This is topic WM 2014 Brasilien in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007176
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Denke die WM hat nen eigenen Thread verdient.
Bisher alles sehr unterhaltsam verlaufen, die späten Anstoßzeiten sind jedoch manchmal hart
Für heute hoffe ich das gibt was hin gegen Portugal 18 Uhr, mein Bauchgefühl sagt mir was Anderes wie etwas Richtung Unentschieden
Ich harre der Dinge die da kommen...
/edit: chris: +r im Betreff
[ 16.06.2014, 20:08: Beitrag editiert von: chris ]
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an
:
In drei Stunden gehts los.
hier mal unsere möglichen Gegner auf dem Weg ins Finale:
Frankreich, Argentinien, Belgien, Russland, Schweiz und Nigeria.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Schumi ist rechtzeitig erwacht.. das gibt 'nen schub..
:
jup, keiner verpasst freiwillig ne WM.
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
Ja gut, ich sach ma...
heute 2:1 für uns. Ronaldo macht zwar ne Bude, ist aber am Ende trotzdem ganz traurig. Läuft!
:
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Ja gut, ich sach ma...
heute 2:1 für uns. Ronaldo macht zwar ne Bude, ist aber am Ende trotzdem ganz traurig. Läuft!
Nicht ganz, aber _damit_ hatte ich auch nicht gerechnet.
;-)
Geschrieben von: s.sheppert (Usernummer # 16699) an
:
Wer ist eigentlich dieser Ronaldo?
:
Mehmet war cool.
Ein Wort zu Ronaldo?
Nö.Nein.
:
Ging ganz schön los in den ersten Minuten. Das Ergebnis 4:0 hätte ich im Leben nicht gedacht. Aber echt Klasse, bin gespannt sei es weiter geht...
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
Mehmet war cool.
Ein Wort zu Ronaldo?
Nö.Nein.
Guter Auftakt, aber auch ne hochklassige WM. Gut, dass ich das gerade schreibe, während Nigeria - Iran läuft.
:

wird sowas in spanien nicht gepfiffen, oder was dachte Pepe da beim doppelten foul an Müller?
:
Nigeria hat ja mal extrem enttäuscht als afrikameister.
Dann muss ich oben meine Einschätzung korrigieren und Bosnien und Herzegowina hinzufügen.
:
wie groß muss eine mauer gegen Ronaldo sein?
http://vine.co/v/MIpqAK5YV7h
Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an
:
Ich war erstaunt, dass Pepe überhaupt noch spielen darf bei den "Schnitzern", die er sich bereits in seiner Karriere auf dem Rasen erlaubt hat. Pepe hat schon fürs Schuheschnüren Rot verdient!
:
Jogis Geschenk für Ronaldo
http://www.youtube.com/watch?v=j6TbeKyeItQ
:
schade, Ghana.. sehr stark und sympathisch, hätten den sieg verdient gehabt.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
schade, Ghana.. sehr stark und sympathisch, hätten den sieg verdient gehabt.
...haben aber ordentlich geholzt die Jungs.
Hoffentlich bleibt das gegen Deutschland auf "Normalniveau". Nicht das wir am Ende mit ner Invaliden Truppe weitermachen müssen...
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Ghana ist ne Tretertruppe. Hoffentlich lassen die unsere Jungs heile.
:
Fifa Flöten (ARD Livestream Fail): http://youtu.be/UlJvNtLp-os
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Ghana ist ne Tretertruppe. Hoffentlich lassen die unsere Jungs heile.
da hab ich so meine befürchtungen... das wird wohl hart am samstag... die stehen mit dem rücken zur wand und haben im vorfeld das maul aufgerissen, dass sie uns besiegen...
:
Holland gegen Australien war ein Hammer Spiel. Wie auch bei der letzten WM zieh ich wirklich mein Hut vor den Socceroos. Umstrittener Elfer hin oder her, so unglaublich das klingen mag, ein Unentschieden wäre echt verdient gewesen. Wer hätte das gedacht...
:
Und die Direktabnahme von Cahill, also das 1:1, war echt ein Traumtor.
:
Haha 0:1 Chile, ich fressen n' Besen
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an
:
uuuuuhhhh 0:2 für Spaniens schauts echt düster aus. Würde mich echt überraschen wenn die das noch mal umbiegen können......
:
Tja, bye bye Tiki Taka Fußball. Fehlen bloss noch die Dusler aus Italien
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...zieh ich wirklich mein Hut vor den Socceroos
Absolut. So viel Kampfgeist, schön anzuschauen!
