This is topic Hardcore - Subgenre "Crossbreed" in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=007146
Geschrieben von: Hauke (Usernummer # 20976) an
:
Vor einiger Zeit habe ich nach Jahrelangen, exessivem hören von Hardcore das Subgenre "Crossbreed" entdeckt. #
Ich würde dies nun einfach mal als Mix aus Hardcore und Drum&Bass bezeichnen ohne darüber eine große diskussion vom Stamm zu brechen...
Ich bin äusserst fasziniert von diversen Tracks, merke aber das wenn ich beispielsweise auf die Dominator nach Holland fahre das diese Musik bei weitem nicht bei allen ankommt.
Bei mir hat "Crossbreed" Hardcore inzwischen fast abgelöst da es meiner Meinung nach um einiges innovativer ist und ein breites Spektrum elektronischer Musik abdeckt.
Mich würde mal interessieren ob diese Musik in Deutschland vllt mehr Chancen hätte als Hardcore. Denn Hardcore Partys sind ja nun wirklich sehr rar in Deutschland, D&B allerdings ist recht weit verbreitet... Hab ich in Berlin recht viel gefunden und auch bei uns in Kiel gibt es noch die ein oder andere nette D&B Party.
Zum anderen würde mich interessieren wie die Musik allgemein bei den Leuten ankommt... Hardcore ist bei vielen (zumindest die die ich kenne) sehr verrufen, "Crossbreed" allerdings ist doch nochmal was ganz anderes... So empfinde ich das auf jeden Fall.
Würd mich mal interessieren was die Leute hier da so zu sagen würden.
Ich hab mal einen "Track" rausgesucht der ne ganze Bandbreite abdeckt: https://soundcloud.com/dj-hidden/all-kicks-are-the-same-excep
Und um noch ein paar Namen zu nennen:
The Outside Agency
I:Gor
Lowroller
Igneon System
Katharsys
Counterstrike
Dither
.
.
.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
kann es sein, dass dieser anderthalb-minuten-beispieltrack ein megamix aus mehreren tracks ist, wie neben dem titel auch die beschreibung andeutet?
drum'n'bass-verwandtschaft höre ich da nicht, aber in einem anderen track des herren:
http://soundcloud.com/dj-hidden/hidden-tracks-hidtr001-preview
da wird phasenweise ein breakbeat eingestreut, und auf der 2 und der 4 gibts teilweise snare statt bassdrum.
ich würde sagen, das ist nicht andersartig genug, um eine neue szene jenseits von hardcore zu erschliessen.
aber schön zu sehen/hören, dass es solche sub-stile gibt.
wäre persönlich auch sehr dafür, dass wieder mehr wahnsinn und power im club einzug hält - und das auf einem 'next level' und nicht nur als ausgelaugtes hardtechno/schranz-einerlei.
btw., das thema gehört ins hauptforum, geht ja um technomusik ,) vielleicht verschiebt's mal jemand.
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
mir gefällt der beispiel track mörder, is aber bestimmt ne zusammenstellung aus mehreren tracks (bzw kicks & snares)
andersrum gibts das schon lange, also das 4/4 hardcore ähnliche parts in drum n bass tracks auftauchen...das hier is halt total percussiver gabber.
Geschrieben von: Hauke (Usernummer # 20976) an
:
Ja klar das ist eine aneinanderreihung diverser Tracks von "the outside agency" denn viele Leute sagen halt (wie der Titel auch verrät) "alle eure kicks und snares klingen gleich"
Bestehen tut die Szene auch schon, auch nicht zu klein! Beispielsweise gibt es vom label "prspct" Festivals und labelpartys mit ner Riesen Auswahl an DJs! Allerdings wieder nur, wen wundert es, in Holland
Hier nochmal n Video von ner Live-Performance die mich auch immerwieder umhaut! https://www.youtube.com/watch?v=OVEVXppDrsA&feature=youtube_gdata_player
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
vielleicht ist breakcore auch was für dich:
http://vimeo.com/59562320
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.