This is topic Wo am besten günstig parken in Köln Nähe Neumarkt/Wolkenburg in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007157

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Bin am WE auf einer Hochzeit in der Wolkenburg.

Hat da der ein oder andere Kölner einen Tipp wo man am besten Parken kann?
Parkhäuser ist klar, aber von 16.00 Uhr bis Folgetag wäre das ja ein Vermögen;-)

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

[hand] http://www.koeln.de/apps/parken/
[hand] http://www.stadt-koeln.de/4/verkehr/parken/00094/
[hand] http://www.gratisparken.de/nordrhein_westfalen/koeln/
?
[Wink]

Glaubst du wirklich die Stadt Köln gibt auf ihrer Seite "Insidertipps" zu Parken am Neumarkt?

Nochmal, ich spreche hier Kölner an, vielleicht gibt's irgendwas in der Nähe, Firma, Hinterhof, Supermarkt, keine Ahnung etc.

[ 21.08.2013, 16:06: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

in der ecke ist schwierig. eine freundin von mir hat da mal gewohnt - an manchen tagen haben wir bald stundenlang einen platz gesucht - welcher dann auch nur dank anwohnerschein kostenlos war. parkplätze sind in köln ein grosses problem. kostenlose sind auch sehr rar. früher gabs mal entlang der bahntrasse (schmalbeinstrasse) welche - ist aber auch ein bishen was zu laufen dann, und kann auch sein dass die mittlerweile auch mit gebühren sind. sonst fällt mir nichts ein. ausser dass bei einigen events die wolkenburg vorne die parkplätze direkt vor der tür gesperrt hatte (wdr dreht da auch öfter mal - oder firmenevents sind da oft. da hatte ich das mal gesehn). vielleicht mal das brautpaar ansprechen ob parkplätze direkt vor der wolkenburg reserviert sind?! einen versuch wärs wert - ansonsten seh ich da eher schwarz. die ganzen supermärkte in der innenstadt haben meistens keine eigenen kundenplätze sondern nutzen nahegelgene parkhäuser weswegen die option auch wegfallen würde. vielleicht kennt sich ja hier noch jemand besser in der gegend aus und macht noch einen geheimtip auf - aber ich kenn zumindest keinen. ist auch schon ne weile her dass ich da fast täglich war.. *schulterzuck*

edit: hab mal oben bei chris` links reingeguckt. das meiste ist ausserhalb.. http://www.gratisparken.de/parkplatz/detail_1650.html

Geschrieben von: carlos (Usernummer # 475) an :

kostenfreie parkplätze gibts in der kölner city praktisch nicht, aber ist doch auch egal, einen parkschein musst du ja nur werktags ziehen. musst also einfach nur so lange rumgurken biste einen findest [Wink]

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

"nur" ^^

Danke erst einmal.

Das Brautpaar selbst empfiehlt irgendwo auf öffentlichen Parkplätzen zu parken, das Knöllchen wäre auf jeden Fall billiger als das Parkhaus.

Und weit laufen?
Ihr kennt doch die Frauen;-)

Ich denke darauf wird's hinauslaufen, wildes Parken, am nächsten Tag die Knöllchen einsammeln.

Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :

Vor der Wolkenburg hält eine Straßenbahn. Also einfach außerhalb an der Strecke dieser Linie parken.

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Auf den öffentlichen Parkplätzen rund um den Neumarkt darf man werktags maximal nur 4 Stunden am Stück parken. Dabei bedeutet werktags bei manchen Parkplätzen Sa. 9-18 Uhr, bei manchen Parkplätzen Nahe Neumarkt 9-23 Uhr.
D.h. Wenn Du gg 16 Uhr da sein willst, mußt Du also einen Parkplatz nehmen, der werktags Sa. 9-18 Uhr gilt. Dann zahlst Du für 2 Std. und der Rest ist umsonst (So. eh umsonst).
Hier findest Du sämtliche öffentliche Parkplätze um den Neumarkt, achte auf die angesprochenen Parkplätze 9-18 Uhr (es sind nicht viele):
http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf66/bewohnerparken/griechenmarktviertel.pdf

Die halbe Std. kostet 1-1.50 eur.

Du mußt gerade Samstags viel Glück haben einen Parkplatz zu erwischen. Rechne 30 Minuten mit rumkurven, suchen und fluchen.

Knöllchen kostet (Stand vor 2 Jahren) 15 Eur. Du bekommst hundertprozentig eins, die Politessen laufen jeden Tag mehrmals, auch zu den unmöglichsten Zeiten. Köln verdient damit einen Haufen Geld.
Noch ein Tip, wenn Du Autobahn nach Köln reinfährst, immer an Geschwindigkeit halten, in den Ortseingängen sind zur Begrüßung viele Blitzer, 3 oder 4 hintereinander alleine Mühlheimer Brücke.

Ich würde auch empfehlen, etwas außerhalb zu parken und mit der Bahn rein zufahren. Kosten: einfach 1,90 (4 Stationen) oder 2,70 (+4).
Haltestelle bei Wolkenburg ist Mauritiuskirche (Linie 9), oder Haltestelle Neumarkt (zig Linien, kommt man von überall schnell hin).

Geschrieben von: HaesitoTechno (Usernummer # 20272) an :

Viel Spaß in Köln, soll ja Chaos geben wegen nem riesen Wasserrohrbruch, sogar Autobahn gesperrt. [Smile]

Viel Glück.

Gruss

Ja vielen Dank für die Tipps.
Ich habe mich jetzt entschlossen mit der Bahn von Bahnhof Ehrenfeld bis Neumarkt zu fahren.
Auto bleibt dann beim Penny Markt am Bahnhof stehen, (danke 2002 für den Tipp).
Cool das die Bahnen die Nacht durchfahren, dachte da wäre irgendwann Schluss.
So ist man ja relativ flexibel.

Wie es so ist im Leben, läuft alles anders als geplant.
Meine Frau hatte sich strickt geweigert mit der Bahn zu fahren.
Also doch Parkplatzsuche.
Und wie es der Zufall will, direkt gegenüber von der Wolkenburg gab es einen freien Platz.
Als ich einen Parkschein ziehen wollte, war der Automat defekt.
Habs dann riskiert ohne Parkschein.
Gegen 04.00 Uhr nach Hause, ohne Knöllchen.
Die Moral von der Geschicht, wiederspreche den Frauen nicht!

[zwinker]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.