:
Als wäre es abgesprochen gewesen, gestern hat die spanische Nationalelf die vorzeitige Heimreise gebucht und heut hat deren König abgedankt. Klasse!
Es konnte mit dem spanischen Fußball ja auch nicht ewig so weitergehen. Jetzt brauchen wir uns auf dem Weg zum Titel um die jedenfalls keine Gedanken mehr machen.
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an
:
And Football is coming home?
:
"another on bites the dust" thesun
:
Costa Rica schmeißt England raus....dabei haben die noch gar nicht gegen die Tommies gespielt. Jetzt noch ein Sieg von Uruguay gegen Italien...mei wär des schee......
:
:
Also gestern das Ecuador vs Honduras Spiel war echt unterhaltsam. Was mit aufgefallen sind, man merkt das beide Teams mit den klimatischen Bedingungen vertraut sind (in beiden Ländern herrschen ähnliche Wetter Bedingungen) Die ganzen 90 Min war fast druchweg Tempofußball angesagt - Da wirds schwer für EU Mannschaften mit zu halten...
Geschrieben von: THAWonderland (Usernummer # 20924) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
Costa Rica schmeißt England raus....dabei haben die noch gar nicht gegen die Tommies gespielt. Jetzt noch ein Sieg von Uruguay gegen Italien...mei wär des schee......
Ganz deiner Meinung. Costa Rica schlägt Italien und wirft dabei auch noch England aus dem Rennen. Wegen solcher Ereignisse macht mir (als sonstigem Fußballignoranten) die WM immer wieder Spaß. Und ich hoffe, dass wenigstens eine afrikanische Mannschaft weiterkommt. Von daher bin ich heute für Ghana
:
hmmmm
Ghana macht uns ganz schön das Leben schwer. Das wird wohl hoffentlich keine WM der underdogs....
:
Ghana kam über den Kampf ins Spiel. Deutschland viel zu langsam und schläfrig!
:
Zitat:
Das wird wohl hoffentlich keine WM der underdogs....
Warum denn nicht? Für mich ist das das Schönste an der ganzen Sache, wenn die "Kleinen" gegen die "Großen" gewinnen. Ist doch auch langweilig, wenn immer die Gleichen vorne dran sind
:
Die Kleinen dürfen von mir aus gegen jeden gewinnen ausser gegen uns
:
war immerhin nicht das von euch befürchtete geholze..
und WM-torrekord eingestellt von Klose
:
Zitat:
war immerhin nicht das von euch befürchtete geholze..
Das wärs noch, nur ein Unentschieden (oder eher fast verloren) und dann noch die halbe Truppe verletzt. Wobei Müller hats übel erwischt, musste wohl doch genäht werden. Einsatz gegen USA fragwürdig...
:
Ich bin mal optimistisch und tippe auf den weiteren Fahrplan USA, Algerien, Frankreich, Chile, Argentinien.
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
was wird jetzt aus dem spiel USA-Germany am donnerstag... ein unentschieden?
Portugal ist doch praktisch schon zu 100% draussen, oder? Und Ghana... müssten die dann 4:0 gewinnen gegen Portugal... angenommen die Amis oder wir würden auf Sieg spielen?
:
Hahahaha, Italien auch draussen.
:
Italien ist raus!
Mal schauen ob Suarez für seine Beissattacke gesperrt wird....
:
So sieht's aus, aber was stimmt diesmal eigentlich mit den Schiedsrichtern nicht?
:
Einerseits bin ich nicht unfroh das Italien nach Hause fahren muss, andererseits sind die Umstände mehr als kurios mitunter dann unfair gewesen. Diese Beiss Attake ist ja mal ne ganz miese Nummer - Suarez hatte bei mir einige Bonuspunkte nach dem letzten Gruppenspiel gesammelt, und ich hab mich echt für Uruguay gefreut. Aber als ich das heute sah, und im Nachhinein noch lesen musste das der sg. Beisser ein Wiederholungstäter ist tut mir Italien fast leid mit soviel Pech...
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an
:
Zitat:
tut mir Italien fast leid mit soviel Pech...
Was?
Hast du die letzten Tuniere gesehen? Ich bitte dich...
Die schlucken nur ihre eigene Medizin!
:
Mitleid? Mit Italien?!? Never!!!
:
Ja gut ihr habt recht, sie tun mir nicht mehr leid heute
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Mitleid? Mit Italien?!? Never!!!
WORD!!!
jetzt haben wir aber keine ausrede mehr... beide mannschaften, an denen wir in den letzten 4 turnieren gescheitert sind, sind ausgeschieden - der weg is sozusagen frei
:
Wenn der Gegner Italien ist, ist es mir sowas von egal, ob Rot berechtigt oder beißen verboten ist!
