technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » - überarbeitete Version - Tscho presents : KLANGBEISPIELE # 3 - Musik aus Strom

   
Autor Thema: - überarbeitete Version - Tscho presents : KLANGBEISPIELE # 3 - Musik aus Strom
Tscho

Usernummer # 19513

 - verfasst      Profil von Tscho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen... jetzt hab ichs endlich auch mal geschafft, mich hier anzumelden...gut Ding brauch halt Weile ;-)

Hört euch mal den Track an, und vor allem:
LASST FEEDBACK REGENEN (positiv u. negativ - hauptsache: konstruktiv!)

Über Musikgeschmack kann man streiten, deshalb ist vor allem Kritik am Frequenzbild und dem Arrangement erwünscht ;-)


Link:
Klangbeispiel # 3

ENJOY! I'LL BE BACK!

[ 29.11.2008, 05:54: Beitrag editiert von: Tscho ]

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The requested URL /Jonas/Klangbeispiele/musik_aus_strom.mp3 was not found on this server.


:-(

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tscho

Usernummer # 19513

 - verfasst      Profil von Tscho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
The requested URL /Jonas/Klangbeispiele/musik_aus_strom.mp3 was not found on this server.


:-(

immer diese Groß/kleinschreibung... sollte jetzt funzen

;-)

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jojo, na endlich, wurde ja auch langsam mal zeit mit der anmeldung

cheers
T.

PS: feedback haste ja schon von mir ;-)

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Tscho

Usernummer # 19513

 - verfasst      Profil von Tscho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin nach wie vor noch der Meinung, dass der "Wechsel" bei 4.05 zu abrupt is... seht ihr das genauso?? evtl den längeren Break bei 5.00 etwas früher und das "Vollgasgestampfe" danach mehr ausreizen??

bin gespannt...

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht nur ein Break ?

Das ist nämlich das erste was mir auffiel.

Der Track geht schön progressiv los, und verändert sich dann in Richtung "alle 4sek muß was neues kommen, sonst werde langweilig".

Die änderung der Synth/bassline ist mir auch besonders aufgefallen. In diesem häufigen Intervall finde ich diesen Notenwechsel deplaziert. Der ganze Track reißt mich förmlich in eine Welt, in der ich kaum Zeit habe, mich umzusehen, weil die angesprochenen Elemente mich wieder zurück holen.

Ansonsten eine ganz feine Arbeit.

mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tscho

Usernummer # 19513

 - verfasst      Profil von Tscho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Die änderung der Synth/bassline ist mir auch besonders aufgefallen. In diesem häufigen Intervall finde ich diesen Notenwechsel deplaziert
Was meinst du jetzt genau?? Die Bassline oder den Synthie (dieses Arp. gedudels ;-)) [confused]

Das mit dem "alle 4 sek. was neues" da haste schon recht... denk immer, uff wird langweilig, obwohl ich ja auf minimale leicht monotone Musik aus bin... komm da manchmal aus meiner Haut nich' raus [aechtz]

Ansonsten danke fürs FB... so solls sein!

...weitermachen!!!

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey das Sounded doch schon richtig gut! Also frequenztechnisch klingt es für mich sehr gut. Mag auch die Aufteilung der Mono und Stereoanteile!

Die häufigen Änderungen und Frickelleien finde ich positiv. Die Grundstimmung des Tracks bleibt ja immer gleich und da kommen mir solche Frickelleien und FXs sehr angenehm entgegen. So wird der Track nicht so schnell langweilig. Vorallem finde ich es gut, wenn man nach ein paar mal hören immer wieder was neues raushört.

Also mit deinem Debut konntest du mich schon überzeugen [Wink]

Wenn du es jetzt noch gebacken bekämest anständige Dateinamen sowie ID3 Tags zu generieren würde ich das auch behalten. "musik_aus_strom.mp3" wird so auf jeden Fall nicht den Weg in mein Musikarchiv finden!

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tscho:
Zitat:
Die änderung der Synth/bassline ist mir auch besonders aufgefallen. In diesem häufigen Intervall finde ich diesen Notenwechsel deplaziert
Was meinst du jetzt genau?? Die Bassline oder den Synthie (dieses Arp. gedudels ;-)) [confused]

Das mit dem "alle 4 sek. was neues" da haste schon recht... denk immer, uff wird langweilig, obwohl ich ja auf minimale leicht monotone Musik aus bin... komm da manchmal aus meiner Haut nich' raus [aechtz]

Ansonsten danke fürs FB... so solls sein!

