Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Werbeunterbrechungen auf Netflix..??? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Wie jetzt...?

Ich schau mir grad einen Klassiker an auf Netflix und dann kommt... Werbung!

Waren "nur" 2 Spots aber Hallo..???

Das ist ein NO!!! GO!!! für jeden der Geld dafür hinlegt.

Ich schmeiß das Abo jetzt raus, habs ohnehin weniger genutzt als es im Kino gekostet hätte insgesamt... hinterhältiger Marketing Bullshit.

Zum Glück bin ich kein Junkie von Serien, die sind mittlerweile alle angefixt und nehmen es vermutlich nicht mal wahr, dass sie verarscht werden.

Shame on you!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
sorry, aber den aufreger versteher ich jetzt nicht. netflix hat wochenlang darauf hingewiesen das man sich für ein neues abo entscheiden soll... entweder für fünf euro im monat mit werbung oder für min. 10 euro ohne werbung. das ist der alte basic tarif, aber nur für bestandskunden. neukunden zahlen min. 13 euro ohne werbung.

...
alles ist teurer geworden, ich wahr um ehrlich zu sein eh schon verwundert das man noch für 7,99 euro im monat werbefrei schauen konnte ohne limit...
 
bgoeni
Usernummer # 3203
 - verfasst
Den Tarif mir Werbung gibt es doch schon seit Ende 2022.
Und Werbetarife gibt es jetzt auch bei vielen anderen Anbietern wie Amazon, Disney, Wow.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Tja, 'auch' die Medienkonzerne arbeiten profitorientiert, sind ja keine öffentlich-rechtlichen Sender.
Und während zu Beginn der Pandemie die Aktienkurse der Streaming-Dienste in die Höhe schossen, kühlte sich das danach wieder deutlich ab.
Also wird nach Möglichkeiten gesucht, die Aktionäre und Inhaber dieser Firmen weiterhin glücklich zu machen: Das geht durch Erhöhen der Gebühren, durch Einschränkungen beim Teilen der Accounts und eben durch Werbung: Auch Amazon Prime hat mir jetzt beim regulären Tarif Werbung aufgeschaltet.
Da ist einerseits also die 'Profitgier', andererseits aber bieten die Streaming-Anbieter einfach Inhalte, die mit dem deutschen Privatfernsehen nicht mithalten können, die öffentlich-rechtlichen lassen wir mal komplett aussen vor, wenn es um Filme und Serien geht:
Über die Werbung bin ich zwar auch nicht wahnsinnig glücklich, aber die ein bis zwei Spots bei Amazon und Netflix sind wirklich zu verschmerzen im direkten Vergleich, was die privaten Sender hier z.B. bei langen Filmen und TV-Shows an Werbung zwischenschalten: das macht wirklich absolut gar keine Freude mehr, wenn alle 15-20 Minuten 'ne Unterbrechung von gut 5 Minuten kommt.
Und mit steigendem Angebot - früher war Netflix ja die Ausnahme-Erscheinung - teilen sich somit die gleichen Abonnenten auf die Anbieter auf, so dass mit der vorhandenen Kundenanzahl ebenfalls der Profit maximiert werden muss: Und das geht durch Erhöhung der Gebühren und mit Werbung.
Nicht toll, aber für mich auch kein Grund, mich darüber zu beschweren, weil ich's eh nicht ändern kann.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
letztenendes geht es auch ums überleben in einem heiß umkämpften markt. im gegensatz zu anderen streaming-diensten, die noch in den roten zahlen stecken, schafft es netflix immerhin, etwas gewinn zu erzielen.

mich wundert nur, dass netflix noch nicht auf die idee gekommen ist, mindestvertragslaufzeiten einzuführen. ich abonniere z.b. nur für max. 1-2 monate, dann hab ich alles gesehen, was ich sehen wollte, und kann das abo wieder für ein halbes jahr pausieren, bis sich genügend neue inhalte angesammelt haben.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@speedy: Entweder wird sowas noch kommen oder sie gehen davon aus, dass sie in solcher Regelmäßigkeit neue Serien und neue Staffeln veröffentlichen, die von so vielen gesehen werden wollen, dass es sich einfach nicht lohnt, ständig immer wieder ein Paket zu buchen.
Langfristige Verträge sind ja quasi in vielen Bereichen schon üblich, mein neuer Vodaf*ck-Kabelvertrag geht 24 Monate, bei Verlängerung meines Mobilfunkvertrags hänge auch auch stets 24 Monate drin und mein Arbeitgeber vertreibt Software as a Service ausschließlich im 36-Monatsvertrag.
Ist teilweise auch den Unternehmensstrukturen geschuldet, Konzerne besitzen so erst eine gewisse Planungssicherheit.
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Mir gehts in erster Linie weniger um den Preis, sondern dass ich jetzt wieder mit Werbung penetriert werde um mehr zu bezahlen für ein Werbefrei-Abo, welches ich eigentlich schon hatte.
Das ist doch ein Fass ohne Boden.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
für netflix ist es nach allem was ich gelesen habe lukrativer wenn du mit werbung schaust als wenn du ein werbefrei abo zahlst [Wink]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
ne preiserhöhung hätte es wohl so oder so gegeben, ohne die zusatzoption mit werbe-abos als weitere einnahmemöglichkeit, wäre die preiserhöhung womöglich noch höher ausgefallen.

dreister ist da prime video: da wurden die werbeeinblendungen gar ohne zustimmung eingeführt:
[hand] https://www.test.de/Amazon-Prime-Videos-Werbung-6083427-0/
 
The Blobb
Usernummer # 623
 - verfasst
Wie auf Servus TV, zuerst Werbefrei dann kommt nach & nach Werbung. Sogar in den Mediatheken zum Nachsehen werden Werbefenster eingebaut.

Streaming hab ich zum Glück nichts, lade mir die Serien & Filme wie früher in bester Qualität runter zum ansehen. Warte auch oft sogar 1 Jahr bis alles in bester Qualität verfügbar ist.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Gemäß der Tageszeitung 'The Telegraph' plant nun auch Apple, Werbung in UK zu schalten. Bei Sport-Veranstaltungen gibt es heute schon Werbung, hat mich aber nie betroffen.
Quelle: [hand] https://www.macrumors.com/2024/07/29/apple-in-talks-to-bring-ads-to-apple-tv/
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0