Außerdem: Suarez hat man nur von hinten gesehen und danach hat Chiellini eine alte Narbe an der Schulter gezeigt. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit einem Biss!? :-D
:
Im Netz ist natürlich die Hölle los, und der Beisser Vorfall wird schon fett ausgeschlachtet.
Hier gibt es eine (lustige) Zusammenstellung:
http://www.focus.de/sport/videos/stuermer-beisst-italiener-in-schulter-uruguay-beisser-suarez-wird-zum-netz-monster_id_3944243.html
:
9 Spiele Sperre! Harter Tobak.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
9 Spiele Sperre! Harter Tobak.
tja, beißen tut weh...
:
Ist schon bekannt wann wir als nächstes spielen und gegen wen?
:
Montag 22:00 Algerien
:
montag 22 uhr gegen algerien.
morgen beginnt die fastenzeit ramadan, zwischen sonnenauf- und untergang dürfen gläubige muslime dann nichts essen und trinken.
:
danke!
tja, da werden die algerischen spieler eine ausnahme machen müssen.
könnte bei einigen zum glaubenskonflikt führen aber ich kann mir vorstellen, dass das irgendwie "abgesegnet" wird.
:
es gibt im islam ja keine autorität, die das absegnen könnte, wie den papst, sondern nur geistliche mit unterschiedlichen auslegungen, die die wahrheit nicht für sich beanspruchen dürfen.
"reisende" dürfen das fasten aufschieben, heißt es angeblich im Koran.
:
laut Özil gibt es Ausnahmen, wenn es arbeitsbedingt nicht anders geht. Und Fussball spielen ist bei denen ja arbeit.
:
Ich meine, dazu gab es schonmal in der Vergangenheit eine Diskussion und gerade die sialmisch geprägten Nationalmannschaften machten da keine Ausnahme.
Vielleicht treten also bis Montag die ersten Schwächeerscheinungen auf!
:
der sinn des fastens ist ja gerade, opfer zu bringen bis hin zum leiden, und dies als aufgabe anzunehmen, die durchzuhalten ist - und nicht, die man sich nach belieben erleichtern kann.
:
Zitat:
"reisende" dürfen das fasten aufschieben, heißt es angeblich im Koran.
Das ist vollkommen richtig. Allerdings soll das Fasten dann später nachgeholt werden. Weitere Fastenausnahmen gibt es für Kinder, Kranke und schwangere Frauen.
Interessant, wohin sich ein Fußballthema entwickeln kann...
:
Zitat:
der sinn des fastens ist ja gerade, opfer zu bringen bis hin zum leiden, und dies als aufgabe anzunehmen, die durchzuhalten ist - und nicht, die man sich nach belieben erleichtern kann.
es gibt aber auch welche die es sich einfacher machen. meines wissens verlegen diejenigen im arabischen raum, die es sich erlauben können, ihren tag in die nacht.
:
Ein 100000 Mann Mob aus Argentinien marschiert gerade in meine Stadt ein. Madness.
Belgier sind nettes Volk. Gestern nach dem Korea Spiel gut mit getankt im Waffelhaus ;-)
:
Was für ein Krimi gegen Chile. Das war mal Fußball Unterhaltung vom aller feinsten. Chile hätte es verdient gehabt, aber wie das halt so ist, am Ende siegt der Glücklichere. Ich hab mich jedenfalls prima unterhalten gefühlt bis zur letzten Sekunde.
:
Kolumbien ganz souverän....würde mich nicht wundern, wenn die Brasilien raushauen.
:
Ist zwar schon ordentlich durch die Medien gegangen, aber wer es noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen:
Fußballfloskeln wörtlich genommen | WDR - Sendung mit der Maus
:
Ganz schön knappe Kiste zwischen Mexiko und NL. Mir tuts für die Mexen schon etwas leid...aber was mich wirklich nervt sind Robbens ewige Strafraumflugeinlagen.
So und jetzt Daumen Drücken für Costa Rica
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
Katastrophe, dass ein Schiedsrichter bei einer WM immer noch auf Robben's Schwalben im Elfer reinfällt.
Holland unverdient weiter. Sehr schade für Mexico.
:
hätte ja schon ende der 1.hz einen elfer für Holland geben müssen nach doppelfoul an Robben..