...weitermachen!!!

Ich meine die Bassline. Dieser "Banjosuond" ist in Ordnung.

Was die "alle 4 sec" angeht: Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Variationen in einen Track einzubringen. Mir persönlich gefallen die unmerklichen am besten. Ein Track kann sich für ungeübte Hörer langweilig anhören, doch sind da soviele kleine Variationen drin, die ein anderer wiedrum hört. Beispiel: Eine Synthline bei der über 9 min kontinuierlich die Cutofffrequenz (drei f ?) hochzieht.

Du sollst ja auch garnicht aus deiner Haut. Was dieses Forum auszeichnet, ist die Tatsache, das hier alle Spass am musikmachen und hören haben, und sich nicht an irgendwelchen Klischees orientieren, um eine Veröffentlichung zu bekommen.
Es ist dein Track und deine Art Musik zu machen. Wem es nicht passt, soll halt etwas anderes hören.

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technisch super crisp, fast schon kristallin. auch der aktionismus tut einfach mal gut.

zentrales manko für mich mal wieder, dass der track aus lauter spuren in typischer musikalischer begleitfunktion besteht, die die ganze zeit rührig den auftritt eines lead-themas vorbereiten, das aber nie kommt.

als würde ein schloss akribisch für die ankunft des königs vorbereitet, die fassaden geputzt, der garten hergerichtet, das essen bereitet, der rote teppich ausgerollt, spalier gestanden... aber die hauptperson kommt nicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tscho

Usernummer # 19513

 - verfasst      Profil von Tscho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke soweit schonmal für die Kritik!

[danke]

...kann ich viel mit anfangen
@sinan [wenn ich dann ne entgültige Version hab un damit zufrieden bin, werd ich auch die ID3-Tags einbauen] [zwinker]
Zitat:
Vorallem finde ich es gut, wenn man nach ein paar mal hören immer wieder was neues raushört.
Das finde ich auch! Soll ja auch irgendwie schon "verschlungen/verwurschtelt" sein.

Zitat:
Der ganze Track reißt mich förmlich in eine Welt, in der ich kaum Zeit habe, mich umzusehen, weil die angesprochenen Elemente mich wieder zurück holen.
Das will ich natürlich nicht, dass du wieder aus der andern Welt zurückkommst [eek]
hehe... mal sehen ob sich da was machen lässt...

@ Hyp Nom: Vor allem dein "Gleichnis mit dem König" gefällt mir sehr! Ich verstehe, was du meinst...

MEHR DAVON LEUTE!

In diesem Sinne... weitermachen!

[ 28.11.2008, 16:44: Beitrag editiert von: Tscho ]

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
Peeb

Usernummer # 11391

 - verfasst      Profil von Peeb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Höre mir den Track gerade zu nem Weinchen in gediegener Umgebung an. Passt geil hier rein, Track als solches gefällt ma auch gut [Smile] Nur diese Steigerungen in der Bassline mag ich nich so richtig. Aber ansonsten fetzt.

Grüße

Aus: deutschland | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr guter Track, nix zu meckern. Einen zusätzlichen Lead halte ich eigentlich gar nicht für nötig, der funzt so prima, und es sind genug Elemente drin die als Hook dienen können.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Tscho

Usernummer # 19513

 - verfasst      Profil von Tscho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ihr lieben Lauscher,

Nach Prüfung des (fürs erste) tollen Feedbacks hab ich mich nun dran gemacht, die Einwürfe zu berücksichtigen (is ja eh noch net 100% fertig...)

Beispielsweise habe ich die Spielerei in der Bassline (G-C-A) [ich denke mal, dass ihr die gemeint habt] stark reduziert und nur für die 2 Breaks gelassen. Ganz will ich mich nicht davon trennen. Aber ich finde, das hat schon was gebracht. [cool]

Des Weiteren hab ichs mir als alter Frickelfutzi nicht nehmen lassen, hier und da noch bissl Effekt einzustreuen.

