technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Björn Bommersheim - Moment of calling [deep techno]

   
Autor Thema: Björn Bommersheim - Moment of calling [deep techno]
SOURCE

Usernummer # 3550

 - verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zusammen,
nach langer zeit melde ich mich mit einem eigenen track zurück. die die mich noch von früher her in erinnerung haben, werden meinen sound eher mit sehr straighten techno verbinden. doch "nichts bleibt wie es ist" und "die dinge ändern sich nunmal" ... um mal ein paar phrasen zu dreschen. der stil ist nach wie vor techno. jedoch ruhiger und vielleicht auch deeper als vorher. aber hört selbst. freue mich über jedes feedback!

moment of calling

[rasta2]

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, BB is back [top]
coole trippige nummer mit tückisch abgründig warm einlullender atmo, recht füllig umgesetzt mit acid, strings, vocals, dubby bass..
gerade jetzt wäre dein bollernder style von damals auch nicht verkehrt, weil man generell nicht mehr so viel davon hört.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr geiler track.. zum einen sehr treibend durch den beat.. weiter aber doch ziemlich verträumt und gezogen.. das einzigste was mir jetzt nich so besonders gefällt, ist das vocal.. aber wie gesagt.. richtig geiles teil.. mir gefällt deine neue musikstil-ausrichtung [Smile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der beat hat was von plastikman und fügt sich mit den flächen/pads sehr schön zusammen.
kommt alles sehr harmonisch rüber auch die tb hat ihren platz gefunden...*g* könnte vielleicht noch ein bischen mehr hüpfen.. und diese poing perc. bei 0:30.... hammer
runde nummer, aber der vocal erinnert mich an kirmis (geisterbahn) .. gefällt mir persönlich nicht so.
ansonsten schön gemacht.... mehr...
gruß stefan aka complexx303

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Zwar nicht so meine Mucke, klingt aber durchaus einwandfrei produziert. Nix was mir negativ oder störend aufgefallen wäre.

Viele Grüße,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
=)

gute, kühlende nummer. sicherlich perfekt wenn es wieder wärmer wird. buschig, deep. die acidline hat mich überrascht. [Wink]

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Dr.B" mit einem richtig feinen Track. [hasi]
Deep und dennoch genug Drive in den Beats. Die erinnern tatsächlich ein wenig an plastikman. Hat von anfang an eine schöne Atmo. Cooler Vocal, der sitzt genau da wo er hingehört! Die TB gleitet schön mit, etwas mehr Druck auf derselben hätte mir aber besser gefallen. Vielleicht hätte ein weiterer leichter rythmischer synth noch etwas Abwechslung gebracht. Gefällt mir dennoch äusserst gut [top]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. der geht ja mal steil! Gefällt mir sehr gut. schön treibend.
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 3/8 Acidline find ich anfänglich eher nicht so passend, arbeitet sich aber mit der Zeit in den Track mit ein. Das allerdings nur meine persönliche note. Ansonsten ist der Track abwechslungsreich, charmant, stilvoll und sehr mitrei "s/ß" end ;o)

Zeitlos gehalten und schön verschnörkelt. Super Track - Thx

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find's super. Baut ne total schöne Atmosphäre auf.
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, Produktion astrein, keine Frage, aber mich persönlich reißt da nix mit... kann im Hintergrund laufen, aber da's ja auch schon was. Liegt wohl daran, das es net so meine Musik ist, so deep mag's ich's am ehesten bei ner Afterhour. Bild im Kopf: moderner Film Noire, Protagonist sitzt deprimiert zu Hause vor'm Telefon und irgendwas wird in Rückblenden erzählt. ;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Geiler Funkyger Bluesiger fetziger Groove!
Cool u. groovy!Wow!irgendwie hat das den Blues,oder?
Gruß E.D.
[speakerbox]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Björn,
ganz nach meinem Geschmack. Unverkennbar...Dein Hang zur 303. Traumhaft. Weida so

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

 - verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an alle besten dank fürs feedback!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

gerade jetzt wäre dein bollernder style von damals auch nicht verkehrt, weil man generell nicht mehr so viel davon hört.

da hast du recht...hab auch ein oder zweit track im stil der guten alten zeit. werde die mal zu gehör bringen

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
das einzigste was mir jetzt nich so besonders gefällt, ist das vocal..

das sample muss(te) sein [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
=)

buschig, deep. die acidline hat mich überrascht. [Wink]

buschig ist immer gut [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeneR:
die 3/8 Acidline find ich anfänglich eher nicht so passend, arbeitet sich aber mit der Zeit in den Track mit ein.