:
klar waren beide Elfer berechtigt (in der ersten wie auch in der zweiten Hälfte) ...mir geht nur das theatralische Gehabe von Robben auf den Senkel....weil er das eigentlich nicht nötig hat. Irgendwann fliegt er wegen so einer Aktion mal vom PLatz dann lernt er es vielleicht!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GSky:
klar waren beide Elfer berechtigt (in der ersten wie auch in der zweiten Hälfte) ...mir geht nur das theatralische Gehabe von Robben auf den Senkel....weil er das eigentlich nicht nötig hat. Irgendwann fliegt er wegen so einer Aktion mal vom PLatz dann lernt er es vielleicht!
Ich hoffe es.
Eigentlich müsste es in einem solchen Fall Elfmeter geben (war eben berechtigt) und dazu noch Gelb für Robben wegen Übertreibung.
:
Ich hatte das schon vergessen, das der Mexiko Trainer gestern im Interview (berechtigt) monierte das sie nur besch.... wurden bei dieser WM. Mexiko hatte ja 2 klare Treffer durch Schiri bzw. Linienrichter Fehlentscheidungen im Ersten Gruppenspiel nicht bekommen. Somit kann ich die Wut & Enttäuschung mehr als nachvollziehen.
:
Oh Mann, Deutschland fast 45 von der Rolle
Wenn sich das fortsetzt dann auf Wiedersehen...
:
Auch wenn ich mir hier Hass zu ziehe - ich bleibe bei meiner Meinung, die ich auch vor 2, 4 und 6 Jahren geäussert hab: unter dem Schmock Joachim Löw holen wir KEINEN Titel!
:
und bei Derwall, Beckenbauer und Vogts hattest du vorher das gefühl, dass diese trainer es reißen, obwohl die 'ne schlechtere spielquote als Löw hatten?
:
Zitat:
und bei Derwall, Beckenbauer und Vogts hattest du vorher das gefühl, dass diese trainer es reißen, obwohl die 'ne schlechtere spielquote als Löw hatten?
Die waren doch alle nichts gegen das Traum-Duo Ribbeck und Stielike!
:
Mich hat das Spiel recht positiv gestimmt:
1. Einstellung: Beschissen gespielt, trotzdem gewonnen, das hätten wir in den Turnieren seit 2006 nie geschafft, da wäre bei dem Spiel Schluss gewesen!
2. Physis: Was die Fitness in der Verlängerung anbelangt: Das war schon echt großes Kino, auch wenn die klimatischen Verhältnisse natürlich besser waren als an anderen Spielorten.
3. Qualität der Bank: Es scheint immer eine Alternative für eine gute Idee von der Bank zu geben. Hohes Joker Potential.
4. Lahm auf der rechten Abwehrseite: Die Chancen steigen, ihn dort demnächst wieder öfter zu sehen.
:
Zitat:
:-) Suckz schwaffelt wieder.
:
Sehr sehr gute Schweizer unglücklich Ausgeschieden. Die tun mir jetzt aber richtig leid !
Was hatten die gute Chancen, unfassbar das der Ball nicht endlich mal ins Tor ging. Aber so ist das dann meistens, wenn man die Chancen nicht nutzt wird man am Ende bestraft...
:
Denke die Fifa und Organisatoren zittern schon vor einem möglichen Finale zwischen Brasilien und Argentinien. Dann geht die Post ab.
:
Finale Kolumbien gegen Costa Rica, das wärs jetzt
:
...hab heute ein ganz mulmiges Gefühl für 18 Uhr.
Für das 22 Uhr Spiel bin ich mir ziemlich sicher das Brasilien gegen Kolumbien rausfliegen wird...
:
Zitat:
...hab heute ein ganz mulmiges Gefühl für 18 Uhr.
Für das 22 Uhr Spiel bin ich mir ziemlich sicher das Brasilien gegen Kolumbien rausfliegen wird...
biste dir da sicher? die brasilianer kommen da schon irgendwie durch...
in sachen unser spiel hab ich auch bammel, dass morgen volkstrauertag angesagt ist aber mal sehen... die jungs müssen das reißen!
:
Einerseits würde ich mich im Sinne der WM freuen wenn Brasilien weiter kommt. Anderseits befürchte ich das die Kolumbianer besser sein werden und heute Abend gewinnen. Sie machen einen etwas kompakteren Eindruck und sind bisher sehr stark aufgetreten. Brasilien hatte bisher noch nicht den ganz großen Fussball zeigen können und irgendwie wird alles an Neymar fest gemacht, ob das so gut ist wird sich zeigen. Aber erst mal heisst es Daumen drücken für unsere Jungs - Aber wie schon erwähnt da bin ich heute mal Pessimist und erwate nicht zuviel...
