technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Electro

   
Autor Thema: Electro
monolus

Usernummer # 20612

 - verfasst      Profil von monolus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mich mal hier im Forum angemeldet um ein bisschen Kritik zu einigen Tracks zu erhalten.

Und hier was aktuelles: http://soundcloud.com/monolus/electroduck

Aus: München | Registriert: Jul 2011  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich mal durch die palette durchgehört -

insgesamt kann man sagen, dass die sounds ganz gut gewählt sind, aber die tracks insgesamt alle nicht über einen mehr tooligen charakter rauskommen. d. h. die sounds im jeweiligen track wirken über lange zeit sehr gleich, sind also vom arrangement nicht besonders abwechslungsreich und ausgereift, funktionieren aber.. z. b. um sie irgendwo reinzumischen, paar minuten laufen zu lassen und dann wieder raus. der wiedererkennungswert und das was von den tracks nach dem hören bei mir hängen bleibt... hm... das empfinde ich als sehr gering!
und man weiss ja wie das so ist, wenn nix hängen bleibt... man holt es kaum mehr vor.

von der art gefällt mir der monolus track und 29.1 am besten, die haben nen relativ guten technoiden faktor, gehen im verhältnis zu den anderen noch relativ gut ab, auch wenn sie wie gesagt immer noch recht monoton und toolig wirken. für nen "track" fehlt mir einfach trotzdem noch bissl der aufbau, das interessant machen, die steigerung... all sowas, auch wenn die sounds ganz gut sind.

wie gesagt mein empfinden, andere mögen das anders sehen... aber ich sag jetzt einfach mal was für mich da in den tracks sache ist!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, willkommen im Forum!

Electro ist kein passender Genrebegriff dafür.
Das ist Electro: http://www.youtube.com/watch?v=G-NXPPYVT_w

Dein Stück ist eher Minimal Techno oder Minimal Tech-House.

Ich bin kein Experte in dem Bereich, deswegen kann ich nicht viel sagen.
Mir ist das Stück aber irgendwie nicht monoton genug für den Stil.
Du hast immer wieder kleine Änderungen und Effektspielereien drin, dadurch kann sich nicht die typische Minimal-Spannung aufbauen, die sich dann in einem schon fast nicht mehr erwarteten neuen Element entladen würde.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für nen tool auf jedenfall top mainloop... sehr geil *thumbsup*

aber elektro is da wirklich nich :)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
monolus

Usernummer # 20612

 - verfasst      Profil von monolus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal für eure Antworten.

Nein, Electro ist das wirklich nicht. Hier in der Gegend hat sich diese Bezeichnung seit einigen Jahren eingebürgert, weiß auch nicht wieso. Hab das daher gedankenlos hingeschrieben.

@cytex: danke, dass du dir auch die anderen Tracks angehört hast. Doch zu den meisten stehe ich selbst nicht mehr, die wirken tatsächlich unfertig und mit wenig Liebe gemacht. Das will in Zukunft ändern, möchte aber dennoch auf der minimal-Schiene bleiben

Aus: München | Registriert: Jul 2011  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, nix zu danken, ich hör mir ja gerne tracks an -
wenn du die minimalschiene fahren willst, ist das schon relativ okay so, die tracks haben dann ja nicht unbedingt "den abgehfaktor und steigerungsfaktor" den ich oben im posting suchte.
ist halt auch geschmackssache, manche mögen minimal, manche eher nicht. ich mag minimal auch, wenn es "zieht" mich in den bann zieht und ich mich nach dem hören an was "erinnern" kann. vieles minimales ist halt schon so toolig, dass es kaum als eigenständiger track mit erinnerungswirkung im kopf haften bleibt.
muss jeder selbst wissen, was man erreichen will.
mag drüber auch nicht so urteilen ob musik nun gut oder schlecht ist - ich kann nur immer sagen, ob sie persönlich gefällt oder nicht, denn musik ist ja an und für sich "freie kunst" - trotzdem wollen halt viele, dass es bei vielen leuten "ankommt" und da sind eben aussagen hier im forum recht gut, verschiedene geschmäcker, oft ist man sich recht einig, manchmal gehen die meinungen auch so <--> auseinander... [smilesmile]
jeder kann sich dann aus den meinungen sein süppchen selbst kochen und es gut oder schlecht verdauen! *lach* [Wink]
runterziehen lassen sollte man sich deshalb nicht, auch wenns manchen mal nicht liegt.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochwas, um mal nen erinnerungswert eines tracks vor augen zu führen - sicher kennst du von Yves Deruyter "calling earth"

http://www.youtube.com/watch?v=ZQjfHbZ4kuI

ich finde das ist ne 200% umsetzung an "erinnerungswert" für so nen minimaltrack. wenn du den nur einmal gehört hast, vergisst du den nie wieder! [Wink]
klar, das ist ne bombe, die damals einschlug, macht man nicht jeden tag, aber wenn man nur 30% erinnerungswert schafft, gegenüber z. b. nem rein tooligen drumsound, dann ist man schon ein gutes stück weiter. nur mal so zum veranschaulichen.
man muss sich das wirklich mal bewusst machen.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
monolus

Usernummer # 20612

 - verfasst      Profil von monolus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nene, keine Sorge [Smile]
Hab ja hier schon differenzierte Meinungen/Kritiken erwartet und auch erhofft.

Klar calling earth hat auch bei mir wie ne Bombe eingeschlagen und war damals ein absoluter lieblings Track von mir

Aus: München | Registriert: Jul 2011  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0