ja, ist anfänglich nicht sehr zugänglich aber fehlen dürfte die auch nicht mehr
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, sehr coole und wie Hyp schon sagte wirklich einlullende Nummer, Treibt wunderbar sphörisch. Vocal gefällt mir gut, die Acid-Line sowieso. Glaub den spiel ich gerne mal [Smile]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
PinkeundBrain

Usernummer # 16619

 - verfasst      Profil von PinkeundBrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So nun werde ich meinen Senf auch mal dazu abgeben! Den Anfang find ich sehr fein. Bei 0:30 setzt ein Geraüsch ein ( ich würde es mal als Snare, Tom oder Cownell oder so was ähnliches einordnen auf jedenfall Percusiv )das find ich etwas zu laut! So bin jetzt schon über einer Minute und finds immer noch richtig klasse!! Die Vocals sind absolut klasse - passen richtig gut und wirken sehr professionel und nicht billig! Insgesammt sehr gut ausgearbeitet alles passt und fügt sich zusammen und je öfter man sich den Track anhört um so mehr entdeckt man! Respekt vor dieser Leistung!
Aus: Frankfurt | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beat ist geil. Die Atmosphäre des Tracks umhüllt den Raum. Der wird sicherlich sehr gut funktionieren. Sehr geil!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiles stück! [top] der break bei 2:14 ist ja mal geil!
super beatgerüst mit dem subbass zusammen. groovt wie hölle.

einziger kritikpunkt: die clocks, die bei 0.30 einsetzen hätte ich gegen was anderes ausgetauscht.

...schön, dass du mal wieder was postest hier.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, grad erst entdeckt...
sehr deepe beats, definitiv, ich liebe die 808 drum-sounds. dazu ne geile atmo durch die pads, gefällt mir richtig gut.
mag den vocal net so sehr. aber passt wohl schon;)
solide produktion!
mfg,
dennis

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah nice, schön verspielter deep techhouse so würd ich mal sagen genau mein fall.
der runtergepitchte snare is ungewöhnlich aber passt trotzdem rein [Wink]
gut aufgebaut und auch abwechslungs reich finde ich.

gute arbeit,
und welcome back [Smile]

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow drückt ja schon mal ganz ordentlich :-) und sehr geile atmo! die acidline passt auch super! die vocals würden evtl noch cooler rüberkommen wenn du sie leicht leiser machst und bissel reverb/filtereien/delay... irgendwas halt :-)

klingt für mich leicht nach plastikman-style!

[top]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi there,

der vocal macht es etwas chessy... schöne tief, viel kraft und raum. Aber der letzte kick fehlt ihm.

Ich höre so etwas gerne, es macht sogar lust auf mehr, aber mehr auch nicht. Wo ist das High?

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner track! sehr schöner groove. besonders
der einsatz bei 2:15 nach dem break kommt sehr gut. die vocals an sich finde ich ganz gut, nur wie acidrain schon sagte, ich würde sie etwas leiser machen und durch ein paar effekte jagen.
ein schön langgezogener reverb wäre vll. ganz passend. die acidline fügt sich auch sehr schön ins gesammtbild ein. dickes teil! [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Matrize

Usernummer # 16440

 - verfasst      Profil von Matrize   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool propuziert!Aber die Funktionalität im Club.Vielleicht im Dc 10 irgend wann so gegen Hm.Mir ein bisschen zu sphärisch.
Peace

Aus: Merdingen | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Das hat Groove!Rockt auch irgendwie!
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

 - verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
besten dank fürs feedback!
werde wohl nochmal ganz plump die masterspur an der stelle mit dem vocal sample durch den effektwolf drehen. obwohl mir der dezente delay effekt schon gereicht hat...aber mal sehen, was sich noch erschließen lässt.

wegen der "funktionalität" bleibe ich hart [Wink]
die bleibt unabhängig von der vorgehensweise. vielmehr liegt mir mehr an dem gesamtbild als an einem praktischen einsatz. auch wenn sowas dem club-potenzial entgegenwirkt.

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow sehr geil,die flächen haben mirs angetan,gefallen mir sehr gut.
der track irgendwie läuft nichts ahnend im hintergrund aber rockt und groovt dennoch wie sau.
mir persönlich gefällt nur das vocal nich so,was bei mir ein kleinwenig von der atmo nimmt,aber das stört im gesamtkontext nicht sehr.

will damit sagen [top] GEFÄLLT! :-)

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0