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an
:
mir gehts irgendwie auch so, mit dem mulmigem Gefühl.... :-( .... hab irgendwie Schiss das ich meinen 8 jährigen, der sich wien Irrer freut das er endlich wieder schaun kann, (letztes Spiel war ja leider viel zu spät und unter der Woche) heut völlig verzweifeln seh und trösten muss :-/ Zur letzen WM war er noch zu jung und wir im Urlaub, da war das irgendiwe nur so n netter Zeitvertreib nebenher. Aber diesmal ists echt ne ganz andre Sach für Ihn.
:
Kinder müssen schon früh lernen, mit Enttäuschungen umgehen zu können ...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Kinder müssen schon früh lernen, mit Enttäuschungen umgehen zu können ...
.....aber nicht heute
:
"Relativ" abgeklärt!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
"Relativ" abgeklärt!
Jo, bevor wir alle fast einen kollektiven Herzinfarkt bekommen haben. Aber unser Libero mal wieder 1a! ;-)
:
schade nur, dass es laut dir ja nichts mit dem titel werden kann
gegen Brasilien ohne Neymar und kapitän sollten sie besser gar nicht erst antreten, sondern jetzt abreisen - jeder weitere tag aufenthalt kostet nur geld.
:
war aber schon ein sehr hartes spiel gestern zwischen brasilien und kolumbien. ich hatte da echt den eindruck, dass der schiri so viel wie möglich laufen lassen sollte, damit entweder brasilien oder auch kolumbien in bestbesetzung im halbfinale spielen kann... in anderen spielen oder in fussballligen hätte es da gelbe und rote karten gehagelt...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
ich hatte da echt den eindruck, dass der schiri so viel wie möglich laufen lassen sollte, damit
..so viele spieler wie möglich verletzt ausfallen..
:
...schafft es die Niederlande gegen die Fußball Großmacht Costa Rica ins Elfmeterschießen??????
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
Who Won the World Cup of Arm-Folding?
http://www.slate.com/blogs/the_spot/2014/07/03/world_cup_player_introductions_a_deep_analysis_of_how_soccer_players_fold.html
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Who Won the World Cup of Arm-Folding?
http://www.slate.com/blogs/the_spot/2014/07/03/world_cup_player_introductions_a_deep_analysis_of_how_soccer_players_fold.html
You've got to turn to your left, sure. But how? Like a disapproving dad, a la Iran’s Javad Nekounam? Like a terrified bunny rabbit, as we see from Croatia's Luka Modrić? Like an automaton, like Ecuador's Jefferson Montero? Like a man hugging himself after a long therapy session, like Ghana's Kwadwo Asamoah?
:
Mööönsch - ich weiss nicht wie es bei Euch aussieht, aber bei uns plästert es wie aus Eimern schon den ganzen lieben langen Tag. Das vermiest ja einem fast die Stimmung auf's Spiel heute abend...
Dazu kommt noch das ich eigentlich den Grill noch anwerfen wollte (hab lecker Iberico Sparerips am Start) - Dann wirds wohl heute doch n' Döner oder so
:
Jau, echt bestes Wetter für's Public Viewing...
:

Tipp: 3:1 für Deutschland
:
mein Tipp ....beim Schlusspfiff stehen keine 22 Spieler mehr auf dem Feld.....
:
0:5 nach 30 min.
Kratz mich mal bitte einer...
Oh Gott is das bitter für BRA
:
unheimlich...was da gerade passiert....
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Grotesk. Surreal. Ich hab das Spiel nicht sehen können und habe erst um 23:45 vom Ergebnis erfahren.
:
suckz
ich will in den nächsten jahren nichts mehr von dir in einem fußballthread lesen
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Tipp meines holländischen Kollegen für heute Abend.
NEL:ARG 8:1
:
Zitat:
suckz
ich will in den nächsten jahren nichts mehr von dir in einem fußballthread lesen
Abwarten!
Wenn wir Weltmeister werden, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
:
...das war doch nur ein Traum, oder?
Unglaublich!
:
Voll platt. Am 15.7 gehe ich für 10 Tage auf Kur. Muss sein.
:
Rio fest in Argentinischer Hand.
:
https://www.youtube.com/watch?v=UwFhPqLcW3U
Ich liebe solche Lieder. Aber morgen werden sie nichts zu singen haben.
:
Besten Fans die ich je gesehen habe. Haben auch witzige Texte drauf. Masse ist natürlich auch der Hammer. Sollte Argentinien verlieren nehmen die Rio komplett auseinander. Beim Sieg natürlich auch :-)
Von den deutschen Fans hat man beim 7:1 ausser "Ihr könnt nach Hause fahren" und "So ein Tag so wunderschön wie Heute" nicht viel gehört.
