Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Schlange in der Toskana begegnet » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dauerwellen
Usernummer # 4984
 - verfasst
Hi Leute,

es gibt doch in diesem Forum den ein oder anderen Schlangenliebhaber.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Sind gerade auf Wanderurlaub in der Toskana.
Gestern bei einer Bachüberquerung hat meine Frau fast einen Herzinfakt bekommen.
An der Furt war eine Böschung in der eine giftgrüne Schlange sich ebenso erschroken hatte.
Ich stand vielleicht einen halben Meter entfernt, hab sie aber erst spät gesehen. Es waren vielleicht 3-4 Sekunden in denen die Schlange von einer Drohstellung in meiner Richtung weg in den Bach schlängelte.
Meine Frau hat zwar versucht micht zu warnen, mehr als ein Stottern kam aber nicht über Ihre Lippen;-)

Ich habe heute alles durchgestöbert.

Äskulapnattern kenne ich, auch die grüngelbe Zornnatter, die waren es nicht.
Gott sei Dank kommt auch keine der ansässigen Vipern in Frage.
Die Kopfform war eher einer Natter nahe.

Ich finde im Netz keine Seite mit Bildern zu allen in Frage kommenden Schlangen in der Toskana.

Weiss hier ein Schlangenfreund welche Art das wohl war?

Hab übrigens auch noch eine Gottesanbeeterin entdeckt.
Wie ich erfahren habe sind die fast ausgestorben.

[Smile]

roadrenner
Usernummer # 13607
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Toskana ist toll! Wo genau seid ihr?

dauerwellen
Usernummer # 4984
 - verfasst
Wir sind in der Region Montaione, ca. 50 km von Florenz entfernt.
Zwischen Voltera und San Gimigano.

Genau genommen in einem Dorf names Iano mit ca 60 Einwohnern.

Die Gottesanbeeterin habe ich im größten Pinienwald Italiens entdeckt.
In Cicina Mare.

Kann ich nur empfehlen, großartiges Erlebnis.
Man kann sich dort Fahrräder leihen und ca. 30km durch massive Pinienwälder radeln.

Babapapa
Usernummer # 135
 - verfasst
wilde tiere und dann auch noch in der freien natur?! ;-)

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Nice.
In Indien hatte ich mal eine Indische Riesengottesanbeterin zwischen mir der Hoteltuer. Die passen ihre Farbe aehnlich wie ein Chameleon dem Untergrund an und meine war total silbrig-grau, wodurch sie aussah wie ein Cyborg-Insekt und sich auch so bewegt hat..

Viel Spass noch!

pre-amp tango
Usernummer # 10117
 - verfasst
Also giftgrüne Schlangen, ca. 80 - 100 cm lang hab ich in Italien schon öfter gesehen (Ligurien und Toskana), die letzte vor 3 Wochen in der Nähe von Grosseto. Aber wie die heißen... wüsst ich auch gern. [Big Grin]

Schönen Urlaub wünsch ich noch [Wink]

assiraL
Usernummer # 1878
 - verfasst
Aus den USA kenne ich die Grasnatter, farblich würde die passen (von der Größe schreibst du ja glaube ich nichts). Allerdings kommt die eigentlich nicht in Europa vor soweit ich weiß. Es sei denn, es haben sich einige der Terrariumsartgenossen entwildert. [Smile]

[hand] Link 1
[hand] Link 2

sven.k.
Usernummer # 12602
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:

In Indien hatte ich mal eine Indische Riesengottesanbeterin zwischen mir der Hoteltuer. Die passen ihre Farbe aehnlich wie ein Chameleon dem Untergrund an und meine war total silbrig-grau, wodurch sie aussah wie ein Cyborg-Insekt und sich auch so bewegt hat..

Sorry Archer, aber das gehoert nun wirklich in den druggy thread.

dauerwellen
Usernummer # 4984
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Aus den USA kenne ich die Grasnatter, farblich würde die passen (von der Größe schreibst du ja glaube ich nichts). Allerdings kommt die eigentlich nicht in Europa vor soweit ich weiß. Es sei denn, es haben sich einige der Terrariumsartgenossen entwildert. [Smile]

[hand] Link 1
[hand] Link 2

Das könnte sie vom Aussehen her gewesen sein.
Beim wegschlängeln konnte ich sie kurz von unten sehen.
Da war sie hell.
Größe war ca. 1m.
Komischerweise schreiben im Internet viele Leute vongrünen Schlangen, wie auch Felix haben viele grüne gesehen aber nirgends kann man was darüber lesen.

@preamp, warscheinlich haben wir die gleiche gesehen.
[lach]

Halte euch auf dem Laufenden!

PS heute nur einen dämlichen Outlet Center gesehen.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.