhaupt: konzepte für echte live-performance elektronischer musik.

mir ging's bisher und in nächster zukunft weiter erst mal um die perfekte ausproduzierung meiner ideen. eine abstraktionsform davon zu finden für live-performance steht aber auch seit langem auf meiner Todo-liste, werde da mal zum austausch auf deine erfahrung zurückkommen. [round]

check auf jeden fall den thread Masters of DJ & Live Performance:
http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=17;t=005661
..insbesondere Beardyman und Tim Exile.
nicht alle links aus dem thread sind mehr gängig, aber inzwischen ist sicher auch neues material von den leuten dazugekommen - updates in dem thread jederzeit sehr erwünscht.

(im club mit DJ geht's ja prinzipiell um das feiern von musik, egal wie diese zustande kam und egal, wie der mix zustande kommt, solange der flow und das eingehen auf stimmung und raum stimmt.)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
eine abstraktionsform davon zu finden für live-performance steht aber auch seit langem auf meiner Todo-liste, werde da mal zum austausch auf deine erfahrung zurückkommen.

Jederzeit gerne. Aber da ich vieles von dem Prozess sowieso verstreame -> check http://www.twitch.tv/lcatlnx/profile

Die Textwand rechts gibt einen Überblick. Falls du was Fragen hast, schreib mich über eines der bekannten Foren an. (Damit erreichste mich eh am schnellsten)

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0