Die Fans aus Chile waren auch Hammer,und die Mexikaner haben auch gut die Welle gemacht.
Kroaten haben sich gut daneben benommen.
:
Die Deutschen Fans waren noch nie bekannt für grossartige Sangeskunst. Langweiliger Mix aus Neckermännern und Eventfans.
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Äh, haben die nicht gesungen "Ihr seid nur ein Karnevalsverein?"
:
Wenn ich mir so die Autos und Busse angucke mit denen die Argentinier angereist sind, dann glaube ich nicht das die alle wieder heile in Argentinien ankommen ;-) Die Rückfahrt dauert ja auch nur mind. eine Woche mit solchen Schrottlauben. Aber Hut ab vor den Jungs. 4 Wochen ohne Hotel und unter freien Himmel schlafen, ist nur was für die ganz harten.
:
Scchhhlaaaaaaaaaand!!!!!!
:
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an
:
Die deutsche Nationalelf ist ein absolut würdiger Weltmeister.
Dicken Glückwunsch allen voran an Löw&Co. Sie haben sich für die herausragende Arbeit seit 2004/2006 auch mit diesem Titel verdientermaßen belohnt.
:
Geh dann mal kurz ins Bett...oh mein Gott..das wird ein knackiger Hangover..
:
irres fest gewesen
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
ich bleibe bei meiner Meinung, die ich auch vor 2, 4 und 6 Jahren geäussert hab: unter dem Schmock Joachim Löw holen wir KEINEN Titel!
genausogut wie Götze hätte allerdings auch Höwedes der matchwinner werden können - mit seinem flugkopfball-pfostenkracher, der auf die torlinie ging und eine größere chance als alle argentinischen war.
Höwedes, der auch die vorlage zum 2:2 gg. Ghana gab, ohne die es das finale vielleicht nicht gegeben hätte.
hättest du auf ihn gesetzt wie Löw, suckz?
:
Du kannst zitieren soviel wie du willst und auf dein Recht pochen, Klugscheisser!
Das ändert nichts daran: WIR SIND WELTMEISTER!!!
:
na, der klugscheißer war der, der sich beharrlich aus dem fenster lehnen musste und dann mit schwung rausgefallen ist
richtig ist auch: die EM 2016 kann kommen.
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Die DFB-Trikots sind fast so häßlich, wie bei letzten Titelgewinn 1990. Wahlweise irgendwo zwischen Eintracht Frankfurt / Bayer Leverkusen oder Reinweiß mit rotem Klotz auf der Brust. Wer hat sich denn diesen Quatsch ausgedacht?
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
sieht fast aus wie eine chevron trikot-werbung ^^
:
Das Auswärtstrikot ist aber super.
:
Zitat:
na, der klugscheißer war der, der sich beharrlich aus dem fenster lehnen musste und dann mit schwung rausgefallen ist
Wenns dir eine Befriedigung gibt, bejahe ich es gerne. Wir habens geschafft, nur das zählt!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Die DFB-Trikots sind fast so häßlich, wie bei letzten Titelgewinn 1990. Wahlweise irgendwo zwischen Eintracht Frankfurt / Bayer Leverkusen oder Reinweiß mit rotem Klotz auf der Brust. Wer hat sich denn diesen Quatsch ausgedacht?
Vielleicht sollten wir nur noch in hässlichen Trikots auflaufen, um den Gegner zu verwirren.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich das 90er Trikot zumindest damals richtig cool fand.
Davon ab: WELTMEISTER!!!!!!!!!!
Die Phrase mit der Turniermannschaft hat sich mal wieder als die reine Wahrheit erwiesen und Löw wurde wohl von der überwiegenden Mehrheit der ca. 80 Mio. Bundestrainer unterschätzt.
:
Oh Mann Bin erst heute mögen ins Bett gekommen nach unzähligem Biergenuss. Wohl dem der heute Urlaub hat
Absoluter Wahnsinn und sowas von verdient.
Kann irgendwie immer noch nicht so ganz glauben...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Vielleicht sollten wir nur noch in hässlichen Trikots auflaufen, um den Gegner zu verwirren.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich das 90er Trikot zumindest damals richtig cool fand.
Davon ab: WELTMEISTER!!!!!!!!!!
Die Phrase mit der Turniermannschaft hat sich mal wieder als die reine Wahrheit erwiesen und Löw wurde wohl von der überwiegenden Mehrheit der ca. 80 Mio. Bundestrainer unterschätzt.
Das 90er ist auch heute noch cool.