Ich mag es halt, wenn der Beat zwar relativ monoton treibt, aber trotzdem was passiert. Stichwort: schlurfen und rollen

...hier und da noch bissl was ausgedünnt oder moduliert...

...ein Element is neu hinzu gekommen (vor allem in den Breaks zu hören und ziemlich am Ende(so ab 4.30 permanent aber subtil, wie ich finde))


Hört selbst und bildet euch euer Urteil!


Viel Spass! [headphones]


Und bitte haut weiterhin eure Meinung raus!


P.S.:
Für den lieben Sinan habsch mich auch um ID3Tags gekümmert.

Ach ja, und wer's noch nicht gemerkt hat - Ich steh voll auf Smileys! [bananana]

Tscho - weitermachen!!!

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pack mal die mics ein später, vielleicht passen da ja ein paar vocals rein.

so preacherman mässig, ein funky holy soul brother tellin' the good old "my friends, we're on the path of enlightment" blues, u know...

Zitat:
ursprünglich geschrieben von: Mondragon:
Der ganze Track reißt mich förmlich in eine Welt, in der ich kaum Zeit habe, mich umzusehen, weil die angesprochenen Elemente mich wieder zurück holen.

yeah Tscho, talkin' about overkill. weniger ist vielleicht manchmal wirklich mehr.

aber in diesem kontext: was wäre denn die alternative? weniger effekt-spielereien? weniger elemente? also vorrangig reduktion auf "ein-trick-musik"?
hm, minimal und monoton, aber dennoch mit dem abwechslungsreichen hauch an progressiver entwicklung? gar nicht so einfach...

cheers
T.

PS: hey Tscho, vielleicht hat ja jemand hier lust nen remix von dem ding zu basteln? so just for fun and education...

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Tscho

Usernummer # 19513

 - verfasst      Profil von Tscho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
yeah Tscho, talkin' about overkill. weniger ist vielleicht manchmal wirklich mehr.
nee, ich glaub, der meinte was anderes [Razz]

geh jetzt schloofe, is schon spät


...later...

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2008  |  IP: [logged]
Peeb

Usernummer # 11391

 - verfasst      Profil von Peeb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wesentlich besser jetzt [cool]
Aus: deutschland | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Peeb

Usernummer # 11391

 - verfasst      Profil von Peeb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, höre den grad zu n bissl zuviel Wein nochmal, des Ding is geil [Big Grin]
Aus: deutschland | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Subbereich gefällt mir das Mixing nicht so ganz, dieser 2te Bass der später reinkommt wummert alles wech und ist deutlich lauter als Kick und Bass1.
Dieses Gedüdel in den oberen Mitten könnte etwas mehr Saturation und weniger Lowcut vertragen (viel zu dünn/unnatürlich gemischt) und vor allem ein bisschen mehr Stereobild, überhaupt viel zu hintergründig (400-800 Hz überhaupt vorhanden?), damit kannst Du hier richtig auftrumpen, hol es aus der Versenkung hervor.
Ansonsten fette Nummer, würde ich nochmal einige Sessions intensivarbeit an den Details reinstecken. Und meiner Meinung nach muss da auch nicht mehr rein, als schon drin ist. Eventuell könnte das (schon recht gute) Arrangement die zugrundliegende Emotion mehr auf den Punkt bringen.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp...ich meine der psychosonic oder psychophonic das ist ein user gewesen der hat schon anno 2001 solche nummern gebaut. Sowas macht Spaß ob nüchtern oder druff. Allein zuhaus, im Auto, Club oder Open Air. Auch hier klasse Produktion!

5 von 7!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Bassdrum hört sich auf meinen Alesis zu hölzern an. Die Clap/Snare auf der 2 liegt deckt die Kick fast schon ... Zudem kommt kurz nach 1/3 des Tracks vor der 8 bzw. 16 auf nen Halbton so ne Drum, die lauter als die Kick ist ..., hört man extrem heraus.

Ansonsten gefällt mir dieses endlose Gespule [Wink] Ich bin ja ein richtiger Freund vom weißen Rauschen geworden, hier und da ein langes, kurzes Zischen, aber bloß mit dem Reverb aufpassen! Weniger ist zur Zeit einfach mehr! [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0