BTW: 4. Stern - wie langweilig. Schaut mal nach links.
:
Mir gefiel das Heim-Trikot auch nicht und mir ist auch der vierte Stern wurscht - aber das goldene World Cup Logo macht das Trikot extrem geil.
Wird schnellstmöglich mit Poldi-Beflockung bestellt :-)
:
Poldis Beliebtheit geht dank Twitter in Brasilien gerade durch die Decke. Gehe Morgen auf Kur. Vollplatt.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Mir gefiel das Heim-Trikot auch nicht und mir ist auch der vierte Stern wurscht - aber das goldene World Cup Logo macht das Trikot extrem geil.
Wird schnellstmöglich mit Poldi-Beflockung bestellt :-)
Und wenn zur Beflockung noch das FIFA- und WM-Logo dazu kommt, ist man bei knapp 122,-€ - stolzer Preis für eine Replica ...
:
Müller
www.youtube.com/watch?v=-9fe8bJ1hhQ
Geschrieben von: Spiritkeeper records (Usernummer # 19037) an
:
*hust* wer hat nochmal das entscheidende Tor geschoßen?
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=1358
:
Ich fall irgendwie garde in ein Fussball Loch.
Keine Spiele mehr den ganzen abend über, nix mehr zum angucken - Ich werd Wahnsinnig...
Wann war nochmal die EM, nächtes Jahr ? *g*
Geschrieben von: sushi (Usernummer # 625) an
:
Gestern Abend endlich nochmal Fußball live im Stadion gesehen ... Finale Westfalenpokal: Siegen gegen Preußen Münster. Leider haben wir (Siegen) mit 0 zu 3 verloren.
Freue mich, dass die WM nun vorbei ist und die kommende Buli-Saison vor der Tür steht ...
:
"Nach dem Schlag, den Christoph Kramer von Garay bekommen hatte, kam Kramer zu mir und fragte: 'Schiri, ist das das Finale?' Ich dachte, er macht einen Witz, und sagte, er soll die Frage wiederholen. Da sagte er: 'Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist.' Ich sagte verblüfft 'Ja', und er antwortete: 'Danke, das war wichtig, das zu wissen. Ich habe Bastian Schweinsteiger informiert, und Kramer ist ersetzt worden', erzählte der 42 Jahre alte Referee.
...
Danach sagte er: "An viel kann ich mich nicht erinnern, aber das ist auch egal jetzt." Und: "Ich muss einen Gruß an meine Oma senden, die hatte Geburtstag."
www.spiegel.de/sport/fussball/wm-finale-2014-christoph-kramer-fragt-schiedsrichter-nach-finale-a-981530.html
:
hab ich auch grade gelesen, echt krass
Aber was anderes regt mich viel mehr auf, das die Presse (die heute übrigens wieder vom Leder gezogen hat http://www.sueddeutsche.de/medien/kritik-an-geburtstagsstaendchen-fuer-merkel-solo-fuer-udo-1.2050655 ) die Kritik an der Gaucho Nummer auf der Fanmeile http://www.sueddeutsche.de/kultur/gaucho-tanz-wer-verliert-wird-brueskiert-1.2049695
:
Die Gaucho Nummer war top.
:
Lahm aus der N11 zurück getreten! Das ist ja mal der Hammer!!!
:
Zitat:
Nunja, ich finds ok, wenns am Schönsten ist sollte man aufhören falls man das vor hatte. Hinterlässt jedoch ein großes Loch, was es erst mal zu füllen gilt...
:
Allerdings - aufhören wenn es am schönsten ist? Mit dem Argument kann Ginter mit 20 ja auch zurücktreten.
Mit 30 ist man im besten Fußballalter und er kann noch 1-2 Turniere auf höchstem Niveau spielen und könnte - wenn er Miro Klose nacheifert, auch noch eine EM 2020 spielen.
:
den EM-titel 2016 hätte er wirklich noch mitnehmen können..
muss Großkreutz es jetzt richten?
:
Zitat:
den EM-titel 2016 hätte er wirklich noch mitnehmen können..
muss Großkreutz es jetzt richten?
Wir holen unter Löw doch sowieso keinen Titel (mehr)!
:
wen hättest du denn gern als nachfolger all die jahre schon?
:
Zitat:
Zitat:
Nunja, ich finds ok, wenns am Schönsten ist sollte man aufhören falls man das vor hatte. Hinterlässt jedoch ein großes Loch, was es erst mal zu füllen gilt...
Wird schwer. Ich bin der Meinung, dass wir nicht den WM Titel geholt hätten, wenn Löw ihn im Mittelfeld gelassen hätte.
Er hat doch gerade erst bis 2018 bei Bayern verlängert und die EM hätte er locker noch spielen können.
:
Zitat:
Er hat doch gerade erst bis 2018 bei Bayern verlängert und die EM hätte er locker noch spielen können.
vielleicht hat er auch in sich reingehorcht und hat nich mehr das gefühl sein niveau in den kommenden jahren halten zu können bzw. auch keine lust mehr, so dass er sich lieber in den kommenden 2-3 jahren auf vereinsebene zurückzieht... who knows...
2016 in frankreich hätte ich ihn auch definitiv dabei gesehen...
:
Mal sehen, ob er bis zum Karriereende konsequent bleibt oder sich -wie manch anderer vor ihm- in einer möglichen 'Notlage' des DFB-Teams zu einem Comeback überreden lässt und dabei sein eigenes Denkmal umreißt.
:
umreißen wird sich da nicht mehr viel lassen. siehe Schumi: der wird ja auch nicht über das von der hauptkarrierezeit klar abgetrennte nachgeplänkel definiert.
vom persönlichen standpunkt aus gesehen auf jeden fall clever, auf einem höhepunkt auszusteigen. bei einem comeback danach gibt es extra aufmerksamkeit und sonderapplaus, wenn es gut läuft, was es sonst nicht gäbe, wenn man einfach nur weitermacht, ohne mal zurückgetreten zu sein. und wenn das comeback nicht gut läuft, wird das als "ehrenrunde" verbucht, die nicht so hoch gewichtet wird.
:
schöne Doku von Deutsche Welle über das WM-Finale
YOUR FINAL - die Welt schaut Fußball
:
Zitat:
umreißen wird sich da nicht mehr viel lassen. siehe Schumi: der wird ja auch nicht über das von der hauptkarrierezeit klar abgetrennte nachgeplänkel definiert.
vom persönlichen standpunkt aus gesehen auf jeden fall clever, auf einem höhepunkt auszusteigen. bei einem comeback danach gibt es extra aufmerksamkeit und sonderapplaus, wenn es gut läuft, was es sonst nicht gäbe, wenn man einfach nur weitermacht, ohne mal zurückgetreten zu sein. und wenn das comeback nicht gut läuft, wird das als "ehrenrunde" verbucht, die nicht so hoch gewichtet wird.
Schumacher ist doch das Paradebeispiel des gescheiterten Comebacks schlechthin. Mit Geld zum Wiedereinstieg gezwungen, als vermeintlicher Heilsbringer gefeiert und mit -am Anspruch eines Rekordweltmeisters- armseligen Platzierungen 3 Saisons in Folge komplett verkackt. Dazu als Sahnehäubchen durchgehend vom jüngeren Teamkollegen deklassiert worden und am Ende als Grüßaugust auf irgendein Repräsentations-Abstellgleis geschoben worden. Mehr Selbstdemontage geht kaum.
Aber eigentlich solls ja hier um Fußball gehen, deswegen wars das von mir zum Thema MS.
:
ja, aber hat das die wahrnehmung seiner verdienste in der öffentlichkeit geschmälert?
es hätte auch kaum den beispiellosen weltweiten trubel um seinen unfall gegeben, wenn er als unfähiger der relevanzlosigkeit preisgegeben wäre.
bei Lahm wäre es ähnlich.
:
Dieses Mal bin ich bei Hyp! Schumacher hat so viel erreicht und geschafft und bewirkt, der kann nicht demontiert werden, auch nicht von sich selbst. Wie bewertest du denn Schumi nach Jahren und Jahrzehnten? Nach seinen Leistungen und Erfolgen oder nach seinem versuchten Comeback?
Schumi ist unantastbar! Fakt.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Hat mich sehr bewegt.
Für 90 Minuten + Verlängerung sind alle Menschen gleich.
Der Japaner war auch cool.
Danke!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Hat mich sehr bewegt.
Danke!
Schließ mich an, sehr geil - Danke für den Link - Klasse Momentaufnahmen vom WM Finale
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Hat mich sehr bewegt.
Danke!
Schließ mich an, sehr geil - Danke für den Link - Klasse Momentaufnahmen vom WM Finale
bitte bitte, mich begeistert sie auch schwer.
Und irgendwie:
mit einem herausgespielten Traumtor Weltmeister werden und die länderübergreifende Begeisterung darüber, hat für mich persönlich eine ganz andere Wertigkeit gegenüber einem drögen WM-Finale mit einem verwandelten Elfmeter in der 85. Min.
:
Zustimmung
Und jetzt noch U19 Europameister!!!!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.